Super Meat Boy: Entwickler denken über Fortsetzung nach

PC 360 PS4 PSVita MacOS
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 47879 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

11. August 2015 - 13:07

Der Indie-Entwickler Team Meat arbeitet momentan an einer Neuauflage des 2010 veröffentlichten Jump-and-runs Super Meat Boy, die noch in diesem Jahr unter dem Namen Super Meat Boy Forever für PC- und Mobile-Geräte erscheinen soll. Im Interview mit gameinformer.com  gab das Team an, dass sie durch die Arbeiten zu einem weiteren Teil der Spieleserie inspiriert wurden und sich durchaus vorstellen könnten, eine Fortsetzung zu produzieren. So seien während der Entwicklung verschiedene neue Bewegungsarten entstanden, die laut Aussage von Game Designer Edmund McMillen besser in einem Sequel aufgehoben wären. Obwohl Team Meat in der Vergangenheit in einem Blogpost eine Weiterführung ausgeschlossen hatte, da das Spiel in ihren Augen perfekt sei, scheint ein weiterer Teil laut McMillen zumindest möglich:

Die Zukunft von Meat Boy steht in den Sternen und auch wenn wir uns damals dagegen entschieden haben, wäre ich diesem Plan momentan nicht abgeneigt. Wir würden nicht über eine Fortsetzung reden, wenn wir nicht wüssten, dass das ein realistisches Ziel sei.

Neben Super Meat Boy Forever arbeitet das Team zurzeit an Mew-Genics, bei dem ihr in Cartoon-Optik verschiedene Katzen züchten müsst (Teaser-Trailer zu Mew-Genics) und an einer Umsetzung von Super Meat Boy für PlayStation 4 und PSVita (Super Meat Boy kommt für PS4 und PSVita, gratis für PS-Plus). Ob wir in Zukunft mehr vom kleinen roten Fleischwürfel sehen werden, bleibt abzuwarten.

endymi0n 16 Übertalent - - 5407 - 11. August 2015 - 13:29 #

Das wäre (in dieser Reihenfolge)
1. Schön, ich liebe den ersten Teil
2. ungewöhlich, der Entwickler WOLLTE mit dem ersten Teil ja gar keinen Erfolg haben

Aber wünschen täte ich es mir.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4474 - 12. August 2015 - 10:37 #

Und ob der Entwickler mit dem ersten Teil Erfolg haben wollte! Schau dir mal "Indie Games - The Movie" an, dort werden die letzten Wochen bis zum Release von einem Kamerateam begleitet und die Entwickler werden immer wieder interviewed. Der Erfolg des Spiels war für die beiden Entwickler damals überlebensnotwendig, da hing viel dran.

endymi0n 16 Übertalent - - 5407 - 12. August 2015 - 10:52 #

Stimmt - ich hab das mit dem Binding of Isaac verwechselt.

Aladan 21 Motivator - - 28502 - 12. August 2015 - 4:54 #

Lieber ein neues Spiel ohne Bezug. Das wäre mir persönlich lieber

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Arcade
ab 12 freigegeben
12
Team Meat
Team Meat
20.10.2010 () • 06.10.2015 () • 12.05.2016 ()
Link
8.2
MacOSPCPS4PSVitaWiiU360