PES 2016: Demo für alle Konsolen verfügbar

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 297780 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. August 2015 - 14:22
PES 2016 ab 1,75 € bei Amazon.de kaufen.

Seit heute steht Interessierten die Demo-Version von PES 2016 (gamescom-Bericht zu PES 2016) für alle vier unterstützen Konsolen, also Xbox 360, PS3, Xbox One und PlayStation 4 zum Download bereit. Spielbar sind darin Einzelpartien von einer Maximallänge von 10 Minuten, zur Auswahl stehen zwei Clubs aus der Serie A (Juventus Turin und der AS Rom), die südamerikanischen Teams Corinthians und Palmeiras sowie die Nationalmannschaften von Brasilien und Frankreich. Auch die Bundesliga ist mit dem FC Bayern München vertreten. In der finalen Version wird in diesem Jahr wenigstens noch der amtierende deutsche Pokalsieger VfL Wolfsburg mit offizieller Lizenz enthalten sein.

PES 2016 erscheint am 17. September für PC und die genannten Konsolen im deutschen Handel. Anders als bei vielen internationalen Versionen wird bei uns nicht bloß der Brasilianer Neymar auf dem Cover zu sehen sein, sondern auch der spanische Stürmer Alvaro Morata, der derzeit bei Juventus Turin unter Vertrag steht. Unter dieser News haben wir euch noch mal den Trailer eingebunden, den Konami anlässlich der gamescom veröffentlichte.

Ob es auch in diesem Jahr zu einem späteren Zeitpunkt eine zweite Demo-Version geben wird, ist aktuell noch unklar.

Video:

LegionMD 12 Trollwächter - P - 923 - 13. August 2015 - 14:28 #

Es kann einen echt wütend machen, dass Konami den PC immer wie Dreck behandelt....

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20677 - 13. August 2015 - 14:33 #

Haben die PC Spieler denn Konami verkaufstechnisch bisher besser behandelt?

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11147 - 13. August 2015 - 15:55 #

Bleibt halt eine Henne-Ei Frage.

Aber als Verkäufer steht man zuerst in der Schuld ein gutes Produkt zu liefern, wenn man das nicht tut, braucht man nicht auf Käufer zu hoffen.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20677 - 13. August 2015 - 15:58 #

Ok, hat Konami denn bei der/den ersten PC Versionen schlechte Arbeit abgeliefert?

El Cid 13 Koop-Gamer - 1684 - 13. August 2015 - 18:18 #

PES 2015 war z.B. nicht komplett mit der neuen Engine, nur halb/halb und wesentlich schlechter als die Konsolenvarianten.

Der Gamestar-Test geht darauf eigentlich ziemlich gut ein.

Lipo 14 Komm-Experte - 2076 - 13. August 2015 - 20:03 #

Auf dem Pc bekommt man die Spiele schon hinterher geworfen . Das muss reichen :P

casiragi 10 Kommunikator - 436 - 13. August 2015 - 14:44 #

Ziehe mir heute abend mal die Demo. PES 2015 war schon ein wirklich gutes Spiel, aber es hat halt kaum einer aus dem Freundes- und Kollegenkreis. Und auch die spärlichen Lizenzen sowie antiquierte Präsentation stören mich mittlerweile massiv...

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3244 - 13. August 2015 - 15:59 #

Die Demo war meistens ganz gut zu spielen. Sobald man in der Vollversion dann online zocken wollte, gingen die Probleme los ...

Gumril 11 Forenversteher - 573 - 13. August 2015 - 18:04 #

he he wahre Worte.

RobGod 14 Komm-Experte - 2359 - 13. August 2015 - 19:06 #

Wolfsburg hat halt echt so unfassbar hässliche Trikots... ^^

M3rciless 11 Forenversteher - 709 - 13. August 2015 - 20:22 #

Demo hat mir gut gefallen, aber erstmal abwarten wie es Online läuft.

Bayrischabua 14 Komm-Experte - P - 2593 - 13. August 2015 - 23:52 #

Ich muss mich echt zurückhalten - ist auch besser so, sonst werde ich gebannt...

casiragi 10 Kommunikator - 436 - 14. August 2015 - 7:07 #

Habe die Demo gestern abend probiert und bin ein wenig enttäuscht. Alles das was mich letztes Jahr Gameplaytechnisch angekotzt hat ist auch in dieser Version dabei. Der Rasen sieht übrigens wieder aus wie ein Teppich. Wirklich cool war aber bei Spiel gegen Juve, wie die sich eingeigelt haben. Da musste ich wirklich knobeln um eine Lücke zu erzwingen :)

Gronka 12 Trollwächter - 906 - 14. August 2015 - 9:54 #

Ja, ich war auch etwas enttäuscht. Es läuft zwar alles etwas flüssiger, was Animationen angeht, aber der Rasen aka. Teppich und die teilweisen Aussetzen in der KI, gehen mal gar nicht. Bei mir waren die Stürmer, nachdem sie hohe Bälle angenommen haben, manchmal unsteuerbar. Sie standen dann einfach da, haben den Ball abtropfen lassen und das war's; keine Möglichkeit weiter zu spielen. Übrigens: wenn du dann gegen Juve ein mal in Führung gehst, reißen die unheimlich große Lücken auf in der Abwehr und du kannst direkt zwei nachlegen ;)