Uncharted 2: Erste Jubel-Reviews veröffentlicht

PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. September 2009 - 22:50
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Uncharted 2 - Among Thieves ab 26,90 € bei Amazon.de kaufen.

Für das Action-Adventure Uncharted 2: Unter Dieben, das exklusiv für die Playstation 3 erscheint, sind erste Reviews erschienen - und das, obwohl das Spiel erst am 23.10.2009 veröffentlicht wird.

Zu den Magazinen, die Uncharted 2 bereits über einen Monat vor der Veröffentlichung testen durften, gehört das französische PlayStation 3 Magazine (PSM3) sowie das offizielle amerikanische Playstation-Magazin (OPM). Besonders auffallend und ungewöhnlich ist, dass PSM3 eine Wertung von 21 Punkten vergeben hat -- normalerweise vergibt das Magazin maximal 20 Wertungspunkte. Ist Uncharted 2: Unter Dieben wirklich so gut, dass gewohnte Bewertungskriterien nicht mehr ausreichen ...?

Die amerikanischen Kollegen des OPM haben zwar ihre maximale Punktezahl nicht durchbrochen, vergaben aber dennoch eine sehr gute Wertung (5/5) sowie den "Editors’ Choice Award for the Month".
Aufgrund der OPM-Wertung schreibt Marketing-Chef Arne Meyer vom Entwickler Naughty Dog im US Playstation-Blog unter anderem:

"Wir haben die letzten zwei Jahre unglaublich hart gearbeitet, um Uncharted 2 zum besten Spiel, das wir je entwickelt haben, zu machen und wir sind alle sehr erfreut, zu hören, dass wir nicht die einzigen sind, die glauben, dass wir etwas wirklich Großartiges in unseren Händen halten."

Zwar muss man beachten, dass beide Magazine "Playstation only"-Erzeugnisse sind, dennoch könnten die Wertungen deutliche Hinweise darauf sein, dass Playstation 3-Besitzern Ende Oktober ein grandioses Spielerlebnis bevorsteht. Bereits der erste Teil - Uncharted: Drakes Schicksal - wurde hoch gelobt und konnte zahlreiche Auszeichnungen verbuchen.

Hinweis aus der Redaktion: Auch GamersGlobal.de liegt bereits eine spielbare Version von Uncharted 2 vor. Nach Rückfrage dürfen wir diese aber noch nicht bewerten. Ihr findet also in den nächsten Tagen einen Angetestet-Artikel bei uns. Mal sehen, ob wir ähnlich begeistert sein werden...

Sh4p3r 16 Übertalent - 4995 - 16. September 2009 - 23:02 #

Hab nix anderes erwartet, Uncharted 2 wird einfach nur Hammer werden, bzw ist es ja schon :)

Für mich ist es jedenfalls ein Pflichtkauf!

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 16. September 2009 - 23:17 #

Also, ich fand das erste gut. Aber lang nicht so sensationell wie häufig behauptet... bleibe also erstmal skeptisch.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 17. September 2009 - 0:57 #

Kenne nur ein recht langes Video zum zweiten Teil. Im Video sah man auch nur nen Klonhybrid aus Tomb Raider und Gears of War. Wird bestimmt ein ordentliches Spiel. Mich interessiert es allerdings schon aufgrund des Szenarios und Helden nicht. Ob bislang gültige Messinstrumente für diesen Titel nicht mehr reichen, wage ich allerdings zu bezweifeln. ;-)

Ridger 22 Motivator - P - 34730 - 17. September 2009 - 3:53 #

Es wird Zeit den ersten Teil noch einmal durchzuspielen (nachdem nun System Update 3.01 online ist).

raumich 16 Übertalent - 4673 - 18. September 2009 - 8:26 #

Don't believe the Hype! Uncharted 2 wird sicher sehr, sehr gut werden. Aber Wertungen die die Wertungsskala sprengen, kann man wohl nur von einem offiziellen Playstation Magazin erwarten.

Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, das rauchen doch nicht gesundheitsschädlich ist. Gezeichnet Dr. Marlboro

In diesem Sinne...

Kith (unregistriert) 21. September 2009 - 9:59 #

Mal abgesehen von 21/20 und 10/10 Wertungen, wenn das Spiel wirklich so klasse ist, dann passt das ja irgendwie auch - was ich jedoch irgendwie Banane finde ist, dass man hier schon einen Monat vor Release Reviews und Hypewertungen präsentiert. Und der Kampagnenmodus, der mich persönlich hauptsächlich interessiert, dauert wohl "nur" knapp 10 Stunden :|

Und dieses ewige "war nur auf der Playstation3 möglich"-Gelaber geht einem auf Dauer auch auf den Sack. Die Publisher/Entwickler klingen ja teilweise schon wie Politker und halten das dumme Fussvolk für blöd, oder wie?!