Until Dawn: Ausblick auf den Soundtrack & erste Hörproben

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 146563 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

1. August 2015 - 15:06 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Until Dawn ab 36,80 € bei Amazon.de kaufen.

Jason Graves, der in der Vergangenheit unter anderem Musik für Titel wie The Order 1886 (GG-Test: 6.5), Evolve (GG-Test 8.5), Tomb Raider (GG-Test: 9.0) und die Dead Space-Reihe komponierte, hat in einem aktuellen Interview über seine Arbeit für Until Dawn (GG-Angespielt, Preview) gesprochen. Dabei verriet er unter anderem, mit welchen Tricks und Mitteln der Angstfaktor im kommenden Survival-Horror-Adventure gesteigert und die allgemeine Stimmung im Spiel beeinflusst werden.

Um für jede Situation den richtigen Klang zu erzeugen, griff Graves unter anderem auf eine Ziegenhufrassel zurück, die ihr sowohl in der Hauptmelodie, als auch in einigen anderen Titeln hören werdet. Zudem hat der kreative Kopf ein zweiminütiges Theme komponiert, das unterschiedliche Melodien enthält und laut Graves sehr zweideutig klingt, was die Idee des Spiels widerspiegelt.

Man kann nicht genau sagen, ob es Dur oder Moll ist. Es enthält bestimmte Akkorde – klingt das fröhlich, klingt das traurig? Ich weiß es auch nicht genau. Und genau das war der Sinn der Sache. Es gibt im Spiel acht verschiedene Charaktere, die man alle spielen kann, und ein Mörder läuft frei herum. Was passiert? Wer ist der Bösewicht? Niemand weiß es. Die Vieldeutigkeit der Musik ist definitiv beabsichtigt.

Until Dawn wird am 26. August 2015 exklusiv für die PS4 erscheinen. Das komplette Interview findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog, wo ihr auch einen kleinen Vorgeschmack auf die Songs erhaltet.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21482 - 2. August 2015 - 8:12 #

Ich weiß das es mit dem Relaunch zusammenhängt, aber dass man sich die in der Headline versprochenen Hörproben jetzt suchen muss, ist wirklich bescheiden...

Ganz klar für klickbare Quellen!

McSpain 21 Motivator - 27505 - 2. August 2015 - 8:16 #

Der Link muss einfach in den Text. ;)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21482 - 2. August 2015 - 8:21 #

Ja, da ich aber öfter mal auch gerne die Original-Quelle lese, wären mir klickbare Quellen trotzdem lieber...

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15380 - 2. August 2015 - 9:32 #

Sehe ich auch so, Quellenlinks klickbar! dafür! so!

Denis Michel Freier Redakteur - 146563 - 2. August 2015 - 10:31 #

Edit: Links unter der News sind seit der Umstellung auf das neue Layout nicht mehr anklickbar. Ich habe die Quelle nun direkt im Text verlinkt.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15380 - 2. August 2015 - 10:58 #

Danke.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12848 - 2. August 2015 - 14:39 #

Verstehe auch nicht, wieso es das nicht mehr gibt. Die Begründung war ja so in der Richtung "auf uns verlinkt auch niemand mimimi", was ich wenig einleuchtend finde. Gerade sowas wie eindeutige Quellenangaben und Testüberblicke haben die Seite hier doch ausgezeichnet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL