August-Vollversion für Premium-Abonnenten

PC PS3 iOS Linux MacOS
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 341832 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

1. August 2015 - 0:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Deponia ab 12,40 € bei Amazon.de kaufen.

Das PC-Spiel Deponia von Daedalic ist nicht nur ein äußerst gelungenes Grafik-Adventure – es ist auch spannend erzählt und hat gute vertonte pointierte Dialoge zu bieten. Beim Humor wird eine Bandbreite von Flachwitzen über Schenkelklopfer bis hin zu anspruchsvollen Gags geboten. Obwohl der von uns gespielte Held Rufus gewisse Tunichtgut-Tendenzen zeigt, wächst er uns doch schnell ans Herz. Unsere August-Vollversion bietet mit rund zwölf Stunden viel Gegenwert, wir bewerteten sie im GamersGlobal-Test mit einer sehr guten 9.0.

Zur Verfügung steht Deponia ab sofort für Premium-Abonnenten von GamersGlobal – auch wenn ihr nur einen einzigen Monat (für 5,99 Euro) erwerbt – günstiger wird's im 3- oder 12-Monats-Abo, mehr Infos dazu findet ihr auf der Übersichtsseite zum GamersGlobal-Abo. Dort stehen auch die 20 weiteren Vorteile, die euch das Premium-Abo bietet.
 

D43 15 Kenner - 3603 - 1. August 2015 - 0:03 #

Steam oder gog Version?

gar_DE 16 Übertalent - P - 5937 - 1. August 2015 - 0:40 #

So wie es aussieht, Steam. Zumindest führt der Link dort hin.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37787 - 1. August 2015 - 0:04 #

2. Vollversion die schon in meiner Bibliothek schlummert...

Herachte 16 Übertalent - P - 4675 - 1. August 2015 - 8:37 #

dito. Ist wohl ein Zeichen für einen guten Geschmack bei Spielen. ;-)

akoehn 14 Komm-Experte - P - 2587 - 1. August 2015 - 12:14 #

Das ist auch meine Herangehensweise. Ich beglückwünsche alle, die jetzt das erste Mal Deponia spielen werden. Die Trilogie wurde hier in Rekordzeit durchgespielt und gehört noch immer zu meinen absoluten Lieblingen, insbesondere die Hussa-Lieder zwischendrin.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 1. August 2015 - 0:05 #

Tolle Adventure-Reihe, hab ich aber schon. ;) Viel Spaß denen, die es noch nicht gespielt haben. :)

Elton1977 19 Megatalent - P - 15310 - 1. August 2015 - 6:53 #

Bei mir ist das auch so. Wer Deponia noch nicht hat sollte es jetzt wirklich mal anspielen. Das ist wirklich ein sehr schönes Adventure.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 1. August 2015 - 0:06 #

Schade das habe ich schon, aber ein tolles Spiel, bei dem ich viel gelacht habe. :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36813 - 1. August 2015 - 0:59 #

Hab ich schon. Aber wenn es bei der Qualität der zwei bisherigen Vollversionen bleibt, ist sicher auch bald mal was Spannendes für mich dabei.

supersaidla 16 Übertalent - 4078 - 1. August 2015 - 1:17 #

Hab ich noch nicht. Soll ja nicht das schlechteste Adventure sein ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49387 - 1. August 2015 - 1:49 #

Es ist Jammern auf hohem Niveau, aber ich habe keine Lust mir einen GR-Account anzulegen.

xris 14 Komm-Experte - 2295 - 1. August 2015 - 1:57 #

Kein PayPal- oder Amazon-Konto zur Hand?

y3000 13 Koop-Gamer - 1342 - 1. August 2015 - 6:53 #

Man benötigt einen Account beim Händler Gamesrocket um das Spiel für 0 Euro kaufen zu können. So ein Account tut aber nicht weh ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341832 - 1. August 2015 - 9:50 #

Nein, man kann sich auch über andere Accounts einloggen, u.a. die beiden genannten. Man ist dann quasi Gast.

y3000 13 Koop-Gamer - 1342 - 1. August 2015 - 12:00 #

Man(n) lernt nie aus ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36813 - 1. August 2015 - 15:47 #

Gut zu wissen, danke für die Info.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 1. August 2015 - 12:46 #

Hast du einen Steam-Account? Über den kannst du dich auch bei Gamesrocket einloggen und brauchst dich somit nicht registrieren. Mach ich da immer so.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49387 - 1. August 2015 - 17:46 #

Ok, das wäre eine Möglichkeit. Danke.
Edit: Ok, hat sich wohl eh erledigt. Laut Aboseite gibts die Vollversion nur, wenn ich gerade in einem Euro-Abomonat bin. Oder ich stell mich zu blöd dafür an.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341832 - 1. August 2015 - 19:54 #

Nein, du bekommst die Vollversion, wenn du irgendwann in der Zukunft einen bezahlten Monat hast. Zweite Einschränkung: Jeder bezahlter Monat gibt dir eine Vollversion.

Beispiel:

Du hast 9 GGG-Monate übrig und keine bezahlten Monate mehr. Du kaufst nun 3 Monate Premium-Abo. Nun kannst du in den folgenden zwölf Monaten irgendwann drei Vollversionen downloaden.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49387 - 1. August 2015 - 19:58 #

Himmel, ist das kompliziert. ;)
Alles klar, da weiß ich Bescheid.

xris 14 Komm-Experte - 2295 - 2. August 2015 - 12:11 #

und wenn ich diesen Monat die Vollversion nicht möchte? Kann ich sie in einem folgenden Bonusmonat nutzen?

McSpain 21 Motivator - 27465 - 2. August 2015 - 12:23 #

Frage ich mich auch gerade. Wie lange habe ich die Vollversionen gut? Baue ich immer erst Gratis und dann die GGG-Monate ab?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341832 - 2. August 2015 - 23:08 #

Solange du in der Zukunft einen bezahlten Monat hast, kannst du die VV auch in einem Bonusmonat nutzen.

xris 14 Komm-Experte - 2295 - 2. August 2015 - 23:42 #

Also wenn ich im bezahlten August die VV nicht nutze, September ein Bonus Monat und Oktober wieder ein bezahlter Monat ist. Kann ich dann die VV von September und Oktober haben wenn danach mein Abo ausläuft? Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden hab.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341832 - 3. August 2015 - 0:12 #

Genau so, wie du schreibst.

xris 14 Komm-Experte - 2295 - 3. August 2015 - 20:09 #

Find ich super. So kann ich die ein oder andere vv sausen lassen und verlier nichts dabei.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36813 - 2. August 2015 - 12:40 #

Huch, das ist eine wichtige Information! Gab's die schon mal irgendwo?

xris 14 Komm-Experte - 2295 - 2. August 2015 - 14:44 #

Steht nicht ganz so verständlich im klein gedruckten der abo-vorteile

Michael 15 Kenner - P - 3061 - 1. August 2015 - 2:34 #

Hab ich schon, aber erinnert mich daran, dass ich es doch mal endlich spielen sollte...

Ghusk 15 Kenner - P - 2953 - 4. August 2015 - 12:40 #

Geht mir genauso ... der elende pile of shame :/

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 17. August 2015 - 11:18 #

Pile of playable Games. Es ist heutzutage keine Schande mehr zuviele Spiele zu haben. ;)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 17. August 2015 - 11:52 #

Pile...hm, ich muss dafür langsam anbauen. :p

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 18. August 2015 - 22:40 #

Ich habe gerade ganz radikal alle Hüllen weggeschmissen und die Disks/Module in Sammelboxen gepackt. Spart eine Platz und die Boxen lassen sich gut stapeln. ;)

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20962 - 1. August 2015 - 5:23 #

Der Link zum GG Test führt immer wieder auf diese Seite.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34073 - 1. August 2015 - 8:36 #

Fixed.

y3000 13 Koop-Gamer - 1342 - 1. August 2015 - 6:56 #

Hab ich leider schon, ist ein schönes Spiel. Viel Spaß denen, die es noch nicht im Bestand haben.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24638 - 1. August 2015 - 7:57 #

Ob es noch so viele Interessierte gibt, die das Spiel nicht besitzen?

Es war mehrfach Beilage bei diversen PC-Magazinen und in vielen Humble Bundles und Sales für 0,99€ erhältlich.

ganga Community-Moderator - P - 16301 - 1. August 2015 - 8:06 #

Also mich darfst du schon mal zählen.

Der Marian 19 Megatalent - P - 18150 - 1. August 2015 - 8:28 #

Ich hab's nicht. Bin aber schon Abonnent.

