Call of Duty - Black Ops 3: PC-Features und minimale Systemanforderungen

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 125195 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

7. August 2015 - 12:58
Call of Duty - Black Ops 3 ab 21,00 € bei Amazon.de kaufen.

Die PC-Version des kommenden Ego-Shooters Call of Duty - Black Ops 3 wird mit einigen exklusiven Features aufwarten. Diese gab der verantwortliche Entwickler Treyarch nun auf der hauseigenen Website bekannt. Käufer der Windows-Version können sich demnach unter anderem auf dedizierte Server, 4K-Support, sowie Einstellungsregler für die Framerate und das Sichtfeld (FOV) freuen. Ihr bekommt zudem die Möglichkeit, zu zweit an einem Monitor via Splitscreen zu zocken. Die komplette Liste der PC-Features sieht wie folgt aus:

  • Dedizierte Server für gewertete Multiplayer-Partien
  • Split Screen an einem Monitor für zwei Spieler
  • Unterstützung für den Controller
  • Starke GPU-Skalierung
  • SLI und Crossfire Optimierungen
  • 4K-Monitor-Support
  • Schieberegler für das Sichtfeld (Field of View)
  • Schieberegler für die Begrenzung der Framerate
  • Verbesserter Text-Chat im Spiel und in den Lobbys
  • Steam-Sammelkarten
  • Treyarch Anti-Cheat-System (TAC)

Darüber hinaus gab Treyarch die minimalen Systemanforderungen bekannt. Folgende Hardware wird benötigt, um den Titel zum Laufen zu bringen:

  • Betriebssystem: Windows 7/8/8.1 mit 64 Bit
  • Prozessor: Intel Core i3-530 mit 2.93 GHz oder/ AMD Phenom II X4 810 mit 2.60 GHz
  • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 470 oder ATI Radeon HD 6970 mit 1GB Grafikspeicher
  • DirectX: Version 11.0
  • Netzwerk: Breitbandverbindung
  • Grafikkarte: Mit DirectX kompatibel
Crizzo 18 Doppel-Voter - 11133 - 7. August 2015 - 13:06 #

Hi,

Splitscreen ist ja interessant. Und der 2. muss dann mitm Controller zocken? Das wäre nicht sooo direkt fair, würde ich mal sagen.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4549 - 7. August 2015 - 13:15 #

Oder es zocken beide mit dem Pad? Funktioniert das am PC? Nie probiert...

Denis Michel Freier Redakteur - 125195 - 7. August 2015 - 13:35 #

Sofern das Spiel das Unterstützt, kannst du auch mit zwei Controllern spielen. Das wäre sonst ziemlich doof bei all den Beat'em Ups die es mittlerweile für Steam gibt.^^

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4549 - 7. August 2015 - 14:02 #

Mittlerweile?

Das letzte mal dass ich mit jemanden simultan an einen Rechner gespielt habe war bei "North & South" und da haben wir uns einfach die Tastatur geteilt...

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - P - 7294 - 7. August 2015 - 16:50 #

Amiga ftw

Jadiger 16 Übertalent - 5047 - 7. August 2015 - 22:21 #

funktioniert so gut wie bei jedem Spiel das 2 Spieler hat.

Chris95n 13 Koop-Gamer - 1674 - 7. August 2015 - 15:35 #

Jetzt mal eine kleine Frage: TAC, also das vom Studio eigens entwickelte Anticheat-System, taugt das was? Und ich kaufe die Dedizierten Server nicht ab, haben wir ja angeblich jedes Jahr.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11366 - 7. August 2015 - 17:38 #

Den Splitscreen-Modus hätte ich gerne auf der PS4, der Rest kann gerne PC Exklusiv bleiben...

Nagrach 14 Komm-Experte - 2255 - 7. August 2015 - 17:52 #

Diue Systemvoraussetzungen sind ja mal lustig... 6GB Ram aber dann doch so alte Grakas wie ne 470? überhaupt... 470... ich glaub davon hör ich zum ersten mal :O.

Jadiger 16 Übertalent - 5047 - 7. August 2015 - 22:32 #

könnten auch GTX560ti hin schreiben eher finde ich lustig das zum 3ten mal der Schmarrn da steht von 6GB Ram.

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 20. August 2015 - 12:09 #

Naja mein Rechner ist kaum besser wie die minimalen Systemvoraussetzungen, statt 6 habe ich 8 GB-Ram un ne GF GTX 560. Werde da wohl die PC-Version sein lassen und lieber zur Xbox One Version greifen. Sehe momentan keinen Grund für einen neuen Rechner, da langt auch die Xbox One.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)