Iron Maiden: Eddie reist durch die Videospiel-Geschichte

Bild von endymi0n
endymi0n 5438 EXP - 16 Übertalent,R7,S1,A3,J5
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

17. August 2015 - 15:34 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Die britische Heavy-Metal-Band Iron Maiden veröffentlichte am 14. August 2015 das offizielle Musikvideo zu ihrer neuen Single Speed of Light. In dem Clip reist das Band-Maskottchen Eddie durch vier Epochen der Videospielhistorie. Ihr könnt im Video verfolgen, wie Eddie in Spielen – angelehnt unter anderem an Donkey Kong, Mortal Kombat und einem Ego-Shooter – die Herzen der Gegner sammelt, um die Welt zu retten.

Der Rolling Stone zitiert die Band:

[Das Video] ist eine 'Hommage' an vier Jahrzehnte Video-Spiele, gegenübergestellt zu 40 Jahren beeindruckender Darstellung ihres Talismans Eddie, wie er durch Zeit und Raum reist, um eine herkulische Aufgabe zu bewältigen.

Die Single stammt aus dem Doppelalbum The Book of Souls, welches als 16. Studioalbum der Briten  am 4. September 2015 erscheint.

Video:

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 17. August 2015 - 15:45 #

very cool!

SirConnor 16 Übertalent - P - 4694 - 17. August 2015 - 15:51 #

Up the irons!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13887 - 17. August 2015 - 15:51 #

UP the Irons!

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 17. August 2015 - 17:19 #

So doll klingt das aber nicht, da ist mir das Video dann auch egal.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48001 - 17. August 2015 - 21:12 #

Geht mir auch so.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 18. August 2015 - 20:35 #

Das Lied ist nix besonderes, aber das Video fand ich sehr cool.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 17. August 2015 - 17:57 #

Das Video ist schon cool, die neue Single gefällt mir dagegen eher weniger.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20302 - 17. August 2015 - 20:08 #

Ich hatte wegen Bruce Stimme schlimmeres erwartet. Allerdings könnten sie bei den Gitarren irgendwann mal wieder irgendwas mit Wiedererkennungswert einbauen.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13887 - 17. August 2015 - 21:38 #

Stimmt schon.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 17. August 2015 - 22:16 #

Hehe, geil! :)

Serenity 15 Kenner - 3262 - 17. August 2015 - 23:29 #

Also mir gefällts ;-)

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2341 - 18. August 2015 - 6:03 #

Sehr cool gemacht :D Hat mich dazu bewogen, mir jetzt doch die CD vorzubestellen, war lange Zeit unschlüssig - aber nach dem Video musste ich jetzt zuschlagen, einfach nur weil :D

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 18. August 2015 - 13:53 #

Es gibt noch Menschen, die CDs kaufen? :-)

endymi0n 16 Übertalent - - 5438 - 18. August 2015 - 14:08 #

Ich kaufe auch gerne CDs, am liebsten irgendwelche Sonder-Editionen. DIe CDs werden dann zwar gerippt und vom NAS/Netz aus abgespielt, aber sie sehen schick im Regal aus und gehören physisch mir.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 18. August 2015 - 14:19 #

War natürlich mit Augenzwinkern und nem Batzen Sarkasmus gefragt. Wollte keinem auf die Füße treten.
Ist mir schon klar, dass es wie bei Spielen ja auch, 'ne Menge Leut sich das noch gern ins Regal stellen.
Bei mir scheitert es schlicht am Platz. :/

endymi0n 16 Übertalent - - 5438 - 18. August 2015 - 14:45 #

So verstand ich es auch, wollte mich dennoch zu Wort melden ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32805 - 18. August 2015 - 16:27 #

Ja, aber sicher doch!

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 18. August 2015 - 18:26 #

Hin und wieder - bei der neuen Maiden wird es wohl ehr die 3 Vinyl Version...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20302 - 20. August 2015 - 8:04 #

Kann ich auch nicht verstehen, wo es doch das viel schönere Vinyl gibt.

Feelingz 09 Triple-Talent - 289 - 18. August 2015 - 22:28 #

ganz cooles Video :) nette Idee

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3111 - 11. September 2015 - 18:27 #

naja hatten die schon mal => Melt.
Wurde aber nichts draus. (?)

Das ist für mich so ein Lied wie heaven can wait.
Einmal hören ist iO und das reicht dann auch wieder.