Claus 29 Meinungsführer - - 120200 - 1. August 2015 - 9:46 #

Das liest sich jetzt so, als wenn du davon ausgehst, dass es das Spiel nur bei Abschluss eines neuen Abos gibt.

Nur für den Fall der Fälle: dem ist nicht so, du kannst es dir bei Bedarf holen (kostenlos).

Ich selber habe es leider ebenfalls bereits.

Der Marian 19 Megatalent - P - 18150 - 1. August 2015 - 10:58 #

Weiß ich doch. Yoshi schrieb halt von "Interessierten". Das hab ich auf die Idee, mit dem Angebot Neuabonnenten zu locken, bezogen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63519 - 1. August 2015 - 10:49 #

Zähl mich dazu. Ich wollte es immer mal kaufen, aber irgendwie kamen immer andere spiele dazwischen. Jetzt hab ich aber keine Ausrede mehr. :D

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 1. August 2015 - 12:12 #

Ich auch. Ist auf einer langen Liste von Spielen, aber weil ich schon so viele Spiele hier herum liegen habe, schaue ich seit wenigstens einem Jahr nicht mehr auf Angebote. Bis ich zu Deponia komme könnte es gut und gern die Collection für 1,99 € geben...
Hier werde ich wohl auch nicht zuschlagen. Wenn, dann will ich GOG anstatt Steam unterstützen, und sei es auch nur in der Statistik, und GG braucht jetzt auch keine Downloader-Abonnenten, die das Spiel dann verstauben lassen, glaube ich.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20795 - 1. August 2015 - 8:02 #

Deponia hatte ich hier bei einem Gewinnspiel ergattern können.

Uisel 15 Kenner - P - 3959 - 1. August 2015 - 8:26 #

Cool. Da freu ich mich riesig drauf!

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4220 - 1. August 2015 - 8:46 #

Deponia ist super. Hab schon die ganze Trilogie durchgespielt.

euph 23 Langzeituser - P - 42278 - 1. August 2015 - 8:46 #

Glückwunsch Jörg. hab ich schon, du sparst einenDownload-Key.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6524 - 1. August 2015 - 8:49 #

Danke! Ich revidiere schon im zweiten Monat meine Befürchtung, wonach man Vollversionen immer entweder schon hat oder nicht will. Freue mich sehr auf Deponia!

toji 14 Komm-Experte - P - 2355 - 1. August 2015 - 9:03 #

Ha, stand gestern beim ***** und dachte : Soll ich ? Gut, das ich nicht habe...

Grubak 13 Koop-Gamer - 1638 - 1. August 2015 - 9:29 #

Ich mag keine Adventures.

Triton 16 Übertalent - P - 5639 - 1. August 2015 - 9:29 #

Danke für dieses Spiel.

g3rr0r 14 Komm-Experte - P - 1917 - 1. August 2015 - 9:41 #

Naja leider absolut nicht mein Genre, aber ok trotzdem ein tolles Spiel für die GG-Abo. Aktion.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142230 - 1. August 2015 - 9:46 #

Dankeschön!

rammmses 18 Doppel-Voter - 12715 - 1. August 2015 - 9:59 #

Gar nicht so schlecht, läuft sicher auch auf meinem etwas betagten Laptop.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63519 - 1. August 2015 - 10:52 #

Toll, das wollte ich schon immer mal ausprobieren. Danke. :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 18150 - 1. August 2015 - 10:59 #

Hm. Ich glaube hier verzichte ich mal auf meine Prämie. Bin einfach nicht so der Adventure-Spieler.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6652 - 1. August 2015 - 11:00 #

Ui. Schön. Hab ich noch nicht. Wollte ich aber immer haben.

Inso 15 Kenner - P - 3757 - 1. August 2015 - 11:25 #

Feine Vollversion - hab eh immer mit dem Kauf geliebäugelt :)

Sciron 19 Megatalent - P - 16972 - 1. August 2015 - 11:48 #

Das ist irgendwie die urdeutscheste Vollversion die man sich vorstellen kann ;).

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 1. August 2015 - 12:48 #

Wäre das nicht ein Anno oder Siedler? :D

Fisch 14 Komm-Experte - 2662 - 1. August 2015 - 12:50 #

Wie stufst Du dann einen Fußballmanager ein oder ein Aufbaustrategiespiel wie Siedler oder Anno?

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 33080 - 27. August 2015 - 6:21 #

Das wäre wohl Biing ;-)

Hyperlord 15 Kenner - P - 3709 - 1. August 2015 - 12:11 #

Hey nice Danke!

