GC15: Halo Wars 2 für Xbox One und PC angekündigt // Total-War-Macher involviert

PC XOne
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

4. August 2015 - 19:02
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Halo Wars 2 ab 2,99 € bei Amazon.de kaufen.

Während der Microsoft-Pressekonferenz im Rahmen der gamescom 2015 gab es für Halo-Fans nicht nur eine ausführliche Präsentation des Multiplayer-Modus von Halo 5 - Guardians, sondern am Ende der Veranstaltung mit der Ankündigung von Halo Wars 2 auch noch eine schöne Überraschung. Der Nachfolger zum Echtzeit-Strategietitel Halo Wars soll demnach im Herbst 2016 für Xbox One und Windows 10 erscheinen.

Das Spiel verspricht laut Microsoft rasante Action, massive Schlachten und eine völlig neue Halo-Geschichte. Nachdem die mittlerweile geschlossenen Ensemble Studios noch für den ersten Teil verantwortlich waren, liegt die Entwicklung des Nachfolgers in den Händen von 343 Industries und Creative Assembly, die vor allem für die Total War-Reihe bekannt sind. Weitere Informationen zum Spiel gibt es zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht. Ein erstes Teaser-Video zu Halo Wars 2 findet ihr direkt unter dieser News.

Video:

Thomas Barth (unregistriert) 4. August 2015 - 18:37 #

Für PC angekündigt? Ich finde in der heutigen Zeit sollte man auch bei der Headline etwas differenzieren. Es ist für Xbox One und Windows 10 angekündigt, nicht für Windows 8.1 und auch nicht für Linux, obwohl die auf PCs laufen.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 4. August 2015 - 18:45 #

Da wäre die Überschrift zu lang geworden und wir haben noch kein Win10-Plattform-Tag :)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 4. August 2015 - 19:17 #

Statt "PC" Win 10 hätte doch gepasst.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 5. August 2015 - 1:47 #

Win 10 ist auch PC und wer Win 7 oder höher hat kann sich Win 10 kostenlos holen, ergo also eigentlich jeder der über PC spielt. Insofern wo ist der Fehler? ;)

Thomas Barth (unregistriert) 5. August 2015 - 7:43 #

Steam OS ist auch ein PC, kommt es jetzt dafür auch? Ausserdem kann man nur im ersten Jahr kostenlos wechseln. Wenn einige bei Windows 7/8 bleiben, können die es dann auch noch spielen? Kommt das Spiel dann eigentlich auch für FreeDOS?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 5. August 2015 - 10:02 #

PC heißt hier eben im Kontext von News und Steckbriefen Windows-PC, das ist doch jetzt echt nix neues, und SteamOS ist das nicht. Und dass Windows 10 Voraussetzung ist steht in der News, es muss nicht alles in die Überschrift, sonst könnten wir auch nur Überschriften haben und den Rest weglassen.

Davon ab kenne ich übrigens niemanden, der von einem PC redet und dann einen Mac meint oder Nutzer von Linux ist, beide betonen das nach meiner Erfahrung immer.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 5. August 2015 - 13:25 #

Ich rede von Leuten die auf dem PC spielen die werden alle in diesem Jahr auf Win 10 wechseln sobald ein Spiel nur für dieses OS läuft.
Hab aber von dem Onkel meines Schwagers Bruder gehört das es für Win 3.1 auch erscheinen soll. :P

Deepstar 16 Übertalent - 4916 - 5. August 2015 - 14:45 #

Grundsätzlich wäre das theoretisch möglich.

Gibt ja da ein paar Bastler, die DirectX9c und das .NET Framework seinerzeit auf Windows 95 gebracht haben.
Mit ein bisschen Hingabe wäre das sicherlich möglich. Ist halt nur ein extremer Aufwand, weil Treiber dann eben auch für Windows95 bzw. 3.1 angepasst werden müssen.

Praktikabel ist das daher nicht. Daher wie gesagt, nur theoretisch möglich ;).
Wenn man die Programme aus dem Appstore Verzeichnis rausgeholt hat, liefen die Windows 8 Programme auch auf Windows 7. So eine Hürde war das ja jetzt nicht.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 4. August 2015 - 18:52 #

Spannend, dass Creative Assembly da mitmacht. Ob's dann wohl ein Total Halo Wars wird?

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 4. August 2015 - 19:08 #

Glaube nicht das es ein so großes Projekt werden wird.

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 4. August 2015 - 19:22 #

Eher nicht, da es wohl vorrangig auf Konsole spielbar sein muss.

Goldfinger72 15 Kenner - 3366 - 5. August 2015 - 7:18 #

Was mit der kommenden Maus- und Tastaturunterstützung jetzt auch nicht das Problem wäre.

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 4. August 2015 - 19:23 #

Das ist in der Tat überraschend, auch weil ich immer der Meinung war, dass Halo Wars (für Halo Verhältnisse) ziemlich gefloppt ist.

Mazrim_Taim 16 Übertalent - 4088 - 4. August 2015 - 19:25 #

Da sieht man das Halo Wars 2 die Features von akt. PCs kommplett ausnutzt.....Windows 10 ;)
Ansonsten wird nach ~3 Spielen MS der Meinung sein das die den "PC" genug unterstützt hätten und werden den "Support" wieder einstampfen.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

TheEdge 16 Übertalent - 4425 - 4. August 2015 - 20:39 #

Sollen von mir aus alles auch auf pc bringen. Wenn die Konsolen eh ein halber pc sind. Ms kann es gut gebrauchen das ihr betriebssystem ein wenig gepushed wird.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 4. August 2015 - 22:24 #

Damit hatte ich echt nicht gerechnet, aber ich bin gespannt drauf. Schon Teil 1 hat mich auf der 360 positiv überrascht. Der taktische Tiefgang ließ zwar zu wünschen übrig, aber dafür war die Steuerung nahezu optimal umgesetzt.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 4. August 2015 - 22:28 #

Teil 1 gibt es dann vermutlich beim Kauf noch gratis dazu. :)

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 5. August 2015 - 5:39 #

Darauf freue ich mich. Teil 1 soll ja nicht schlecht gewesen sein. :-)

Mitarbeit