Far Cry 2: Multiplayer-Wochenende

Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. September 2009 - 18:25 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Von Freitag, 18.09.2009, bis Sonntag, 20.09.2009, richtet der Publisher Ubisoft, Chiphersteller Intel und die ESL ein Far-Cry-2-Multiplayer-Wochenende aus. Klar, das Spiel ist schon ein paar Monate auf dem Markt, aber es steckt noch mehr als reines Marketing hinter der Veranstaltung, zumindest mehr als Far-Cry-2-Marketing.

Ziel ist es, einen neuen Rekord aufzustellen: Auf einem neuen Intel-Server mit Xeon MP 7400 Prozessor  sollen sich mindestens 500 Spieler einloggen, wobei pro Spiel 16 Spieler gegeneinander antreten werden. Die Serverauslastung wird natürlich durchgehend überwacht.

Wie bei solchen Events üblich, gibt es auch was zu gewinnen: Als Hauptpreis lockt ein High-End Spiele-PC; außerdem werden fünf Far Cry 2 Sammler-Editionen sowie verschiedene ESL-Premium-Accounts verlost. Der Gewinner des Spiele-PCs wird durch einen Mitarbeiter der ESL bestimmt, der sich für eine bestimmte Zeit auf einen Zufalls-Server einloggen und die Aktivitäten zufällig ausgewählter Spieler beobachten wird. Die Gewinner der ESL-Premium-Accounts und Sammler-Editionen werden dagegen nach dem Ende der Veranstaltung mithilfe der Log-Files ermittelt.

Mitarbeit