WiiWare: Infos zu Worms: Battle Islands

Wii
Bild von ganga
ganga 22831 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S3,A5,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

17. September 2009 - 0:31 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nintendo hat auf seinem WiiWare Event in London gestern schon eine Release Liste für die kommenden Monate bekannt gegeben. Überraschend wurde auch bekannt gegeben, dass noch im September Worms: Battle Islands erscheinen soll. Entwickler ist Team17, die sich auch für die Vorgänger verantwortlich zeigten.

Optisch erinnert der Titel an die älteren Vorgänger wie zum Beispiel Worms 2 oder Worms Armageddon. Es ist eine Kampagne geplant, in der der Spieler von einer geheimen Basis aus die Welt erobern muss. Der Spieler kann außerdem eigene Waffen entwickeln und diese einsetzen. Ansonsten scheint sich das skurille Waffenangebot noch erweitert zu haben, im Trailer ist beispielsweise ein großer Magnet zu sehen, der in der Nähe befindliche Minen anzieht.

Worms: Battle Islands wird über einen Online Modus verfügen. Des Weiteren soll es möglich sein, dass Spiel sowohl per Motion Control als auch mit klassischer Spielweise zu spielen. Ob es sich beim Motion Control jedoch nur um eine Pointer Funktion oder um etwas ausgefalleneres handelt, ist noch nicht klar. Ein Preis ist ebenfalls noch nicht bekannt, allerdings dürfte es wohl zwischen 1.000 und 1.500 Nintendo Points, also bei 10 bis 15 Euro liegen.

Im folgenden Trailer kann man sich einen ersten Eindruck von dem Titel machen.

Video:

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 17. September 2009 - 12:30 #

Yeah, Worms! Das ist jetzt schon so gut wie gekauft, vor allem dank Online-Modus.

Phoenix 16 Übertalent - 4165 - 17. September 2009 - 16:52 #

Worms ist doch noch immer geil :D