Release des "Ready Player One"-Films am 15. Dezember 2017

Bild von Hannes Herrmann
Hannes Herrmann 43034 EXP - Community-Moderator,R9,S2,A4,J10
Dieser User wurde von den Global Brothers dem großen Davkul geopfert.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

7. August 2015 - 12:35 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie der Autor Ernest Cline kürzlich über Twitter mitteilte, kommt die Verfilmung zum 2011 erschienenen Erstlingswerk und Bestsellers Ready Player One am 15. Dezember 2017 in die Kinos. Die Regie soll niemand geringeres als Steven Spielberg führen.

Der von Kritikern gelobte Science-Fiction-Thriller spielt 2044 in einer Welt, in der die Oasis – eine Virtual Reality – omnipräsent ist. Wade Wats, ein Teenager, der bei seinen Verwandten in einem riesigen Wohnwagenstapel lebt, wird Teil einer Jagd nach dem milliardenschweren Erbe des Oasis-Erfinders James Halliday. Der Protagonist muss in Konkurrenz mit anderen "Jägern" die gut in der VR versteckten "Eastereggs" finden. Diese wurden von Halliday zum Schutz seines Erbes dort eingebaut und können die Form von Rätseln oder Videospiel-Wettbewerben haben. Dies kann ihm nur mithilfe seiner Kenntnis von Retro-Videospielen und der 80er-Jahre-Medienkultur gelingen.

Das Buch ist eine Hommage an die Geek-Kultur der 80er Jahre. Der Schöpfer der Oasis basiert auf einer Mischung aus Steve Jobs und Bill Gates, sein Geschäftspartner auf Steve Wozniak. Das Buch greift die Musik, die Fernsehkultur und die Videospiele aus jenem Jahrzehnt wiederholt als zentrales Thema auf.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 7. August 2015 - 20:52 #

Das Buch hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Bin mal gespannt, wie die filmische Umsetzung wird.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 8. August 2015 - 13:08 #

Spielberg soll soweit ich weiß auch Regie führen.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 8. August 2015 - 21:50 #

Danke, stimmt. Steht zumindest bei Wikipedia. Ich hab es ergänzt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 9. August 2015 - 2:25 #

Das adelt den Stoff ja schon mal ziemlich. Ich sollte mir das Buch wohl mal zulegen...

DarkMark 15 Kenner - 3016 - 8. August 2015 - 21:36 #

Das Buch ist für mich mittlerweile einmal im Jahr Standardlektüre. Was die Verfilmung angeht: ich bin nach wie vor der Meinung, man hätte eine Miniserie und keinen Film daraus machen sollen. Aber wie lassen uns wie immer überraschen.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 8. August 2015 - 21:51 #

Ich frage mich auch, wie man die Handlung auf 2.5h quetschen will.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266745 - 9. August 2015 - 12:21 #

Das klingt ja richtig gut! Bin gespannt!

Mitarbeit