Victor Vran: Motörhead-inspirierte Erweiterung für Ende 2015 angekündigt

PC Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. August 2015 - 15:50
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Victor Vran ab 15,50 € bei Amazon.de kaufen.

Jene unter euch, denen sowohl Titel wie das kürzlich veröffentlichte Victor Vran (GG-Test zu Victor Vran: 7.5) gefallen als auch Musikgenres zusagen, die von Gruppen wie Motörhead bedient werden, könnte folgende Nachricht besonders interessieren: Für das Hack-and-Slay des Entwicklers Haemimont Games wurde jüngst eine Erweiterung angekündigt, in der es zahlreiche Bezüge auf die genannte Hard-Rock-Band geben wird, die in diesen Tagen ihr 40-jähriges Jubiläum feiert.

Mit dem Motörhead through the Ages bezeichneten Zusatzinhalt sollen die „Welt des Rocks und der Spiele in einer noch nie dagewesenen Weise zusammengeführt werden“. Umfassen soll das Addon unter anderem eine gänzlich neue Story sowie neue (Boss-)Gegner, Waffen und Fähigkeiten. Erwarten sollen euch darüber hinaus neuartige Schauplätze, wie beispielsweise von Kriegen gezeichnete Landschaften und Städte oder auch vom Wilden Westen inspirierte Umgebungen sowie Festungen aus der Zeit des „finsteren Mittelalters“. Wenig überraschend, sollen all diese neuen Inhalte starke Motörhead-Bezüge aufweisen beziehungsweise auf der Vergangenheit, den Songtexten und der generellen Einstellung der Band basieren.

Während ihr mit dem Protagonisten des Spiels jenen Widersachern entgegentretet, die, so zumindest die Pressemitteilung, auch in der realen Welt anzutreffen sind – „religiöse Fanatiker, korrupte Politiker und machthungrige, unterdrückende Herrscher“ – werden euch von Motörhead realisierte Themes begleiten. Im Verlauf der Quests werdet ihr somit nicht nur auf entsprechende Waffen und Kräfte zurückgreifen können, sondern sollt auch durch einen Soundtrack unterstützt werden, dessen Titel teilweise „noch nie zuvor zu hören gewesen sind“.

Als Zeitraum der Veröffentlichung ist derzeit das Ende dieses Jahres vorgesehen. Wie auch schon das Hauptspiel, wird auch Motörhead through the Ages für Windows, MacOS und Linux erhältlich sein – weitere Plattformen werden eventuell folgen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 7. August 2015 - 17:09 #

C'mon baby eat the rich!

Wenn ich was mit Hack & Slays anzufangen wüsste wäre das sofort in meiner Steam Bibliothek.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 7. August 2015 - 17:35 #

Da wird das Spiel doch noch mal interessanter...

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 7. August 2015 - 19:10 #

Ich hab Brütal Legend. PC Port sei dank :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 7. August 2015 - 19:13 #

Das habe ich (sehr wenig gespielt) auf dem PC und der PS 3. ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 9. August 2015 - 11:35 #

Das Ace of Spades des Hack and Slay? ^^