The Talos Principle erscheint im Oktober für die PS4

PC PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 143470 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

31. Juli 2015 - 16:53
The Talos Principle ab 34,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der First-Person-Puzzler The Talos Principle (GG-Angespielt) konnte seit seinem Release für PC, Linux und Mac im Dezember vergangenen Jahres bereits zahlreiche Spieler und Kritiker begeistern. Nachdem im Mai die Android-Version des Spiels folgte, kündigten Croteam und Devolver Digital den Titel Anfang des Monats auch für die PS4 an. Wie die Entwickler nun bekanntgegeben haben, werden die Besitzer der Sony-Konsole ab dem 13. Oktober dieses Jahres in den Genuss des Spiels kommen.

Die PS4-Fassung wird als Deluxe Edition veröffentlicht, die auch die Erweiterung The Talos Principle: Road to Gehenna enthalten wird. Letztere bringt 20 neue, herausfordernde Rätsel und einige zusätzliche Stunden Spielzeit mit sich. Neben einem digitalen Download wird es auch eine Box-Version des Spiels geben, die in Europa von Bandai Namco Entertainment vertrieben wird.

Video:

BIOCRY 15 Kenner - P - 3267 - 31. Juli 2015 - 16:56 #

Nettes Spiel, schicke Optik, macht zwischendurch immer mal wieder Laune!

Toxe 21 Motivator - P - 29569 - 31. Juli 2015 - 17:37 #

Gibt es bestimmt mal bei PS+.

Talaron 16 Übertalent - 4019 - 31. Juli 2015 - 17:55 #

Wird aber wahrscheinlich lange (mindestens ein halbes Jahr, eher länger) dauern. Bisher war es bei der PS4 eigentlich immer so, dass Spiele entweder sofort zum Release in PS+ erscheinen oder erst mit großer Verspätung wenn es schon längst diverse Rabatt-Aktionen gab und die meisten Interessenten es schon längst besitzen.

Toxe 21 Motivator - P - 29569 - 31. Juli 2015 - 18:48 #

Stimmt aber ich habe kein Problem damit, zu warten. Dadurch konnte ich mir schon so einige Spiele "sparen". Ich mein, ich weiss doch jetzt schon nicht, was ich zu erst spielen soll. ;-)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 31. Juli 2015 - 19:48 #

Spiel wie ein Beamter - geh nach dem Eingangsstempel...^^

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 1. August 2015 - 0:03 #

Und die alten einfach unbearbeitet liegen lassen? Hab ich die letzten Jahre so gemacht, kann ich nicht empfehlen. Ich befinde mich gerade unter einem Berg von Spielen begraben und konnte mir aus den Hüllen ein Luftrohr basteln, damit ich zumindest atmen kann. Die restlichen Hüllen esse ich mit Ketchup, eine Toilette konnte ich mir auch schon basteln. Aber es ist egal wieviel ich hier unten abarbeite, monatlich kommen ein paar Firmen vorbei und werfen noch ein paar Spiele oben rauf.

Ich glaube ich werde anfangen mir aus den Hüllen einen Sarg zu basteln.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35888 - 1. August 2015 - 0:07 #

Gib jedem Spiel eine Nummer und lass einen Zufallsgenerator eine Nummer ziehen. Das Spiel spielst du dann. :D

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 1. August 2015 - 10:12 #

Ein Beamter knallt zumindest den Eingangsstempel auf alles, insofern kann nichts unbearbeitet liegenbleiben - jedenfalls nicht länger als ein paar Jahre. ;-)

joker0222 28 Endgamer - P - 99364 - 1. August 2015 - 17:46 #

Soviel Grundvertrauen in das Handeln staatlicher Bediensteter hätte ich dir gar nicht zugetraut...

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 2. August 2015 - 12:11 #

Ich sprach ja auch nur von der geregelten Vorgehensweise - was das Handeln selbst betrifft, bin ich deutlich weniger zuversichtlich ;-)

joker0222 28 Endgamer - P - 99364 - 2. August 2015 - 14:57 #

Ah...jetzt passt's wieder ;-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12818 - 31. Juli 2015 - 18:24 #

Freut mich, dass fast alle wichtigen pc-Titel portiert werden :)

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1341 - 1. August 2015 - 16:09 #

Na mal abwarten ob das auch wirklich in 1080P kommt XD