Playstation Store: Viele neue Sommerangebote

PS3 PS4 PSVita
Bild von euph
euph 47741 EXP - 24 Trolljäger,R10,C10,A10,J8
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

12. August 2015 - 13:24
The Order 1886 ab 21,24 € bei Amazon.de kaufen.

Heute  hat Sony in seinem Playstation Store ein Aktion mit weiteren Sommerangeboten gestartet, bei der wieder eine große Anzahl von Spielen im Preis gesenkt wurden. Bis zum 26. August 2015 könnt ihr euch so unter anderem die nachfolgenden Titel sichern (eine vollständige Liste findet ihr im Playstation Blog):

  • The Order 1886 (PS4) für 29,99 Euro (PS+ 26,99 Euro) statt 39,99 Euro
  • Lords of the Fallen (PS4) für 24,99 Euro statt 69,99 Euro
  • Sherlock Holmes - Crimes and Punishments (PS4) für 19,99 Euro (PS+ 17,99 Euro) statt 29,99 Euro
  • The Crew (PS4) für 34,99 Euro (PS+ 31,49 Euro) statt 69,99 Euro
  • Tomb Raider Definitive Edition (PS4) für 14,99 Euro (PS+ 13,49 Euro) statt 39,99 Euro
  • Assassin's Creed Rogue (PS3) für 19,99 Euro (PS+ 17,99 Euro) statt 59,99 Euro
  • Mittelerde - Mordors Schatten (PS3) für 24,99 Euro (PS+ 22,49 Euro) statt 69,99 Euro
  • The Evil Within (PS3) 14,99 Euro statt 29,99 Euro
  • Batman - Arkham Origins Blackgate (PSVita) für 9,99 Euro statt 39,99 Euro
  • Steins;Gate (PSVita) für 29,99 Euro (PS+ 26,99) statt 39,99 Euro

Darüber hinaus ist auch noch ein Teil der Angebote aus der letzten Aktion gültig.

ganga Community-Moderator - P - 17203 - 12. August 2015 - 13:32 #

Danke für den Hinweis, für mich ist nichts dabei.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 28125 - 12. August 2015 - 14:04 #

Diesmal komme ich um Danganronpa wohl nicht rum. :)

Nein, ich bleibe doch tapfer. Bevor ich es kaufe, muss ich erst zwei Corpse Party-Spiele und 999 sowie Virtues Last Reward spielen. Immer diese Kaufsucht... ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 48741 - 12. August 2015 - 14:47 #

Ich hab mal ein Corpse Party angefangen und hab es nicht sehr weit geschafft. Es ist mir unbegreiflich wie dieses pixelige kleine Spielchen mir solche Angst machen kann. Ich muß ehrlich sagen: Corpse Party stehe ich nervlich nicht durch!

Danganronpa ist schon sehr gut, aber wenn du sowieso 999 und VLR noch vor Dir hast, dann kannst Du das auch erstmal noch aufschieben. Die sind dann doch noch ein Stückchen besser.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 28125 - 12. August 2015 - 15:13 #

Ich habe mich erneut Corpse Party gewagt und bin jetzt im dritten Kapitel, aber mir geht es ähnlich wie dir. Als ich letztens im Dunkeln im Bett lag und gespielt habe, musste ich irgendwann aufhören, weil ich zu ängstlich wurde.

999 wollte ich mir nächsten Monat kaufen, damit ich Virtues Last Reward nach Corpse Party spielen kann. Wenn du aber nicht aufhörst über Suikoden zu schreiben, dann sehe ich schwarz für all die Spiele. ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 48741 - 12. August 2015 - 16:07 #

Tschuldigung! Die gab es aber halt neulich für 3€ das Stück. Da konnte ich nicht widerstehen und hab sie reflexartig gekauft, obwohl ich nicht ernsthaft geglaubt habe, dass mir die heute noch Spaß machen könnten. Aber siehe da - funktioniert wunderbar :D

Desotho 16 Übertalent - P - 4457 - 12. August 2015 - 19:51 #

Virtues Last Reward habe ich in meinem Urlaub gespielt und es war genail.
Hat allerdings eine Ganze Weile zum anlaufen gebracht, nach 2-3 Durchgängen war ich aber drin :)

Zumindest am 3DS kann ich allerdings nur vor dem Speicherbug warnen.

