Mega Man Legacy Collection: Release-Termin für die digitale Version steht fest

PC PS3 Wii PSP andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107866 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

6. August 2015 - 12:27 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Anfang Juni kündigte Capcom die Mega Man Legacy Collection für PC, Xbox One, PS4 und das 3DS an, die zunächst grob auf den Sommer dieses Jahres datiert wurde (siehe dazu auch unsere Meldung Mega Man Legacy Collection: Für PC, X1, PS4 und 3DS). Nun gaben die Entwickler schon mal den konkreten Release-Termin für die digitale Version des Spiels bekannt.

Diese wird demnach am 25. August 2015 zum Preis von 14,99 Euro für PC und die beiden Konsolen erscheinen. Die 3DS-Version soll erst Anfang 2016 als Download- und Retail-Fassung folgen. Im gleichen Zeitraum plant Capcom auch die Konsolen-Umsetzungen in den regulären Handel zu bringen. Die Box-Versionen wurden bisher allerdings nur für Nordamerika bestätigt und sollen dort mit knapp 30 Dollar zu Buche schlagen. Ob und wann diese auch hierzulande erscheinen, ist derzeit noch nicht bekannt. Für Windows wird der Titel ausschließlich digital erhältlich sein.

Die Mega Man Legacy Collection wird die ersten sechs Teile der kultigen Spielserie enthalten und bringt unter anderem einen Museums-Modus mit zahlreichen Illustrationen und Konzeptgrafiken, eine umfangreiche Gegner-Datenbank, einen Herausforderungsmodus und einen Musik-Player mit über 100 Songs der Serie mit sich. Zudem werdet ihr eine Reihe von Erfolgen und Trophäen freischalten können, die ihr bereits auf Capcom-Unity einsehen könnt.

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 6. August 2015 - 15:29 #

Ich warte noch auf die Retail-Fassung, die hoffentlich ohne Import ins Haus flattern darf.

Dennoch hoffe ich noch viel mehr auf einen Release der SNES-Titel irgendwann :_(

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 6. August 2015 - 16:48 #

Netter Preis :)

Aladan 21 Motivator - - 28632 - 6. August 2015 - 21:24 #

Will haben!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit