GC15: Skylanders Superchargers angespielt

360 XOne PS3 PS4 WiiU
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 264165 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

7. August 2015 - 14:10 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Skylanders Superchargers ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der GC15 konnten wir bei Activision den neuen Funracer im Skylanders-Universum selbst anspielen. (Siehe dazu auch unsere Preview zu Skylanders Superchargers) Der Titel erinnert tatsächlich stark an Nintendos Mario Kart, auch wenn er dessen Perfektion in Design, Präzision und optischer Präsentation keinesfalls erreicht. Das Spiel bietet neben klassischen Rennstrecken auf der Straße, zusätzliche Rennen zu Wasser und in der Luft. Alles steuert sich ganz gut, auch wenn die Wasser und Unterwasser-Strecken sehr schwammig zu steuern waren.

Das Spieltempo war nicht besonders hoch, die Effekte und Spezialboni wenig spektakulär. Das Beballern der Gegner über das Fadenkreuz mit zwei unterschiedlichen Attacken während des Rennens war noch das Highlight des Spiels. Wir vermuten aber, dass eine zuvor angepasste Controllersteuerung ein etwas besseres Erlebnis mitsamt zufriedenstellenderem Ergebnis liefern kann. Die Menüs sind übersichtlich, Ladezeiten sehr kurz und das Fahren gegen andere Kontrahenten macht Laune.

Der Gesamteindruck bleibt positiv. Vicarious Visions haben einen soliden Funracer abgeliefert, der für alle Altersklassen Spielspaß bieten kann. Ende September soll der Titel für alle aktuellen Konsolen erscheinen.

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 8. August 2015 - 15:02 #

Echt für PC? Habt ihr das von den Entwicklern bestätigt bekommen? Vor der GC hieß es noch "nur" für Konsolen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 264165 - 8. August 2015 - 22:09 #

Du hast natürlich recht! Ich habs korrigiert.

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 8. August 2015 - 22:43 #

Danke und natürlich schade, hätts gern auch für PC gekauft. ^^