Facebook: Bald mit Voice Chat

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
16. September 2009 - 22:03 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Schon fünf Jahre bietet Facebook eine soziale Plattform für inzwischen 300 Millionen User. Heute kündigte das US-Unternehmen Vivox die Veröffentlichung einer Voice-Chat-Anwendung für Facebook in den kommenden Wochen an. Das Tool befinde sich aktuell in der Beta-Phase und soll sich nahtlos in Facebook integrieren, sowie die Möglichkeit von Gesprächen mit Netzteilnehmer externer Netze bieten. Dazu will Viviox kostenlose Rufnummern bereitstellen.

Vivox ist vorwiegend aus der PC-Spiele Branche bekannt und hat bereits Kommunikationssoftware für Spiele wie EVE Online oder die Everquest Serie entwickelt.
Mit der Bereitstellung einer Voice-Chat-Funktion will Facebook weltweit weitere Mitglieder gewinnen um letztendlich ein positives operatives Ergebnis zu erzielen. Im abgelaufenen Quartal haben die Einnahmen erstmals die laufenden Kosten und Ausgaben übertroffen.

Phoenix 16 Übertalent - 4165 - 17. September 2009 - 16:32 #

hört sich doch gut an

Mitarbeit