Drehbeginn für Resident Evil - The Final Chapter

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Gucky
Gucky 33916 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

5. August 2015 - 8:06 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Resident Evil (2015) ab 43,65 € bei Amazon.de kaufen.

Die Dreharbeiten für den sechsten und damit vorerst letzten Kinofilm, der auf der Spielemarke Resident Evil basiert, werden Ende dieses Monats an den Start gehen. In Resident Evil - The Final Chapter soll der Bogen rund um die diabolische Red Queen geschlossen werden, die dabei ist, die gesamte Menschheit inklusive seiner Erbauer, der Umbrella Corporation und ihrem Oberfiesling Albert Wesker, zu vernichten.

Der Drehbeginn hatte sich verzögert, weil die Hauptdarstellerin Milla Jovovich (Alice) schwanger von ihrem Ehemann Paul W.S. Anderson (Drehbuchautor und Regisseur des Films) geworden war, wie wir berichteten (Resident Evil - The Final Chapter: Film wird verschoben).

An der Zombiehatz beteiligen sich diesmal wieder Ali Larter (Claire Redfield) sowie Wentworth Miller in der Rolle ihres Filmbruders Chris Redfield. Der Drehstart erfolgt in Kapstadt, Südafrika, bei einem geschätzten Budget von 90 Millionen US-Dollar, was Resident Evil - The Final Chapter zum bislang teuersten und aufwendigsten Streifen der Reihe macht. In den nächsten Tagen sollen weitere Informationen zu dem Film bekannt gegeben werden.

pallinio 11 Forenversteher - 716 - 5. August 2015 - 9:01 #

Man mag ja von halten, was man will, aber ich freue mich drauf :-)

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 5. August 2015 - 9:18 #

Ich fand die Filme immer ziemlich merkwürdig...

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 5. August 2015 - 9:26 #

Ich bin noch bei keinem Film über die erste halbe Stunde hinausgekommen. Sollte mich ernsthaft wundern, wäre es bei diesem anders...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 5. August 2015 - 9:40 #

Spätestens nach dem letzten Teil wäre ich nicht traurig über keinen weiteren gewesen. Die ersten beiden gingen noch, aber ab Teil 3 wurde es immer grottiger.

burdy 14 Komm-Experte - 2688 - 5. August 2015 - 10:52 #

Naja, ich fand so ungefähr ab dem Zeitpunkt, als in Teil 2 Alice im Faustkampf gegen Nemesis angetreten ist war alles nur noch schwachsinn.

Elfant 15 Kenner - P - 3841 - 5. August 2015 - 12:48 #

Bei mir hörte es auf, als man anscheinend innerhalb von ein paar Stunden eine gesamte Stadt "einmauern" konnte.

Ernie76 12 Trollwächter - 965 - 5. August 2015 - 9:41 #

Die Filme haben halt eher rudimentär was mit Resident Evil zu tun. Es gibt gleiche Charaktere, aber die Story ansich ist nur sehr sehr lose an die Games angelehnt. Der Aspekt der Puzzels ist komplett aussen vor geblieben, dabei hätte man durchaus den ersten Teil wie eine Art Villa mit Qube 1 ähnlichen Rätseln und fallen machen können.

ReD_AvEnGeR 12 Trollwächter - P - 931 - 5. August 2015 - 10:24 #

hm lol ?
treibt es mit ihrem chef ?

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 5. August 2015 - 11:01 #

Die sind schon lange zusammen und seit Jahren verheiratet. Das ist auch schon das zweite Kind.

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 5. August 2015 - 11:24 #

hm lol ?
treibt es mit deiner Freundin/Frau?

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 5. August 2015 - 13:27 #

Darf man inzwischen nicht schon wieder anonyme Kommentare für sowas verfassen? Da weiß man wenigstens, dass man mit niedrigem Niveau rechnen kann ;)

Hier aber noch ein Regisseur-Darsteller-Pärchen, dass sich, wie Anderson und Jovovich bei Resident Evil, bei den Dreharbeiten (!) zu einem Film kennengelernt haben: Len Wiseman und Kate Beckinsale, bei Underworld... und ich glaub die treiben es auch! Damals hat man nämlich noch Leute so kennengelernt, nicht nur auf Tinder oO

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 5. August 2015 - 16:35 #

Auf Tinder sind zuviele Würste!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 5. August 2015 - 23:42 #

Du solltest Deine Sucheinstellungen überarbeiten ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. August 2015 - 10:49 #

Das Versprechend es letzten Kapitels ist bisher das Positivste.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 5. August 2015 - 10:54 #

Warte ab, weil sonst niemand die Rechte wollte (nicht mal Boll) hat Anderson sie weiterhin. Einzige Auflage kompletter Reboot der Reihe nach Teil 6.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. August 2015 - 10:56 #

Neeeeeeeiiiiiiiinnnnnnn.

