GC15: Mirror's Edge Catalyst: Gameplay-Trailer zeigt frühe Mission

PC XOne PS4
Bild von Sisko
Sisko 31769 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

5. August 2015 - 17:31 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Mirror's Edge Catalyst ab 25,94 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der EA-Pressekonferenz im Rahmen der gamescom 2015 gab es einen ersten Gameplay-Trailer zu Mirror's Edge Catalyst (siehe unseren Anspielbericht von der E3 2014) zu sehen. Das Video, das auf einer Pre-Alpha-Version beruht, zeigt Szenen aus einer frühen Mission im Spiel, die den Ausgangspunkt von Faiths Aufstieg von einer sorgenlosen Runnerin zur Heldin der Stadt Glass darstellt.

Faith muss sich zunächst in der offenen Welt einen Weg zu ihrem Missionsziel suchen und nutzt dabei zahlreiche ihrer bekannten Freerun-Tricks. Im Zielgebäude entdeckt sie ein verstecktes Labor und trifft auf einen geheimnisvollen Charakter. Nachdem ein Alarm ausgelöst wird, sieht sie sich auf der Flucht aus dem Gebäude zahlreichen Gegnern gegenüber, die sie ohne Einsatz von Waffen ausschalten muss. Mirror's Edge Catalyst erscheint am 25. Februar 2016 für PC, Xbox One und PS4.

Video:

Just my two cents 16 Übertalent - 4363 - 5. August 2015 - 10:41 #

Ich freu mich drauf!

Seraph_87 (unregistriert) 5. August 2015 - 10:44 #

Absolut genial, schaut bisher in jeder Hinsicht besser als der erste Teil aus.

aQuilius 10 Kommunikator - 414 - 5. August 2015 - 10:58 #

Um es mit Faith zu sagen: "Fancy"!
Ohne Quatsch: Nicht nur die Grafik macht einen herausragenden Eindruck, auch das Artdesign gefällt mir wirklich gut. Offenes Running am Anfang, spannende Verfolgung am Ende. Was will man mehr? Sie scheinen aus den Fehlern des (trotzdem spaßigen) Vorgängers gelernt zu haben. Ich freue mich!

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 5. August 2015 - 11:02 #

ach irgendwie ärgerlich... Teil 1 hat mir schon spaß gemacht so vom Gameplay und so.. jedoch kam ich mit dem Spiel nicht ganz klar, mir hat die Übersicht gefehlt und wo ich genau hin musste war mir auch nicht immer klar.. trotz der Farben... Irgendwann hab ich genervt aufgehört, weil ich auf einem Dach stand und nach 15 Minuten immer noch nicht wusste wo ich genau hin oder runter musste... vll sollte ich es doch noch mal probieren :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 5. August 2015 - 12:47 #

Mir ging es genauso wie dir und habe es auch gerade nochmal ausprobiert. Es ist und bleibt einfach nicht mein Spiel, aber ich werde mir den zweiten Teil als Lets Play angucken, von jemanden der das Spiel auch wirklich gut kann.

Olphas 24 Trolljäger - - 47024 - 5. August 2015 - 11:02 #

Sieht richtig klasse aus! Ich freue mich sehr drauf :)

ganga Community-Moderator - P - 15591 - 5. August 2015 - 11:14 #

Uh das sieht ja ziemlich gut aus. Der Trailer hat echt Lust auf mehr gemacht. Vor allem das Art Design im Gebäude hat mir gut gefallen.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2341 - 5. August 2015 - 11:29 #

Uuuh, die Vorfreude wächst! :) Ich glaube, ich spiele am Wochenende nochmal den ersten Teil

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6928 - 5. August 2015 - 11:53 #

Scheint immer besser zu werden. Das Artdesign stimmt schon mal.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11360 - 5. August 2015 - 12:09 #

Ich fand es etwas ernüchternd, wieder den gleichen Tristen Stattkomplex zu sehen. Die Grafik sieht aber ganz gut aus, vorallem die Lichteffekte und Weitsicht.

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 5. August 2015 - 12:21 #

Knaller! :D

Just my two cents 16 Übertalent - 4363 - 5. August 2015 - 12:31 #

Und ich hab gerade Lust auf den ersten Teil bekommen und habe gemerkt, dass ich bei der Origin Version das Installationslimit erreicht habe. Ich dachte, dass die den Quatsch da längst entfernt hätten. Na, immerhin ist der EA Support gewohnt fix und hilfreich gewesen...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 5. August 2015 - 12:45 #

Faith und Sam Fisher in einem Spiel? Geil ;).

Scherz beiseite, ich freu mich drauf. Hat ein bisserl was von nach Hause kommen. Da kribbelts mir schon wieder in den Fingern, werde demnächst Teil 1 nochmal durchspielen ;).

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 5. August 2015 - 13:34 #

Hui! Go for it :) Da bin ich mal positiv überrascht. :)

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 5. August 2015 - 13:54 #

Sieht gut aus, find das Artdesign immer noch super. Finds allerdings doof, dass Faith jetzt keine Waffen mehr in die Hand nimmt. Es ist zwar gut, dass der Fokus nicht auf die Action gelegt werden soll, aber man sollte zumindest die Wahl haben, wie man gegen die Gegner vorgeht. Mir hat es nämlich Spaß gemacht, im ersten Teil zwischendurch mal ein wenig zu ballern. ;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 5. August 2015 - 14:23 #

Ich muss zugegeben, ich habe den ersten Teil bis kurz vors Ende gespielt, ohne zu wissen, dass man eine Waffe aufnehmen kann. Da bin ich dann irgendwo ständig gestorben...mit der Knarre war es plötzlich ganz easy...

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70350 - 5. August 2015 - 17:20 #

nachdem ich nach den letzten News ja eher skeptisch war, hat sich das gerade geändert. DAS sieht nach Mirror's Edge aus. Anders, aber doch vertraut. Hab jetzt direkt Lust, den Vorgänger nochmal zu spielen.

Freue mich drauf.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 5. August 2015 - 19:07 #

Tolle Graphik, hervorragendes Art-Design. Rein optisch gefällt mir das Spiel schon mal richtig, richtig gut. Gegen das Gameplay habe ich auch nichts, nur habe ich den ersten Teil nie gespielt, hatte mich damals einfach nicht genug angemacht.
Hier sieht das jetzt anders aus und ich hoffe, dass man Catalyst auch gut ohne Vorkenntnisse der Story spielen kann.

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1654 - 5. August 2015 - 23:30 #

Wenn dich der erste Teil inzwischen mehr anmacht, es ist noch nicht zu spät; Mirror's Edge ist (vor allem grafisch) so gut gealtert wie wohl kein anderes Spiel dieser Zeit. Könnte fast immer noch ein 2014/15-Release sein.

e: Das soll natürlich eine Antwort auf den Kommentar über meinem sein. Zum Glück war es grad der letzte, sodass sie ja irgendwie immer noch zusammen stehen. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 5. August 2015 - 23:32 #

Dem wäre ich tatsächlich nicht abgeneigt. Mal schauen, ob ich mal dazu komme :)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70350 - 6. August 2015 - 20:53 #

kann mich da nur anschließen und würde ergänzend - sofern möglich - zur PC-Version raten. Nicht weil es Probleme mit PS3/360 gäbe, sondern weil die PC-Version noch ein paar nette PhysX-Effekte zusätzlich hat, die es auf Konsolen nicht gibt.

Berthold 15 Kenner - - 2831 - 8. August 2015 - 20:22 #

Ich habe den ersten Teil gespielt und war total begeistert (habe es sogar mehrmals durchgespielt). Ich fand es immer schade, dass der kommerzielle Erfolg ausblieb... Ich freue mich auf den Nachfolger, das Video macht Lust auf mehr!