Retro Snippets #159: Majesty Of Sprites

andere
Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8303 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

10. August 2015 - 20:11 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Spiel Majesty Of Sprites wurde kürzlich auf der Evoke 2015 veröffentlicht und kann nun frei heruntergeladen, oder demnächst bei Psytronik auf Diskette gekauft werden. Es handelt es sich um ein Jump'n'Run der alten Schule. So müssen Items gesammelt, pixelgenaue Sprungpassagen gemeistert und natürlich der Ausgang aus dem Level gefunden werden. Die Gruppe Bauknecht, die seit 2002 Demos auf der Commodore 264er Serie herausbringt hat dieses Spiel für den Plus/4 programmiert, der zwar nach dem C64 erschien, aber dennoch teilweise schwächer war, als sein Vorgänger. Der Reiz dabei war es, den Computer mal wirklich auszunutzen, was wegen der schwachen Verbreitung selten genug geschehen ist. GamersGlobal-User Scorp.ius sieht sich in dieser Folge der Retro Snippets das Spiel genauer an.

Viel Spaß beim Anschauen!

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 10. August 2015 - 21:48 #

Toller Snippet, wie immer. :-)
Wäre mir heute eher zu frustig und zu viel Trial and Error. Das nicht scrollen finde ich auch grausam. :D

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8303 - 10. August 2015 - 23:06 #

ach, also ich finde das Spiel sehr nett zu spielen. das mit dem Scrolling ist nicht so schlimm, wie es vielleicht aussieht, wenn man nur zuguckt. aber klar, die letzten drei Level spielen sich dennoch besser ;)
aber schwer ist das Spiel nicht. bin in den ersten Versuchen bereits sehr weit gekommen und noch ein paar und man spielt es in einem Rutsch durch ;)

Mitarbeit
floppiClaus
Action
Jump-and-run
Bauknecht
17.02.2016 (C16 / Plus/4)
Link
0.0
andere