Olphas 24 Trolljäger - - 48741 - 12. August 2015 - 20:00 #

Ich dachte der wäre behoben? Gab es da nicht einen Fix? Auf der Vita gibt es ihn auf jeden Fall nicht und man hat auch mehrere Speicherstände.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 28125 - 13. August 2015 - 7:06 #

Es gab die Vita-Version mal für PS Plus, habe mich aber nie rangesetzt, weil ich mir fest vorgenommen habe, vorher 999 zu spielen. Das importiere ich mir nächsten Monat aus Kanada, dann geht es direkt nach Corpse Party los. :)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31816 - 13. August 2015 - 18:17 #

Japp, war bei mir genau so. Vor Ewigkeiten VLR via PS+ mitgenommen aber immer noch damit gewartet bis ich 999 durch hatte. Was ja auch erst vor kurzem passiert ist, VLR wird nun sicher bald folgen.

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6316 - 12. August 2015 - 14:26 #

Oh, werde dann wohl Steins:Gate zuschlagen.

Olphas 24 Trolljäger - - 48741 - 12. August 2015 - 14:41 #

Nach dem meiner Meinung nach etwas zähen Einstieg (und damit meine ich mehrere Stunden) ein Spiel, dass mich jetzt, Wochen später, immer noch in seinem Griff hat und nicht aus meinem Kopf will. So tiefe Spuren hat das hinterlassen. Ganz, ganz großartig. Wenn man ein bisschen Geduld mitbringt und generell was mit Visual Novels anfangen kann. Sonst sollte man die Finger davon lassen oder sich den (ebenfalls sehr guten) Anime dazu anschauen.

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6316 - 12. August 2015 - 15:03 #

Kann ich zustimmen, für den PC habe ich es, bin irgendwo bei 7 h stecken geblieben. Würde nur gerne mobil fertigspielen. VNs am Rechner sind unpraktisch.

Olphas 24 Trolljäger - - 48741 - 12. August 2015 - 15:11 #

Am PC spiele ich VNs auch nicht gern. Das kann man mal machen mit solchen, die zwei oder drei Stunden gehen, aber bei Steins;Gate hab ich mit allen Enden fast 50 Stunden gebraucht. Danganronpa oder Zero's Last Escape liegen ja auch alle etwa im 40-Stunden Bereich, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist dann auf der Vita doch deutlich angenehmer für so ein Genre.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5898 - 12. August 2015 - 22:55 #

Nie gehört vorher und mal eben gegooglet, klingt interessant. Wie ist denn das Gameplay? So wie bei Danganronpa?

Ich mag japanisches Storytelling und die Charakterzeichnung, kann mit JRPGs vom Gameplay aber gar nichts anfangen (v.a. was Rundenkämpfe und Grinding angeht, ich mag beides nicht). Danganronpa passt schon eher, wobei mir das viel zu viel Textdurchklicken ist, das kann ich nicht länger als 20min am Stück aushalten.

In Sachen Visual Novel mag ich die Telltale Games sehr gern. Die treffen für meinen Geschmack genau das richtige Level zwischen passiven Cutscenes und Interaktion.

Wo kann man Steins Gate etwa einordnen?

Olphas 24 Trolljäger - - 48741 - 13. August 2015 - 6:25 #

Wenn Dir Danganronpa zu viel Textdurchklicken ist, dann wird Steins;Gate eher nichts für Dich sein. Denn das ist eine "echte" Visual Novel in der es fast keine Interaktion gibt. Das einzige, was man macht ist hin und wieder das Handy des Protagonisten bedienen. Also auf SMS antworten, wobei man eins von mehreren Schlagwörtern auswählt um die Antwort festzulegen und generell bei Anrufen ans Telefon zu gehen. Oder eben nicht. Wobei das bisschen ziemlich große Auswirkungen auf den Story-Verlauf haben kann.

