Lara Croft Go: Release-Termin und Art Contest

iOS Android
Bild von Denis Michel
Denis Michel 134246 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

8. August 2015 - 15:37 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Im Zuge der diesjährigen E3 in Los Angeles hat Square Enix das rundenbasierte Puzzle-Spiel Tomb Raider Go angekündigt, das laut den Entwicklern mit einem eigenen Cel-Shading-Stil, herausfordernden Levels und einem „hypnotisierenden Soundtrack“ aufwarten soll. Nun hat das Studio auch einen konkreten Release-Termin für den Titel verraten. Laras mobiles Abenteuer wird demnach noch diesen Monat, am 27. August 2015 beginnen.

Zusätzlich zu der Ankündigung wurde ein Kunstwettbewerb ausgerufen, an dem allerdings nur Künstler aus den USA und Kanada teilnehmen können. Diese müssen bis zum 21. August 2015 ein vom Stil des Spiels inspiriertes Artwork an info@square-enix-montreal.com einsenden.

Die zehn besten Werke, die von einem Expertengremium ausgewählt werden, will Square Enix am 28. August 2015 im Rahmen der geplanten Party auf der PAX Prime in Seattle präsentieren, wobei auch exklusive Preise an die Teilnehmer vergeben werden. Aus den zehn Künstlern werden die Richter zudem drei Top-Artworks bestimmen, die während des Events versteigert werden. Der Erlös soll an die internationale Wohlfahrtsorganisation Child’s Play gehen.

Weitere Details zum Kunstwettbewerb finden sich auf tombraider.tumblr.com. Die Teilnahmeregeln könnt ihr dem Beitrag im offiziellen Forum entnehmen.

endymi0n 16 Übertalent - P - 5945 - 8. August 2015 - 16:23 #

Gibt es schon Infos zum Preis? Oder der DLC-Politik?

Denis Michel Freier Redakteur - 134246 - 8. August 2015 - 16:42 #

Bisher noch nicht. Dürfte aber nicht mehr lange Dauern, bis Square Enix da konkrete Details rausrückt.

ShaftShambler 14 Komm-Experte - 1804 - 8. August 2015 - 18:36 #

Wird sich vielleicht mit Hitman Go vergleichen lassen. Also Unter 10€ und alles ist dabei.

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2471 - 8. August 2015 - 20:33 #

Stilistisch wirklich sehr schön! Hoffentlich taugen die Runden-Puzzles was.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit