GC15: Hearthstone: Das große Turnier führt „Tjost“-Mechanik ein

PC iOS MacOS Android
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

5. August 2015 - 14:20

Die noch im August für Hearthstone - Heroes of Warcraft erscheinende Erweiterung Das große Turnier wird euch unter anderem 132 neue Karten, ein neues Spielbrett oder auch die Spielmechanik „Inspiration“ bieten. Auf der gamescom veröffentlichte Blizzard nun weitere Informationen zum Zusatzinhalt, bei denen es sich im Detail um das sogenannte „Tjost“-Feature und eine Änderung hinsichtlich der Ränge handelt.

Beim Tjosten handelt es sich um das Lanzenstechen zu Pferde, das bei entsprechenden Turnieren die Königsdisziplin darstellt. Im kommenden Hearthstone-Addon wird dieses „aufregende Kräftemessen“ in Form einer neuartigen Spielmechanik implementiert, zu der ihr euch im kurzen Video unter der News einen Eindruck verschaffen könnt und die vom Entwicklerstudio wie folgt beschrieben wird:

Diener tjosten, indem sie aus ihren Decks auftauchen – sie halten einen kurzen Wettstreit im Wettstreit ab, im Rahmen dessen jeder Spieler einen Diener aus seinem Deck aufdeckt. Um den Wettstreit zu gewinnen, muss der Diener, der die Tjost ausgelöst hat, einen Diener mit höheren Manakosten aufdecken. Die Belohnungen unterscheiden sich je nach dem Diener, der die Tjost begonnen hat, aber die Spieler sollten so oft wie möglich versuchen, siegreich aus diesem Zweikampf hervorzugehen!

Die eingangs erwähnte Neuerung in Bezug auf die Ränge bedeutet, dass im Questlog zukünftig die höchste Stufe angezeigt wird, die ihr im jeweiligen Monat erreicht habt. Eine Belohnung in Form einer Schatztruhe erhalten darüber hinaus jene von euch, die es am Ende einer Saison über Rang 20 geschafft haben. Der Inhalt der Kiste besteht aus den Kartenrücken der Saison, einer oder mehreren goldenen Karten und Arkanstaub – welche Gegenstände euch genau erwarten, ist vom höchsten erreichten Rang im Verlauf einer Saison abhängig. Einem Rang-17-Spieler würde dem Beispiel Blizzards zufolge eine gewöhnliche goldene Karte, 20 Arkanstaub und den Kartenrücken der Saison zuteil werden.

Abschließend könnt ihr euch im Battle.net-Posting einige der neuen Karten anschauen, die auf der Spielemesse in Köln preisgegeben wurden und die mit der neuen Erweiterung Einzug halten werden.

Video:

justFaked 16 Übertalent - 4265 - 5. August 2015 - 15:19 #

Ein neues Belohnungssystem für das Ranglistenspiel war überfällig! Endlich gibt's einen Grund mal wieder auf Legend hochzugrinden ^^

Hoffentlich wird "Joust"/"Tjosten" noch zu einem echten Keyword. Die langen Kartentexte passen, meiner Meinung nach, nicht zu Hearthstones Ansatz unkompliziert zu sein.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18186 - 5. August 2015 - 15:31 #

Interessant und endlich neue Motivation für die Ladder! :D

endymi0n 16 Übertalent - - 5407 - 5. August 2015 - 16:16 #

Die Kampagnen sind mir einfach zu teuer, selbst wenn ich 5 Spiele an einem Abend schaffe brauche ich ewig mir diese freizuspielen. und für 15€ bekomme ich so manches Schnäppchen bei Steam.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10705 - 5. August 2015 - 17:14 #

Das geht mir auch so. Ich war schon bereit, Geld auszugeben. Aber Karten zu kaufen nimmt mir den Anreiz und die Kampagnen sind mir viel zu teuer. Ausserdem ist spielen gegen die KI etwas, was ich bei diesem Spiel gerade nicht brauche. Mittlerweile bin ich dann auch wieder raus und Spiele andere Sachen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Strategie
Sammelkartenspiel
ab 0 freigegeben
7
Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment
24.08.2015
Link
7.9
AndroidiOSMacOSPC