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9634 - 1. August 2015 - 12:13 #

Ausgezeichnet, was für meine Frau. Ich habs ja nicht so mit Adventures^^

Melecatius 11 Forenversteher - P - 728 - 1. August 2015 - 12:14 #

Klick, Premium-Abo abgeschlossen.
Wollte euch schon seit Monaten wieder mit einem Abo unterstützen und habs immer wieder vergessen. Damit habt ihr es jetzt angestoßen.

Danke ;)

Tomate79 16 Übertalent - P - 4140 - 1. August 2015 - 12:15 #

Ein Grund jetzt mit Deponia anzufangen... Danke GG.

EvilNobody 14 Komm-Experte - 1824 - 1. August 2015 - 12:25 #

Ich konnte nie verstehen, warum das Spiel so abgefeiert wurde. Ich fand´s schrecklich, der Humor ist uuuunfassbar platt.
Heißt natürlich nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist, Adventure-Freunde sollten unbedingt reinschauen und als Gratis-Beigabe ist es toll.
War halt nur nicht meines.

marvo 14 Komm-Experte - P - 2130 - 1. August 2015 - 12:47 #

Ich freue mich. Vielen Dank!

jediii 17 Shapeshifter - P - 6750 - 1. August 2015 - 12:49 #

Habs auch noch nicht besessen! Danke :)

Taris 13 Koop-Gamer - P - 1572 - 1. August 2015 - 13:03 #

Vielen Dank. ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen. Wird jetzt unverzüglich nachgeholt. Habe bisher vorwiegend gutes über das Spiel gehört.

Injustice 12 Trollwächter - P - 1087 - 1. August 2015 - 13:15 #

Bereits bekannt.

kruesae 11 Forenversteher - 752 - 1. August 2015 - 13:17 #

Ich würde mich ja freuen, wenn man über die Weihnachtsvollversion aus 3 verschiedenen wählen könnte, also im Oktober per Poll und das Spiel mit den meisten Stimmen gibt es dann.

Und natürlich dürfen alle abstimmen vielleicht gibt es dann nen Premiumzulauf.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63519 - 1. August 2015 - 13:22 #

Bin dafür !

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341832 - 1. August 2015 - 14:46 #

Das stellst du dir glaube ich leichter vor, als es ist. Aber ich werde sehen, ob wir sowas hinbekommen.

kruesae 11 Forenversteher - 752 - 1. August 2015 - 20:30 #

Ich stelle mir dass schon recht schwierig vor. Ich denke die Keys die hier zu Verfügung stehen sind "Restbestände". Und als solche schwierig zu planen, aber darum komme ich mit der Idee schon jetzt und nicht erst im November. ;)

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3257 - 1. August 2015 - 13:16 #

Sehr schön. Wollte ich schon immer mal spielen. Freut mich.

Olipool 16 Übertalent - 4076 - 1. August 2015 - 13:20 #

Ihr lasst euch ja nicht lumpen :) Auch wenn ichs schon habe, finde ich das toll. Ich habs zwar nur auf GOG aber werde mir nicht jetzt extra noch den Steamkey ziehen oder verschenken und kann nur an alle appellieren, das ebenso zu machen, den das kostet GG immerhin bare Münze.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 1. August 2015 - 13:31 #

Erst ab einer gewissen Anzahl. Gamestar hatte es mal eine Weile lang so gemacht, dass ein Counter angezeigt wurde, wieviele Vollversionen noch zur Verfügung stehen, machen sie mittlerweile aber auch nicht mehr.

Ich würde eine Benachrichtigung begrüßen, sobald das Kontingent ausgeschöpft ist. So kann man es sich zwar noch holen, man denkt aber darüber nach ob man es selber oder ein Freund wirklich benötigt.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31597 - 1. August 2015 - 13:49 #

Sehr guter Vorschlag!

Olipool 16 Übertalent - 4076 - 1. August 2015 - 13:56 #

Ja aber für einen Freund sind diese Keys ja nicht gedacht. ;)
Und zudem nimmst du ja trotzdem Leuten, die es sich erst später holen wollen, weil sies noch nicht haben, eine Version "weg", weil zu dem Zeitpunkt wo du es so für die Halde wolltest, es noch keine Kosten verursacht hat.
Natürlich steht es prinzipiell jedem Abonnenten zu aber man kann ja auch mal von dieser Denke weg und nachhaltiger handeln.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 1. August 2015 - 13:58 #

Sie sind für Abonnenten eine Belohnung bzw. ein Anreiz für nicht-Abonnenten ein Abonnement abzuschließen. Wenn dieser Key nun an einen nicht-Abonnenten weitergereicht wird, mit dem Hinweis das es sich um eine kostenlose Vollversion für Abonnenten von GamersGlobal handelt, dann kann dies ein Anreiz darstellen, User bei GamersGlobal zu werden und langfristig ein Abonnement abzuschließen, um nicht nur die monatliche Vollversion zu bekommen, sondern auch die Chance dazu zu haben, bei der monatlichen Abo-Verlosung ein Spiel zu gewinnen. ;)

Social-Media-Gedöns, du verstehst schon. ;)

Olipool 16 Übertalent - 4076 - 1. August 2015 - 14:22 #

Naja, es könnte aber auch folgendes passieren: oh, kostenlose Vollversionen werden verschenkt. Und dazu muss ich nicht mal n Abo haben. Ich schau einfach jeden Monat ins Forum und staub was ab.
Warum sollte es denn ein Anreiz sein ein Abo abzuschließen, wenn man die Belohnung schon vorher ohne Abo bekommt?

joker0222 28 Endgamer - P - 98659 - 1. August 2015 - 15:02 #

Im Forum wurde von Jörg ja bereits mal geschrieben, dass die Vollversion nur für den Abonnenten und nicht zur Weitergabe gedacht ist. Auch wenn sich "Missbrauch" kaum kontrollieren ließe.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 1. August 2015 - 15:25 #

Ist an sich auch vernünftig so. Wüsste ehrlich nicht einmal jemanden aus meinen Freundeskreis, der das Spiel spielen wollte bzw. nicht schon besitzt.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24638 - 1. August 2015 - 16:41 #

Das Forum besucht aber nur ein Bruchteil der User. Wenn Leute öffentlich kundtun das Spiel schon zu besitzen, schafft das sicher Anreize diese per PN zu fragen, ob man ihren Code haben könnte.

joker0222 28 Endgamer - P - 98659 - 1. August 2015 - 17:13 #

Da hast du sicherlich recht.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95852 - 1. August 2015 - 16:44 #

Zur Info:

http://www.gamersglobal.de/forum/43954/sammelthread-bietesuche-gamekeysbonuscodes-keine-usk-18-spiele-startpost-beachten?page=30#comment-1503363

joker0222 28 Endgamer - P - 98659 - 1. August 2015 - 17:13 #

ja genau, da wars. Danke fürs raussuchen.

xris 14 Komm-Experte - 2295 - 1. August 2015 - 14:44 #

Ich bin gegen einen live-Counter. Die Vollversion ist Teil des Abos und nicht nur für die ersten x downloader. Den nachfolgenden ein schlechtes Gewissen zu machen wenn sie über das kontingent hinausgehen finde ich ungerecht. Was man machen könnte wäre die Download-Zahlen im nachhinein zu veröffentlichen. Aber vl. reicht es auch wenn jede sich zweimal überlegt ob sie sich die Vollversion auf den Pile-Of-Shame legt.

zfpru 15 Kenner - P - 3636 - 1. August 2015 - 16:14 #

Die Vollversionen habe ich mit der Aboerhöhung / Laufzeitkürzung bereits teuer bezahlt. Pile of Shame hin oder her, ich hole mir den Code für jede Vollversion pünktlich zum Monatsbeginn ab und löse bei Gamesrocket ein.

xris 14 Komm-Experte - 2295 - 1. August 2015 - 17:09 #

Tu das. Für mich macht es diesen Monat keinen Sinn, ich glaub ich hab Deponia schon zwei oder sogar dreimal.
PS: Ich empfehle es ganz oben auf den PoS zu legen und die beiden Nachfolger gleich darunter.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63380 - 1. August 2015 - 14:52 #

Schöne Wahl, ein wirklich schönes Adventure. Hoffentlich bleibt die Qualität so hoch.

PatStone99 16 Übertalent - 4092 - 1. August 2015 - 15:09 #

Schönes Adventure & seine Spielzeit wert, obwohl ich mit Rufus beim ersten Durchspielen eher eine Art Haßliebe verbunden habe. Einerseits vertrottelt & sympathisch, andererseits rücksichtslos & unsympathisch ^^

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 2. August 2015 - 3:20 #

Genau diese Mischung fand ich bei Rufus super. :D Deponia ist wirklich eine tolle Reihe. Ich war schon ein wenig traurig, als ich mit dem letzten Teil durch war.

endymi0n 16 Übertalent - P - 5960 - 1. August 2015 - 15:40 #

Oh nette Sache, aber hab ich schon.

zfpru 15 Kenner - P - 3636 - 1. August 2015 - 16:08 #

Code eingelöst. Download läuft.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 96926 - 1. August 2015 - 16:20 #

Cool! Danke! Habs mir bisher nicht gekauft. Passt genau! :)

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 7617 - 1. August 2015 - 18:50 #

Die guten Bewertungen kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Habe das Spiel damals gekauft und nach nicht einmal der Hälfte zur Seite gelegt. Allein schon die Soundeffekte, wer kann sich denn da bitte auf ein Rätsel konzentrieren?

Anscheinend trifft es aber den Geschmack vieler anderer, daher freue ich mich zu sehen, dass auch hochkarätige Titel als Vollversion vorkommen werden.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4333 - 1. August 2015 - 18:53 #

Habe ich irgendwann mal günstig bei GOG gekauft.
Viel Spass denjenigen die es noch nicht hatten.

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5965 - 2. August 2015 - 3:06 #

Ist zwar noch etwas hinne, ich fände es allerdings sehr lustig, wenn es am 1. April den "Landwirtschaftssimulator" oder "Barbie Dreamhouse" gäbe ...

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1598 - 2. August 2015 - 7:44 #

Dann wohl eher den "Goat-Simulartor". Das war ja ursprünglich auch mal als Aprilscherz gedacht, also passend zum Thema 1. April. ;)

Lorin 15 Kenner - P - 3742 - 2. August 2015 - 7:20 #

Hab ich schon =)

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1598 - 2. August 2015 - 7:46 #

Danke an GG, hab die Trilogie leider schon aber weiter so! Bisher hohes Niveu bei den Vollversionen.

Punisher 19 Megatalent - P - 15691 - 2. August 2015 - 10:36 #

Ist das eigentlich Absicht, dass der Gutschein nicht für die Mac-Version funktioniert sondern nur für die gleich teure Windows-Version? :(

Edit: Ah ich seh grad, Gamesrocket warnt bei der Steam-Version umsonst davor, dass man eine Windows-Version kauft... funktioniert wunderbar, Steam gibt die Mac-Version her. :) Will nichts gesagt haben. :)

Necromanus 16 Übertalent - P - 4578 - 2. August 2015 - 11:05 #

Hmm ich kann seit dem Relaunch keine Gutscheine mehr anfrodern, bzw ich find den Bereich nicht mehr. In der Alten Abo-Übersicht sehe ich zwar was ich alles kann aber darf es dort nicht mehr.
Nachtrag:
Habe es doch noch gefunden. Der Weg ist jetzt nur komplizierter. Dafür behauptet Gamesrocket nun dass der Code schon verwendet wurde...
Nachtrag 2: Jetzt gings plötzlich. Auch lustig...

mihawk 19 Megatalent - P - 13154 - 2. August 2015 - 13:28 #

Perfekt, hatte ich noch nicht, vielen Dank!

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2046 - 2. August 2015 - 13:56 #

Super Spiel, ist aber leider schon in meiner Steam Bibliothek :(

Wünsche trotzdem jedem viel Spaß mit dem Spiel :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 2. August 2015 - 15:48 #

Du kannst es ja jemanden schenken.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95852 - 2. August 2015 - 17:38 #

Nicht Sinn der Sache:

http://www.gamersglobal.de/forum/43954/sammelthread-bietesuche-gamekeysbonuscodes-keine-usk-18-spiele-startpost-beachten?page=30#comment-1503363

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 2. August 2015 - 21:38 #

Ah okay, tschuldige.
Wusste ich nicht, ist jedoch nachvollziehbar.

euph 23 Langzeituser - P - 42278 - 3. August 2015 - 6:24 #

Sinn der Sache vielleicht nicht, aber prinzipell hat mal jeder Premium-Abonnent ein Recht auf eine VV, ganz egal was er damit machen will.

McSpain 21 Motivator - 27465 - 3. August 2015 - 10:31 #

Daher ja im Text auch wozu es gedacht ist und was man nicht gerne hätte.

