PS4: Konsolen-Edition zu Star Wars - Battlefront im Darth-Vader-Stil angekündigt

PS4
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 23265 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

17. August 2015 - 12:22 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
PS4 ab 265,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 10.9.2015:
Amazon listet die Edition nun mit 499 Euro.

Urspruengliche News:
Der vielleicht wichtigste Titel für Sony im anstehenden Weihnachtsgeschäft ist kein Exklusivtitel, sondern vermutlich der Multiplayer-Shooter Star Wars - Battlefront (Angespielt-Bericht zu Star Wars - Battlefront). Ähnlich wie zu Batman - Arkham Knight (Test zu Batman - Arkham Knight, Note: 9.0) wird Sony zum Launch von Battlefront am 17. November eine limitierte PS4-Konsole im Star-Wars-Design in den Handel stellen. Das Gehäuse des Geräts ziert dabei das Abbild von Darth Vader, während auf dem Touchpad des Dualshock 4 das Star-Wars-Logo prangt.

Neben der Konsole erhalten Käufer auch noch die Deluxe Edition von Star Wars - Battlefront sowie Download-Codes für die Spiele Super Star Wars, Star Wars - Racer Revenge, Star Wars - Jedi Starfighter und Star Wars -Bounty Hunter. Super Star Wars ist ein Plattformer, der ursprünglich auf dem Super Nintendo erschien. Star Wars - Racer Revenge ist der Nachfolger zu Star Wars - Episode 1 Racer und erschien im Jahr 2002 für PlayStation 2. Auf den aus dem Film bekannten Pod-Racern bestreitet ihr auf verschiedenen Planeten Rennen. Star Wars - Jedi Starfighter wiederum ist ein arcadelastiges Flugspiel, das ebenfalls 2002 auf der PS2 erschien. Selbiges gilt auch für den Third-Person-Shooter Star Wars - Bounty Hunter. Die Titel sollen auf der PS4 verbesserte Grafik und Trophäen-Unterstützung bieten. Wie aufwendig die technische Anpassung an Sonys aktuelle Konsole ausfallen wird, ist derzeit jedoch nicht bekannt.

Die Star-Wars-Konsole wird in Deutschland über eine Festplattenkapazität von einem Terabyte verfügen, aber scheinbar nicht auf der neuen CUH-1200 Serie basieren, die einen geringeren Strombedarf aufweist. In ausgewählten Ländern wird es die Konsole ebenso mit Disney Infinity 3.0 statt Star Wars - Battlefront geben.  Darüber hinaus wird es die Bundles auch mit der Standardkonsole geben. Spezielle Soundeffekte beim Start der Konsole oder der Disc-Ausgabe, wie es sie etwa zur Limited Edition der Xbox One zu Forza Motorsport 6 (Angespielt-Bericht zu Forza Motorsport 6) geben wird, scheinen nicht vorgesehen zu sein. Schade eigentlich. So ein "Ich bin dein Vater"-Sound oder "Du willst die Konsole nicht ausschalten" hätte eigentlich ganz gut gepasst. Über die Preise oder die Anzahl der limitierten Konsolen ist noch nichts bekannt.

Video:

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11142 - 17. August 2015 - 12:21 #

Mmhhh, da finde ich die Editon zu Metal Gear Solid V optisch deutlich gelungener. Den Star Wars Fans wird´s egal sein.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10031 - 17. August 2015 - 12:22 #

Hui sieht schick aus!

Kodama 12 Trollwächter - 975 - 17. August 2015 - 12:31 #

Ich finde den Controller ziemlich hässlich wegen der unterschiedlichen Farben. Eine Rückentaste rot, eine blau, dann die Kreistaste als einzige farbig, finde Symmetrie immer ansprechender. Die Konsole an sich sieht aber nett aus.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6327 - 17. August 2015 - 12:34 #

Hab genaus das Gleiche gedacht: Konsole hui, Controller pfui.

Toxe 21 Motivator - P - 26064 - 17. August 2015 - 12:39 #

Ja das stimmt.

Punisher 19 Megatalent - P - 13379 - 17. August 2015 - 12:58 #

Na, das auf der Konsole könnte aber auch ein 9,99€-Vinyl-Aufkleber von eBay sein... das finde ich ehrlich gesagt reichlich lieblos, gerade weil das Star Wars Universum so viele Motive liefert, die man statt diesem lieblosen Aufkleber-Style hätte wählen können, der eh nur wirkt, wenn man die Konsole der Breite nach und hochkant hinstellt, damit man auf die große Fläche schaut... wer stellt denn bitte die Konsole so auf? Und der Controller... da stimme ich dir zu.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6327 - 17. August 2015 - 13:27 #

> wer stellt denn bitte die Konsole so auf?
Ich!

Punisher 19 Megatalent - P - 13379 - 17. August 2015 - 13:32 #

Denke, das dürfte die Minderheit sein, oder? So hab ich die Dinger bisher nur im Geschäft stehen sehen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 17. August 2015 - 19:01 #

Auf meiner PS4 sind die beiden Aufkleber aus The Witcher 3 mit drauf, jetzt habe ich die The Witcher Special Edition. ;)

Ansonsten die von Decal Girl nehmen, um sich eine eigene Special Edition zu machen:
https://www.decalgirl.com/skins/Sony-PS4-Skins

Olphas 24 Trolljäger - - 46983 - 17. August 2015 - 14:15 #

Sehe ich genauso. Den Controller finde ich auch eher häßlich, aber die Konsole macht schon was her.

