GC 2015: Plants vs Zombies: GW 2 angeschaut

XOne PS4
Bild von JanS91
JanS91 2044 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S5,C8,A8
Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

5. August 2015 - 15:46 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Jeremy Vanhoozer, Senior Creative Director von Plants vs Zombies - Garden Warfare 2, stellte auf der diesjährigen EA-Pressekonferenz auf der gamescom drei neue Charaktere der Pflanzenfraktion des Shooters vor. Rose, Kernel Corn und Citron heißen die neuen Protagonisten, deren Kontrolle ihr übernehmen könnt. Wie die Namen bereits vermuten lassen, verkörpert jeder dabei eine bestimmte Pflanze und bringt seine eigenen Spezialfähigkeiten mit sich.

So beherrscht die Rose "Rose" Magie und kann ihre Gegner in einem Energiefeld einfangen, um sie so für Verbündete angreifbarer zu machen oder mit Hilfe ihrer sekundären Fähigkeit in eine Ziege zu verwandeln. Kernel Corn ist ein grimmiger Maiskolben, der nicht nur in Hochgeschwindigkeit Maiskörner verschießt, sondern diese auch wahlweise als Raketen abfeuern kann, um die Zombies zu dezimieren. Interessant ist auch der dritte Charakter, die Citrusfrucht Citron, der als eine Art Cyber-Zitrone einen Energieschild nutzen oder seine Feinde überrollen kann, indem er sich in Metroid-Manier just in eine Kugel transformiert und über das Schlachtfeld kugelt.

Ebenfalls hat Vanhoozer einen kurzen Ausblick auf den Backyard Battleground gewährt, eine Art zentraler Verwaltung, in der die Spieler Quests annehmen und sich direkt zu den Levels bringen lassen können. Außerdem stellte er einen Pre-Order-Bonus für alle Vorbesteller vor: Den Z7-Mech, einen Kampfmech der Zombiefraktion, der in Kooperation mit Bioware im Mass Effect, oder wie Vanhoozer es vorstellte: Grass Effect, enstanden ist.

Kirika 15 Kenner - 3290 - 5. August 2015 - 17:36 #

Wird es auch einen Preorder Bonus für die Pflanzen Fraktion geben? :( Die Zombieseite hat mich bisher überhaupt nicht interessiert, da dies PvP ist.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 5. August 2015 - 19:06 #

Die Zombie-Seite ist in diesem Spiel die Coop-Seite, denn man muss diesmal seine schöne Zombie-Stadt gegen diese bösen Pflanzen verteidigen, damit sie ihr Unkraut nicht noch weiter verteilen.

Kämpfen wir gemeinsam für Dr. Zomboss und dem Gras Effect!

Kirika 15 Kenner - 3290 - 5. August 2015 - 19:16 #

Zombies sind aber doof Q_Q

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 5. August 2015 - 19:56 #

Deswegen brauchen sie ja unsere Hilfe. Ohne uns sind sie verloren, die Pflanzen langweilen sich und das nur weil sie zu doof sind. Sieht man ja daran, dass sie direkt in einen Rasenmäher reinrennen, anstatt einen Schritt zur Seite zu gehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)