Das eine ist die rechtliche Komponente, das andere subjektive Ethik der User. Man kann sich daran halten, weil einem die Bitte und Hintergründe bekannt sind oder man kann sich auf seine rechtliche Seite beschränken. Ist die selbe Sache wie die leidliche Adblock-Debatte.

Sancta 15 Kenner - 3168 - 2. August 2015 - 14:06 #

Sehr schön, dass der Code auch für die Mac-Version funktioniert. Habe nämlich keinen Windows-PC im Haus . Danke sehr.

ReD_AvEnGeR 12 Trollwächter - P - 967 - 7. August 2015 - 12:21 #

japp is echt cool.. zock auch auf debian

Zaroth 16 Übertalent - P - 5544 - 2. August 2015 - 15:55 #

Ich mag Adventures und kenne/habe das Spiel noch nicht, es passt also perfekt bei mir. Aber jetzt kann ich bei der Verlosung der zahlreichen 11-teiligen Adventurebundles von Daedalic nicht mehr schreiben "weil ich keines der Spiele kenne". ;)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34100 - 2. August 2015 - 21:28 #

Vollversionen interessieren mich zwar grundsätzlich extrem selten, aber schön, dass ihr den anderen Abonnenten so schöne Spiele bietet.

Toxe 21 Motivator - P - 29011 - 3. August 2015 - 11:04 #

Na ich denke hier werde ich auch mal zuschlagen.

Etomi 15 Kenner - P - 3868 - 3. August 2015 - 17:38 #

Oh cool! Da freu ich mich. Habs noch nicht, interessiere mich aber schon länger dafür.

Scando 23 Langzeituser - P - 38660 - 7. August 2015 - 13:16 #

Hab schon. Viel Spaß den anderen Abonnenten!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 7. August 2015 - 17:40 #

Bin nicht so der Advenature Spieler daher verzichte ich :)

Muffinmann 15 Kenner - - 3699 - 7. August 2015 - 18:30 #

Tolles Spiel:) Danke GG

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9409 - 7. August 2015 - 19:41 #

Ich spiels selbst durch Zufall grade. Hatte es aber schon in der Bibliothek. Viel Spass den anderen ;)

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 2141 - 10. August 2015 - 19:21 #

Diesmal danke ich für die Vollversion, aufs Legospiel hab ich (auch dankend) verzichtet. Deponia gefiel mir ganz gut, hab ein paar mal gut gelacht. War schlau von euch den ersten Teil zu verschenken, jetzt will ich natürlich wissen wie's weitergeht ;)

Lynxomat 12 Trollwächter - P - 897 - 12. August 2015 - 22:17 #

Ist das Kontingent schon aufgebraucht? Oder bin ich einfach zu blind, um den Code zu sehen? War ein paar Tage unterwegs und habe die News gerade entdeckt... Ansonsten werd ichs mir einfach über den Partnerlink holen. :)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 12. August 2015 - 22:25 #

Geh auf dein Profil, dort klickst du oben rechts auf "Abo Premium", dann bist du auf deiner Abo-Seite. Dort scrollst du so weit runter, bis du unter dem Bild von Deponia den Button zum Anfordern des Keys siehst.

Lynxomat 12 Trollwächter - P - 897 - 14. August 2015 - 20:27 #

Vielen Dank! Hatte Lego-LOTR zwar schon eingelöst, aber wusste nicht mehr, wie ich da hin gekommen bin... Das Alter hat zugeschlagen...

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 14. August 2015 - 21:02 #

Vor dem Relaunch war es auch einfacher, da kam man direkt von der Startseite auf seine Abo-Seite. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341832 - 17. August 2015 - 10:37 #

Wie hättest du es denn gerne?

