Dota 2: Evil Genius gewinnt The-International-Weltmeisterschaft

Bild von marcw11
marcw11 440 EXP - 10 Kommunikator
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

9. August 2015 - 11:30 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Am Samstag ging The International, die Dota-2-Weltmeisterschaft zu Ende. Bei dem hochdotierten Turnier wurde im Main-Event ein Preisgeld von insgesamt 18.416.970 US-Dollar verteilt. Davon erhielten die Plätze 13 bis 16 noch je 55.000 US-Dollar, während das zweitplatzierte Team CDEC 2.854.630 US-Dollar und das Gewinnerteam Evil Genius 6.630.109 US-Dollar mit nach Hause nehmen konnten.

Das chinesische Team CDEC war dabei erst durch eine Wildcard-Qualifikation ins Teilnehmerfeld gerückt und hatte als großer Außenseiter auf dem Weg ins Finale, ohne einen Spielverlust in den Best-of-Three-Matches, die beiden hoch gehandelten Teams von LGD und Evil Genius geschlagen. Aufgrund des etwas ungewöhnlichen Turnierbaums spielten LGD und Evil Genius jedoch im sogenannten "Loser Bracket Finale" den Gegner von CDEC aus. Hier setzte sich Evil Genius deutlich mit 2:0 durch und gewann schließlich im Finale gegen CDEC die Best-of-Five-Serie mit 3:1 (das Spiel im Finale des Winner Brackets hatte zuvor CDEC mit 2:0 sehr deutlich gewonnen). Evil Genius zeigte über den gesamten Turnierverlauf das variabelste Spiel und hatte mit Suma1L den dominierenden Spieler in seinen Reihen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167082 - 9. August 2015 - 11:31 #

Glückwunsch zur ersten News. :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137367 - 9. August 2015 - 11:37 #

Dem schließe ich mich gerne an. :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 9. August 2015 - 16:40 #

Den Glückwünschen schliesse ich mich mit an.

Limper 16 Übertalent - P - 5147 - 9. August 2015 - 12:05 #

Glückwunsch zur ersten News :) Das gesamte Turnier und auch das Finale waren heuer wirklich super spannend. Ich vergönns EG total, auch wenn ich eigentlich mit Team Secret gerechnet hätte.

Blaeh (unregistriert) 9. August 2015 - 12:38 #

Leute könnt ihr das bitte in Spoiler packen? Alle Gaminbgseiten packen das in Spoiler, sogar Valve selber. Haben nicht alle Zeit das um 4 Uhr in der früh live zu gucken.

(Außer Gamestar natürlich, die haben noch nie was von Spoiler gehört)

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2341 - 9. August 2015 - 13:25 #

Hatte das gestern Abend gegen 23 Uhr zufällig auf der Hauptseite von Steam gesehen und dann mal reingeschaltet.
Dieses Genre ist nichts für mich, zu schnell und zu unübersichtlich, dafür bin ich zu alt :D Aber irgendwie hats mich dann bis fast 1:30 vor den Monitor gebannt, weil es doch sehr spannend mitanzusehen war. Auch wenn ich von den Begriffen der Kommentatoren her quasi gar nichts verstanden habe :D

marcw11 10 Kommunikator - P - 440 - 9. August 2015 - 14:25 #

Ging mir letztes Jahr so und bin etwas länger hängen geblieben. Selber krieg ich das auch nicht wirklich gut hin, aber die Matches sind spannend und nach dem vierten Match versteht man schon ein bisschen mehr, zumindest wenn man den Newcomer Stream nimmt (sonst ist man vor lauter Abküfi (Abkürzungsfimmel) echt schnell raus). Da wird doch einiges erklärt und es gibt von den vielen Items und Heros zumindest in dem Turnier einen recht überschaubaren Subset der immer wieder auftaucht.

Serenity 15 Kenner - 3262 - 9. August 2015 - 14:33 #

Mir gehts ja auch so, spielen kann ich leider keines dieser Spiele, obwohl ich jetzt Heroes of the Storm noch nicht ausprobiert habe, das soll ja für Noobs ganz ok sein ^^, ich bin einfach zu alt dafür aber zuschauen macht mir persönlich bei Dota-Turnieren schon ziemlich Laune.

endymi0n 16 Übertalent - - 5429 - 9. August 2015 - 15:47 #

Danke für die News.
Ich finde dennoch, das diese EINE Finale etwas zu groß aufgezogen wird.