QuakeCon 09: Kommentierte Turniervideos veröffentlicht

Bild von André Pitz
André Pitz 2976 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A8
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

16. September 2009 - 16:40 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Vor genau einem Monat ging die diesjährige Quakecon mit einem pompösen Finale im Quake Live Turnier zu Ende. Erst nach fünf Maps kam es zu einer Entscheidung und der Amerikaner Shane "rapha" Hendrixson gewann das Masters-Turnier in der Disziplin 1 gegen 1 gegen den Schweden Sebastian "Spart1e" Siira und sahnte damit ganze 14.000 US-Dollar ab. Einen Matchbericht von GamersGlobal-Redakteur Christoph Hofmann findet ihr hier.

Begleitet wurde der komplette Wettbewerbsverlauf von QuadV, einem Unternehmen, das sich auf die Übertragung von eSport-Events spezialisiert hat. Mittlerweile lassen sich alle kommentierten Matches des Masters-Turniers, darunter natürlich auch das spannende Finale, auf dem Video-Portal von QuadV kostenlos anschauen. Aus dem parallel abgehaltenen Capture-the-Flag-Turnier lassen sich bislang nur ein Halbfinale und das Finale selbst anschauen. Einziger Haken: eine Registrierung auf der Website ist zwingend notwendig.

Begleitet wurden die Matches von den Szenegrößen und bekannten Kommentatoren Marcus "djWheat" Graham und Stuart "TosspoT" Saw, die mit ihrer eSport-Expertise für eine kompetente Analyse sorgten. Während des Events bekamen die beiden noch die Chance ein Interview mit rapha über seine Erfahrung im Wettbewerbsverlauf zu führen. Auch John Carmack persönlich nahm vor der Kamera Platz und unterbreitete den beiden seine Sicht auf Quake und eSport. Beide Interviews stehen auf den Seiten von QuadV bereit.

Eine Übersicht über die gesamte GamersGlobal-Berichterstattung zur QuakeCon 2009 findet ihr hier.

Christoph Hofmann Redakteur - 55125 - 16. September 2009 - 16:58 #

Hat doch länger gedauert als die letzten Jahre...Aber egal, hauptsache sie sind endlich online. Gibt einige Matches, die ich mir unbedingt noch einmal anschauen möchte.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit