GC15: Erste bewegte Bilder zur Gunman Clive HD Collection

WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

6. August 2015 - 15:28 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Schon seit längerer Zeit arbeitet das Ein-Mann-Studio um Bertil Hörberg an der Umsetzung der Jump-and-run-Reihe Gunman Clive für die WiiU. Die Gunman Clive HD Collection getaufte Sammlung enthält beide bisherigen Spiele und erstrahlt in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde auf euren Konsolen. Auf der gamescom hat der Hersteller nun erste bewegte Bilder der "großen" Version in Form eines Trailers veröffentlicht. Ihr könnt diesen unter der News anschauen.

Neben den technischen Neuerungen gibt es auch eine inhaltliche Änderung zu vermelden: Der bisher Gunman Clive 2 (siehe unseren eShop-Check zu Gunman Clive 2) vorbehaltene Charakter Chieftain Bob wird auch in Gunman Clive (siehe unsere App der Woche) wählbar sein. Der Indianer kann jedoch nur im Nahkampf attackieren und ist ausschließlich erfahrenen Spielern zu empfehlen.

Noch im Juli blieb der HD-Collection die erfolgreiche Prüfung durch Nintendo versagt. Mittlerweile hat Hörberg jedoch nachgebessert und den Titel im August erneut eingereicht. Ein finales Release-Datum sowie ein Preis stehen bisher noch aus. Im eShop des 3DS-Handhelds kosten beide Spiele jeweils 1,99 Euro.

Video:

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 6. August 2015 - 18:35 #

Die Collection scheint die Farbarmut mit einem Reichtum an Witz und Charme auszugleichen!

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 6. August 2015 - 18:37 #

Das stimmt. Vor allem der zweite Teil glänzt mit viel Abwechslung. Sehr zu empfehlen für Genrefans.

Mitarbeit
ChrisL