Jetzt für alle: Ark – Stunde der Kritiker

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

14. August 2015 - 9:00 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ark - Survival Evolved ab 23,22 € bei Amazon.de kaufen.

Nach vier Wochen Abo-Exklusivität steht die Stunde der Kritiker zu Ark - Survival Evolved ab sofort für alle bereit.

Dieses Early-Access-Spiel nahm in nur einer Woche über 10 Millionen US Dollar von begeisterten Vorabkäufern ein, und in der Tat: Ein Survival-Spiel auf einem fremdartigen Kontinent mit Crafting und Dinosauriern klingt mal nach was anderem. Zum Dino-Zähmen und -Reiten sind Heinrich Lenhardt und Jörg Langer in ihrer ersten Spielstunde bei Ark - Survival Evolved zwar nicht gekommen, aber auch Dodo-Vögel, Riesen-Piranhas, gehörnte Pflanzenfresser stellen schon genug Herausforderung dar. Ganz zu schweigen von Hausbau, Lagerfeuer-Entfachen und so weiter.

Die resultierende Stunde der Kritiker ist mit 45 Minuten außergewöhnlich lang: Ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Und wie wird das Fazit der beiden altgedienten Computerspiel-Journalisten lauten?

Viel Spaß beim Anschauen!

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 14. August 2015 - 10:10 #

endlich :D

akoehn 18 Doppel-Voter - - 9007 - 14. August 2015 - 10:23 #

Genau. Ich habe die erste und zweite Ankündigung verpasst, jetzt muss ich mir das endlich mal antun.

Despair 17 Shapeshifter - 7556 - 15. August 2015 - 16:05 #

Bin ich blind, oder kann man in diesem Playwire-Dingens nicht spulen!? Ich wollte mir gerade die letzte Viertelstunde anschauen, da mir gestern die Zeit ausgegangen ist - geht aber nicht.

akoehn 18 Doppel-Voter - - 9007 - 15. August 2015 - 16:08 #

Unten ist eine Leiste (in der auch der Pause-Knopf ist), darüber der Fortschrittsbalken. Auf diesen kann man irgendwo klicken und springt an die entsprechende stelle.

Despair 17 Shapeshifter - 7556 - 15. August 2015 - 16:26 #

Hm, der füllt sich bei mir nur bei der Anzeige vor dem Video. Draufklicken geht auch nicht, keine Reaktion. Seltsam.

Mitarbeit
Action
Survival-Action
16
Studio Wildcard
Wildcard
02.06.2015 (Steam Early Access) • 15.12.2015 (Xbox One Game Preview) • 06.12.2016 (Playstation 4 (in-development)) • 29.08.2017 (PC, Linux, MacOS, Playstation 4, Xbox One) • 14.06.2018 (Android, iOS) • 30.11.2018 (Switch) • 01.09.2021 (Stadia)
Link
8.1
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 23,22 (PlayStation 4)