Danganronpa ist ja noch ein ungewöhnlich interaktiver Vertreter der japanischen Visual Novel. Auch andere hier bekanntere Vertreter des Genres wie Zero Escape oder auch Ace Attorney haben neben dem vielen Text auch mal Rätseleinlagen, in denen man mal ein bisschen mehr zu tun hat.
Steins;Gate ist eher im Sinne des Genres ein Buch, das aber nicht ganz linear ist. Und es ist mit dezent animierten Bildern versehen und komplett und toll vertont. Allerdings nur auf japanisch.
Die Telltale Games sind mit japanischen Visual Novels nicht so richtig zu vergleichen, auch wenn der Begriff durchaus nahe liegt. Zu wenig Text :D

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5898 - 13. August 2015 - 19:17 #

Danke für die Info! Dann warte ich lieber, bis es mal für ein paar Euro zu haben ist. Knapp 23 Euro sind mir dann nach deinen Schilderungen zu riskant.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31816 - 13. August 2015 - 18:21 #

Steins;Gate hätte ich mir nach Deinen Berichten bzw. meinen Freuden mit 999 auch fast schon im Angebot gekauft – aber da mir eh klar war, daß das dann hier noch eine Weile rumliegen würde, war ich mal ungewöhnlich vernünftig und warte einfach die nächsten ein oder zwei Sales ab, die garantiert folgen werden – aber irgendwann ist es fällig. ;-)

Olphas 24 Trolljäger - - 48741 - 13. August 2015 - 18:25 #

Keine Angst, das wird ja nicht schlechter. Hol Du erstmal VLR nach :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 12. August 2015 - 16:19 #

Steins;Gate kaufen wer es noch nicht hat und auf VN steht, großartiges Spiel. Hoffe der Nachfolger kommt schneller zu uns.

Olphas 24 Trolljäger - - 48741 - 12. August 2015 - 16:24 #

Auf den bin ich auch supergespannt! Klingt sehr vielversprechend :)

Pro4you 19 Megatalent - 13049 - 12. August 2015 - 20:01 #

Was bedeutet VN?

Olphas 24 Trolljäger - - 48741 - 12. August 2015 - 20:03 #

Visual Novel

falc410 14 Komm-Experte - 2571 - 13. August 2015 - 8:23 #

27 € für einen VN? Ich meine bei 999 oder Danganronpa gibt es wenigenstens noch ein Spiel um den VN herum, aber bei Steins:Gate gibt es doch nur etwas zum lesen, oder täusche ich mich da?

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6316 - 13. August 2015 - 9:45 #

Betrachte es als interaktives, bebildertes Buch – auch vom Umfang her. Da sind die 27€ auch für ne Hardcover-Variante fällig.

;)

Olphas 24 Trolljäger - - 48741 - 13. August 2015 - 10:22 #

Man muß mit dem Genre schon was anfangen können. Es ist halt eher wie das Lesen eines Buchs. Ich mag es sehr gerne und hab auch gern den Vollpreis dafür hingelegt. Dafür wurde ich knapp 50 Stunden hervorragend unterhalten und es beschäftigt mich gedanklich immer noch.

joker0222 28 Endgamer - - 101636 - 13. August 2015 - 11:38 #

50 Stunden lesen stelle ich mir auf der Vita aber dann auch etwas anstregend vor.

falc410 14 Komm-Experte - 2571 - 13. August 2015 - 12:25 #

Ich mag VN. Vita oder 3DS ist super für sowas. Am PC kann ich keine VN mehr lesen - das ist mir zu unangenehm. Komisch im US PSN Store finde ich Steins:Gate gar nicht.

Olphas 24 Trolljäger - - 48741 - 13. August 2015 - 12:27 #

Hab gerade mal geschaut: Die US-Version erscheint wohl am 25.8.
Da war Europa doch echt mal früher dran.

falc410 14 Komm-Experte - 2571 - 13. August 2015 - 14:26 #

Ah cool. Danke für den Hinweis!

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31816 - 13. August 2015 - 18:22 #

Ich finde gerade, daß sich Vita oder 3DS für solche Spiele perfekt anbieten.

Yano 11 Forenversteher - 574 - 13. August 2015 - 20:46 #

Das muss einfach Schicksal sein, morgen kriege ich nämlich endlich eine Vita, dann werde ich direkt bei Persona 4 und Danganronpa 1 zuschlagen :)))

Olphas 24 Trolljäger - - 48741 - 13. August 2015 - 20:56 #

Viel Spaß damit! :)
Es wird ja gern über die Vita gelästert, aber ich liebe das Ding und spiele gern und viel darauf. Und Persona 4 Golden ist schlicht eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe.
Persona 5, bitte melden .. Ich. Will. Dich. JETZT!