Uncharted 4 - A Thief's End: Release-Termin geleakt?

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107866 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

14. August 2015 - 0:25
Uncharted 4 - A Thief's End ab 31,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bisher wurde der Release von Uncharted 4 - A Thief’s End (siehe unser Artikel E3 2015: Uncharted 4 - A Thief's End angeschaut) lediglich grob auf das Frühjahr 2016 datiert. Von der offiziellen Seite gibt es zwar nach wie vor nichts Konkretes zu berichten, allerdings könnte der Online-Versandriese Amazon möglicherweise jüngst das genaue Datum verraten haben. Auf der Produktseite der deutschen Niederlassung war nämlich vor Kurzem für wenige Stunden der 9. März 2016 als Veröffentlichungstermin zu sehen.

Mittlerweile wurde das Datum zwar wieder entfernt, ein NeoGAF-Nutzer konnte jedoch vorher einen Screenshot von dem Eintrag erstellen. Einige Vorbesteller berichten, dass sie auch eine Info-Mail mit dem besagten Release-Datum erhalten haben. Doch sollte der Termin stimmen, wieso wurden die Angaben dann wieder gelöscht?

Möglicherweise war der Eintrag doch nicht ganz korrekt, denn laut Amazon.com soll das Spiel in Nordamerika am 31. März 2016 veröffentlicht werden. Dass die Spieler in den USA gleich drei Wochen länger als europäische Fans warten müssen, scheint etwas unwahrscheinlich. Welche Angaben nun korrekt sind, kann allein Sony beantworten. Bis es also soweit ist, solltet ihr die Nachricht mit Vorsicht genießen.

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2178 - 14. August 2015 - 4:26 #

Die Mail hab ich auch bekommen und war doch etwas verwundert dass ich die Ankündigung verpasst hatte :D

Grumpy 16 Übertalent - 4498 - 14. August 2015 - 4:37 #

das us datum ist nur ein platzhalter

Seraph_87 (unregistriert) 14. August 2015 - 6:32 #

Ja, Amazon nutzt immer das Ende des Jahres und das Ende des Quartals für sowas, ist eigentlich nichts Neues, das Starcraft 2-Addon haben sie letztens auch erst mit diesem Datum eingetragen. Der Termin Anfang März stimmt da schon eher.

Aladan 21 Motivator - - 28629 - 14. August 2015 - 4:55 #

Jup, auch bekommen. Freu mich schon so sehr drauf

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11342 - 14. August 2015 - 5:46 #

Nach dem Ankündigungstrailer hat mich irgendwie alles danach gezeigte relativ kalt gelassen. Alles schon irgendwo mal in Uncharted gesehn und gespielt.

euph 23 Langzeituser - P - 38687 - 14. August 2015 - 5:57 #

Dann ist es ja gar nicht mehr so lange bis dahin. Ich freue mich schon auf gutes Action-Mitspielkino :-)

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 14. August 2015 - 7:43 #

Wenn nur nich die 08/15-Fließband-Schießereien 3/4 der Spielzeit die Uncharted Reihe ausmachen würden :/

BigBS 15 Kenner - P - 2765 - 14. August 2015 - 8:04 #

Hm, dann gehe ich mal stark davon aus, dass das Spiel nix für dich ist.

Nur, warum jammerst du jetzt? Einfach nicht kaufen.

Ich zum Beispiel freu mich diebisch drauf, und kanns kaum noch erwarten. :-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 14. August 2015 - 9:19 #

Haben Shooter eben so an sich ;) Ist eben nicht dein Genre.

Noodles 21 Motivator - P - 30167 - 14. August 2015 - 12:44 #

Ich sehe Uncharted eher als Action-Adventure und nicht als Shooter.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 14. August 2015 - 15:02 #

Sind aber im Kern bzw. Zum Großteil der Spielzeit 3rd Person Shooter, auch wenn es natürlich ein paar adventure Elemente gibt.

Noodles 21 Motivator - P - 30167 - 14. August 2015 - 15:11 #

Hab kein Uncharted gespielt, da ich ja PC-Spieler bin, aber was ich davon gesehen hab, sah mir nach klassischem Action-Adventure aus. Ist der Fokus aufs Ballern echt so groß?

Naja, dann sollen die Leute die neuen Tomb-Raider-Teile auch als Third-Person-Shooter sehen, dann würden sie sich auch nicht so über das Ballern aufregen. :D

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 15. August 2015 - 12:37 #

Uncharted ist eine Mischung von Shooter, Quick-Time-Events und Film. Also im Grund genauso wie der 3rd-Person-Shooter Tomb Raider. ;)

Noodles 21 Motivator - P - 30167 - 15. August 2015 - 12:39 #

Man klettert und rätselt doch auch, oder nicht? :D

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 15. August 2015 - 14:21 #

Ja, aber die rätsel sind selten und bestenfalls rudimentär. Klettern ab und zu ja, aber nur paar lineare passagen. 80% ist locker ballerei und das leveldesign und Steuerung auch klar darauf ausgelegt. Geht auch gegen hunderte von Gegnern in einem spiel, also würde das klar als Shooter einordnen.