Auf der diesjährigen E3 überraschte Electronic Arts mit der Ankündigung des charmanten Indietitels Unravel vom schwedischen Entwickler Coldwood Interactive (siehe unseren Anspielbericht von der E3 2015). Im Rahmen der EA-Pressekonferenz auf der gamescom 2015 präsentierte der abermals etwas aufgeregte Creative Director Martin Sahlin nun erstmals ausführliches Live-Gameplay aus dem Level "Das Meer", das ihr euch im Video unter dieser News anschauen könnt.
Die Mission spielt an einem Strand, den ihr mit der Spielfigur Yarny überqueren müsst. Yarny ist eine Art Wollknäuel, das ganz aus Fäden aufgewickelt ist. Für die Fortbewegung und zur Überbrückung von Hindernissen nutzt ihr dabei euer Garn und müsst darauf achten, dass dieses nicht zur Neige geht. So könnt ihr ein Lasso werfen, um an diesem an höher gelegene Orte zu klettern oder Brücken bauen, indem ihr den Faden zwischen zwei Punkten verknotet. Auch warten zahlreiche Physik-basierte Rätsel auf euch, wobei ihr zum Beispiel einen Fender als Floß nutzen könnt. Aufpassen müsst ihr, dass Yarny bei den regelmäßig hereinbrechenden Wellen nicht zu lange unter Wasser bleibt und ertrinkt. Unravel soll noch 2015 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.
Würde ich am liebsten sofort spielen. Grafik, Sound und Gameplay machen einen guten Eindruck. Ich kann mir gut vorstellen, dass es im späteren Spielverlauf richtig knifflig wird.
Wow, das sieht super aus. Wäre wohl was für zusammen mit den Kindern.
Schaut wirklich toll und spaßig aus, da freu ich mich drauf. :)
Das Spiel sieht vielverprechend aus. Schade, dass die E3-Praesentation in die "Epic Fails of E3 2015" eingegangen ist: Zuerst musste das Publikum die unsympathischste Ansage eines Boersenmaklers direkt aus der Hoelle ertragen, dann hatte endlich der arme Sahlin seine Chance - und zitterte sich trotz seines uebercoolen Tattoos mit bebender Stimme den Wolf - vermutlich aus lauter Angst vor den EA-Sklaventreibern im Hintergrund, die ihn mit Argusaugen beobachteten.
https://www.youtube.com/watch?v=TZvXNXc6ibw
Die Buehne sollte EINZIG UND ALLEIN den Entwicklern gehoeren. Ich will da keine Krawatten sehen. Dann waeren erstere sicherlich auch weniger nervoes, irgendetwas von sich zu geben, das eventuell (Gott bewahre!) ueber das legalistisch abgestimmte und vertraglich abgesprochene Script hinausgeht - und dann kaeme die Begeisterung eines Entwicklers fuer sein Projekt sicherlich auch weniger krumm rueber.
Es bleibt dabei, ich finde dieses Spiel sehr charmant und interessant :)
Meine Überraschung der E3 und macht noch immer einen guten Eindruck :)
Nur "gut"? Ey, so geht das nicht! Ehrlich mal! ;)
Ok, mein Interesselevel ist gerade von "Macht einen ganz netten Eindruck" auf "Sieht richtig gut aus" gestiegen.
Will ich definitiv spielen! Schön, dass es noch dieses Jahr kommt.