Ori and the Blind Forest: Besitzer des Spiels werden auf Definitive Edition upgraden können

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

9. August 2015 - 13:24
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ori and the Blind Forest ab 54,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wie bereits bekannt, werkelt das Team von Moon Studios aktuell an einer Definitive Edition für Ori and the Blind Forest (siehe hier unseren Test zu Ori and the Blind Forest mit Wertung 9.0). Diese soll nicht nur das bisherige Feedback der Spieler berücksichtigen, sondern auch neue Inhalte, Gebiete, Mechaniken und Fähigkeiten umfassen (mehr dazu in unserer Meldung GC15: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition kommt noch dieses Jahr). Unklar war bisher, ob und wie die Besitzer des Originals an die Inhalte der verbesserten Version gelangen. Diese Frage hat das Studio nun in einem Beitrag auf dem offiziellen Facebook-Account des Spiels geklärt.

Spieler, die den Titel bereits besitzen, werden demnach eine Möglichkeit erhalten, ein Upgrade auf die Definitive Edition zu erwerben. Was das Upgrade kosten wird, verriet der Entwickler zwar noch nicht, versicherte allerdings, dass es sich um ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis handeln wird. Sobald das Studio diesbezüglich konkreter wird, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 9. August 2015 - 13:36 #

Sehr schön.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 9. August 2015 - 13:36 #

Würde es schön finden wenn die das Spiel nicht doch mal als retail disc vertreiben.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4995 - 9. August 2015 - 16:12 #

Das wär's natürlich. Wäre meine erste Wahl.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 9. August 2015 - 14:19 #

Och man und ich spiele es aktuell grade durch. Von einer Definitive Edition höre ich jetzt erst. Naja, ist auch so ein sehr gutes Spiel (bisher), auch wenn's das Metroidvania-Rad nicht neu erfindet.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 9. August 2015 - 14:23 #

Warts ab. Vor allem gegen Ende, wenn alle Fähigkeiten freigeschaltet sind, dreht das Gameplay nochmal richtig auf. Neben Outland für mich eines der Highlights unter den Platformern.^^

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 9. August 2015 - 14:37 #

Hmm, bin jetzt zu rund 70% durch und habe alle Fähigkeiten bis auf eine. Der Nebelforst ging mir grade schon etwas auf die Nerven. Da werden die Sprünge oftmals verdammt knifflig. Naja, bei mir reiht es sich aktuell auch neben Outland, Dust: An Elysian Tail und Guacamelee! bei den besten Plattformern der letzten Jahre ein.

Seshar (unregistriert) 9. August 2015 - 16:14 #

wäre schön wenns mal für ps4 kommen würde, ich finde Platform exclusive Spiele blödsinn, die Enstscheidungen für oder gegen ein Platform sind längst getroffen, kann mir nicht vorstellen das sich irgendjemand ne Konsole kaufen würde nur um Ori zu spielen. Zumal es sich dabei nich um einen sogenanten AAA Titel handelt und es auch auf dem Pc erhältlich ist.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 9. August 2015 - 18:38 #

Etwas schade, dass es immer noch keinen Releasetermin der Xbox 360-Version gibt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 9. August 2015 - 19:17 #

Schade, dass es kein kostenloses Upgrade für Besitzer gibt, hätte ich schöner gefunden. ;) Naja, mal sehen, wie hoch der Preis letztendlich dann sein wird. Wenn er wirklich angemessen ist, werde ich wohl nochmal zuschlagen, Ori war nämlich wirklich ein schönes Spiel.

smashIt 11 Forenversteher - 606 - 9. August 2015 - 20:55 #

die solln das spiel lieber einmal auf gog rausbringen...