Aladan 21 Motivator - - 28597 - 17. August 2015 - 20:09 #

Ich finde es genau anders herum. Konsole sieht aus wie ein Aufkleber, aber der Controller gefällt mir sehr gut

Toxe 21 Motivator - P - 26064 - 17. August 2015 - 12:40 #

Vader-Edition?

So lange der Lüfter keine Schhhh-Chrrch Geräusche macht, kommt mir das nicht ins Haus. ;-)

SirConnor 16 Übertalent - P - 4690 - 17. August 2015 - 13:48 #

Für den Kommentar würde ich Dir gerne ein Kudo geben! :-D

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 17. August 2015 - 14:09 #

Besser wärs beim einschalten wie damals die Xbox SW version ;)

SirConnor 16 Übertalent - P - 4690 - 17. August 2015 - 15:49 #

War das da so? Okay, ich lebe echt hinterm Mond. ;-)

Toxe 21 Motivator - P - 26064 - 17. August 2015 - 16:16 #

Das ist kein Mond... das ist eine Raumstation!

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 17. August 2015 - 12:55 #

Zu blöd, dass ich mir vor einer Woche schon eine normale PS4 gekauft habe, jetzt kann ich mir dieses hässliche Modell leider nicht mehr holen. ;) Aber mal im ernst, die Konsole selbst sieht ganz nett aus, aber den Controller finde ich durch die Button-Farben eher nicht so schön.

Sciron 19 Megatalent - P - 15766 - 17. August 2015 - 12:56 #

Da fällt mir nur dieses Bild von heute zu ein: http://imgur.com/eVnKDjY

Punisher 19 Megatalent - P - 13379 - 17. August 2015 - 13:34 #

Das meinte ich... die Edition ist sensationell lieblos. Ein AT-AT oder X-Wing-Style der Konsole, von mir aus ein Boba Fett-Style Controller... von mir aus ne Wookie-Konsole mit Fell beklebt, alles wäre besser und mit mehr Sorgfalt als - das.

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2657 - 17. August 2015 - 14:07 #

Ich finde diese Sondereditionen immer ziemlich schwach, weil das einfach nur ein Aufkleber ist.

Eine PS4 die direkt ein Gehäuse, was aussieht wie der Aufkleber, hätte, wäre viel besonderer.
Aber die muss man sich wohl wie immer in einem Modding-Shop kaufen... wie eben auch die 360 die aussieht wie der Master Chief-Helm.

Berthold 15 Kenner - - 2822 - 17. August 2015 - 14:10 #

Schade, dass ich schon eine PS4 habe... Sieht gut aus! :-)
Bis auf den Controller... der gefällt mir nicht!

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3928 - 17. August 2015 - 14:45 #

Dann gibt es also bald eine zweite Darth Vader Konsole... ;-)

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2375 - 17. August 2015 - 16:36 #

Auch wenn es schlicht gehalten ist, mir taugts weniger. Da finde ich die MGS5 Edition bisher am besten. Liegt auch daran dass es sich farblich besser absetzt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11341 - 17. August 2015 - 17:21 #

Sollte sowas nicht von Microsoft kommen? Viele halten Microsoft und die Xbox One doch für das Negative-Ausmaß aller Dinge. Wieso ihr dann nicht auch ein passendes Gesicht geben?

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3928 - 17. August 2015 - 18:08 #

Das wäre zu einfach! ;-)

tintifaxl 12 Trollwächter - 856 - 17. August 2015 - 18:44 #

Wenn's jemand braucht ... ich halte diese Spiel-bezogenen Sondereditionen für unnötig.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 17. August 2015 - 20:19 #

Wenn die PS 3 morgen den Geist aufgeben würde, würde ich mir durchaus die Vader-Edtion als neuen, kaum genutzten Staubfänger hinstellen. ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13878 - 17. August 2015 - 21:32 #

Wenn ich bei Amazon nach "PS4 vinyl Skins" suche, bekomme ich weit bessere Ergebnisse, als diese doch recht lieblose Vader-Edition.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 17. August 2015 - 23:32 #

Der Controller hat ja durchaus seinen Reiz.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 18. August 2015 - 11:00 #

Stimmt....Brechreiz^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 18. August 2015 - 14:05 #

Nee, ich mag den wirklich :)

Hermann Nasenweier 14 Komm-Experte - P - 2615 - 17. August 2015 - 23:45 #

Ich finde die auch ziemlich lieblos. Die SW Edition der 360 war richtig gut gemacht. Aber die PS4 hier sieht wirklich einfach nur nach Aufkleber aus.

Hab mir vor kurzem noch die Batman Edition gekauft, die fand ich auch recht schick. Aber die hier, ne, dafuer ist das Geld zu schade.

EvilNobody 13 Koop-Gamer - 1631 - 18. August 2015 - 9:48 #

Allein schon die Proportionen von Vader stimmen ja gar nicht. Da hat man wohl nen Praktikanten drangesetzt. Hässliches Ding.
Wäre schön, wenn Sony sich mal mehr Mühe geben würde, anstatt so einen Schrott rauszuhauen.

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 18. August 2015 - 10:29 #

Ich kann mich echt nicht entscheiden was hässlicher ist, die Konsole oder der Controller. O.o

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 18. August 2015 - 10:58 #

Also ganz ehrlich, ich find das Teil total hässlich. Das wäre viel besser gegangen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 19. August 2015 - 20:31 #

Bei Amazon.de ist sie jetzt vorbestellbar.