Jetzt weiß ich wo der Horror dieser Horror-Reihe liegt.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 5. August 2015 - 11:22 #

Sei doch einfach froh das Boll die Rechte nicht hat, wer weiss welches Grauen uns dann erwartet hätte ;).

Elfant 15 Kenner - P - 3841 - 5. August 2015 - 12:53 #

Sooo schlecht sind seine Filme nun auch nicht..... Ok sie sind so schlecht, dass man über sie lachen kann, aber ich muss davon in der Regel nicht würgen.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2341 - 5. August 2015 - 10:54 #

Den ersten fand ich toll, den zweiten okay, und alles was danach kam nur noch grottig.. Trotzdem werd ich mir den wohl irgendwann mal ansehen, der Vollständigkeit halber.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 5. August 2015 - 10:56 #

Teil Vier war wieder gut, Fünf dafür unterirdisch.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2341 - 5. August 2015 - 11:33 #

Hmm.. vier fand ich so lala, aber fünf war wirklich grotesk schlecht. Zwar eine ganze nette Idee mit den Stadtkuppeln unter Wasser, aber das ganze Setting und vor allem der Schluss am weißen Haus.. boah, schrecklich :D

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 5. August 2015 - 11:20 #

Unglaublich, dass es dazu schon soviele Filme gibt. Aber bei Sharknado ist man ja auch schon bei Teil 3. Verrückte Welt.

timeagent 16 Übertalent - P - 4373 - 5. August 2015 - 11:52 #

Muss man positiv sehen. Schlechter als Teil 5 kanns nicht werden.

Elfant 15 Kenner - P - 3841 - 5. August 2015 - 12:59 #

Argh das darf man doch nicht schreiben. Ich werde mir diesen Film ansehen müssen und schlimmer geht es immer.

timeagent 16 Übertalent - P - 4373 - 5. August 2015 - 16:35 #

Auch wieder wahr. Ich dachte immer, weniger Handlung als bei Rambo 3 geht nicht und dann schieben die noch nen vierten mit noch weniger Handlung hinterher. :D

bsinned 17 Shapeshifter - 6832 - 5. August 2015 - 12:02 #

Teil 1, der ja noch als der "Beste" gilt, hab ich vor kurzem nochmal auf DVD angeschaut. Fazit: Eigentlich ist auch der schon völlig behämmert. Was die da für einen Quark reden und wie die sich teils verhalten... oh man. Er mag der beste Teil der Filmreihe sein, aber man muss schon arg nostalgisch verklärt sein, wenn man das als guten Film bezeichnen mag.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 5. August 2015 - 12:11 #

Ich fand den damals schon bestenfalls mäßig. Teil 2 war dann erst recht so ein Käse, dass ich mir den Rest der Reihe gespart habe.

Elfant 15 Kenner - P - 3841 - 5. August 2015 - 12:56 #

Guter Film??? Für mich der beste der Reihe, aber bei weitem kein guter Film.

timeagent 16 Übertalent - P - 4373 - 5. August 2015 - 16:34 #

Der erste war gut und ist es immer noch - auch ohne nostalgische Verklärtheit. Hat zwar mit den Spielen nur am Rande zu tun, doch das hat mir eigentlich nix ausgemacht.

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3099 - 5. August 2015 - 19:16 #

Ich liebe diesen Trash!!!!

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. August 2015 - 0:24 #

Geht nicht nur dir so. Ich gehe definitiv ins Kino!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 6. August 2015 - 16:00 #

Wat ? Du bist scheinbar schmerzbefreit. :O

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 5. August 2015 - 23:43 #

Kudos für die Ankündigung, den letzten Resident-Evil-Film zu drehen.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 7. August 2015 - 13:29 #

Und am Ende geht es wie mit Star Wars...^^

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 8. August 2015 - 10:59 #

Ich glaube kaum das das Franchise an Disney verkauft wird und Abrams einen neuen Film dreht ;).

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 8. August 2015 - 13:46 #

Ich freu mich auch schon drauf, auch wenn die Reihe nich gerade zum Anspruchsvollsten gehört, was filmische Meisterwerke angeht, aber ich schau die Milla immer gerne! :)