Seraph_87 (unregistriert) 17. August 2015 - 10:41 #

Kann man das denn nicht ändern, einfach über den "Abo aktiv"-Button direkt zur Abo-Seite zu kommen? Das hatte mich anfangs auch sehr verwirrt, dass man dort nur zur normalen Aboseite für Leute ohne Abo weitergeleitet wird.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341832 - 17. August 2015 - 10:52 #

Ja, das wäre sinnvoll und sollte sich ändern lassen, Anfrage an Fabian ist geschickt :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341832 - 17. August 2015 - 10:36 #

Nein, du kannst dir Deponia immer noch kostenlos holen :-)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 17. August 2015 - 14:26 #

Ich hab das immer noch nicht ganz verstanden mit den bezahlten und GGG-Monaten. Vor ein paar Tagen hätte ich mir einen Key für Deponia holen können, aber jetzt wird mir angezeigt, ich wäre nicht mehr in einem bezahlten Monat und hab keine mehr in Zukunft. In welcher Reihenfolge werden denn die bezahlten und die GGG-Monate abgebaut? Erst die bezahlten, dann GGG? Und wie sieht es aus, wenn ich jetzt 3 Monate kaufen würde? Würden die dann ans Ende meiner Abo-Zeit gesetzt?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341832 - 17. August 2015 - 14:49 #

Um auszuschließen, dass es sich um einen Bug handelt, bitte ich Fabian, sich das bei dir anzusehen.

Generell aber ist es relativ einfach:

Regel 1: Du musst in der Zukunft mindestens einen bezahlten Monat haben.
Regel 2: Pro (zukündftig oder in der Vergangenheit) bezahlten Monat nur 1 Vollversion.

Es geht bei beiden darum, dass wir nicht rein oder überwiegend für GGG-Monate (die uns kein Geld bringen) Vollversionen ausgeben (die uns Geld kosten).

Ich melde mich aber noch mal bei dir per PN, sobald ich Feedback habe!

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 17. August 2015 - 15:00 #

Okay, danke. Hat mich halt gewundert, dass ich von einem Tag auf den anderen die Vollversion nicht mehr abrufen darf. Auch wenn ich es eh nicht vorhatte, da ich Deponia schon hab. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341832 - 17. August 2015 - 15:03 #

Also ich vermute, du bist von deinem letzten bezahlten Monat in einen GGG-Monat gerutscht und hast keinen bezahlten Monat mehr in der Zukunft – wenn dem so wäre, dann wäre es korrekt.

Was aber in jedem Fall stark verbesserungswürdig ist, ist die klare Information im Aboprofil darüber, wo man sich gerade befindet oder wieso etwas nicht downloadbar ist.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 17. August 2015 - 15:48 #

Ja, das war dann auch meine Vermutung. Aber eine Anzeige, in was für einem Monat man sich grade befindet, wäre wirklich nicht schlecht. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341832 - 17. August 2015 - 16:07 #

Ja, wir werden das ändern; Fabian hat unsere Vermutung gerade bestätigt.

Noch zu deiner anderen Frage: Du müsstest noch 11 Vollversionen downloaden können, wenn du 12 Monate bezahlt hast (Bonus und GGG zählen ja nicht mit). Erwirbst du also 1 Monat gegen Euro, sind es 12 VV (sofern du dann insgesamt noch so viele Abomonate hast), bei 3 erworbenen sind es 14 VV, bei 12 sind es 23.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 17. August 2015 - 16:17 #

Alles klar, danke! :)

xris 14 Komm-Experte - 2295 - 18. August 2015 - 15:53 #

Kann man das System nicht vereinfachen? Einfach pro bezahlten Monat einen VV-Zähler erhöhen und solange ich da noch Guthaben (ggf. plus Abo) habe kann ich die VV runter laden (Audible macht das so)? Oder andersherum gefragt: Warum brauche ich einen bezahlten Monat in der Zukunft wenn ich bezahlte Monate in der Vergangenheit nicht zum Download einer VV benutzt habe?

Ahlon 10 Kommunikator - 465 - 17. August 2015 - 16:55 #

Ich bin irgendwie zu doof zu finden wie ich an den Key komme.
Wo finde ich das in meinem Account?

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 17. August 2015 - 16:56 #

Ich zitiere mich mal selber von weiter oben: ;)

"Geh auf dein Profil, dort klickst du oben rechts auf "Abo Premium", dann bist du auf deiner Abo-Seite. Dort scrollst du so weit runter, bis du unter dem Bild von Deponia den Button zum Anfordern des Keys siehst."

einsteinsneffe1971 16 Übertalent - P - 4221 - 20. August 2015 - 23:02 #

Schöne Vollversion, danke GG!!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 12 freigegeben
12
Daedalic Entertainment
Daedalic Entertainment
27.01.2012 () • 10.09.2015 () • 15.11.2016 ()
Link
9.0
8.3
iOSLinuxMacOSPCPS3PS4
Amazon (€): 24,88 (PC), 12,40 (Playstation 4)