GC15: Erster Trailer zum Exploration-Adventure von Daedalic

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. August 2015 - 13:32
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Aer - Memories of Old ab 13,90 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Aer arbeitet das schwedische Independent-Studio Forgotten Key seit geraumer Zeit an einem sogenannten Exploration-Adventure, das im Verlauf des kommenden Jahres durch Daedalic Entertainment herausgegeben wird. Erhältlich sein wird der Titel sowohl für Windows, MacOS und Linux als auch für die aktuellen Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4.

Im Rahmen der gamescom wurde nun ein erster Trailer veröffentlicht, durch den ihr einen Eindruck von der namensgebenden Spielwelt und der Protagonistin Auk im Speziellen sowie der Grafik im Allgemeinen erhaltet. Letztere wird als „sehr reduzierte, aber dennoch farbenfrohe, Low-Poly-Optik“ beschrieben, die „dem ruhigen Ton der Spielwelt das passende Erscheinungsbild verpasst“.

In der Rolle von Auk sucht ihr in Aer nach den Erinnerungen ihrer Vergangenheit, wofür ihr die Spielwelt frei erkunden sollen könnt. Als Besonderheit wird von den Entwicklern hervorgehoben, dass ihr zu jedem Zeitpunkt die Gestalt eines Vogels annehmen könnt, wodurch ihr die Möglichkeit erhaltet, euch auch fliegend fortzubewegen. Dies ist auch nötig, da der Schauplatz aus mehreren schwebenden Inseln besteht. Im Verlauf des Spiels sucht ihr unter anderem alte Tempel auf und begegnet anderen Gestaltwandlern. Außerdem müsst ihr gegen feindlich gesinnte Wesen bestehen, „um der Welt neues Leben zu schenken und so vor drohender Dunkelheit zu bewahren“.

Video:

Arrr 17 Shapeshifter - 6248 - 6. August 2015 - 17:00 #

Bei dem Bild musste ich irgendwie gleich an Grow und Secrets of Raetikon denken und spielerisch scheint es da wohl auch Ähnlichkeiten zugeben. Da mir beide Spiele sehr gut gefallen haben, bin ich mal auf das fertige Produkt gespannt. *toi toi toi*

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 6. August 2015 - 18:20 #

Erinnert an Grow Home, bloß viel schneller.

Action
Jump-and-run
7
Forgotten Key
25.10.2017 (PC, MacOS, Linux, Playstation 4, Xbox One) • 28.08.2019 (Switch)
Link
6.5
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 13,90 (), 49,99 ()