Stay Forever: Folge 46 -Tetris

3DS
Bild von Wunderheiler
Wunderheiler 20886 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S3,A9,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

31. Juli 2015 - 20:48 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Tetris ab 34,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am letzten Tag des Monats Juli und damit mitten in der Ferienzeit waren die beiden ehemaligen Gamestar-Redakteure Gunnar Lott und Christian Schmidt fleißig und haben die neueste Folge ihres gemeinsamen Podcast-Projekts Stay Forever veröffentlicht. In der 46. Ausgabe wird nicht gekleckert, es geht nämlich um den Klötzchenklassiker Tetris.

Als kleiner Service für den einen Leser, der die letzten 30 Jahre im Koma verbracht hat, oder unsere potentiellen Gäste von Kepler 452b sei an dieser Stelle das Spielprinzip des Titels kurz zusammengefasst: Ihr müsst aus Formen, die jeweils aus vier Quadraten bestehen und von oben herunterfallenden, volle Reihen bilden und damit Punkte sammeln. Das so simple wie süchtig machende Spiel wurde 1984 vom russischen Programmierer Alexei Paschitnow entwickelt und gelangte zu Weltruhm, als es 1989 mit dem ersten Gameboy ausgeliefert wurde. Der Titel entfachte bei ganzen Generationen die Faszination für Videospiele.

Den fast 72 Minuten langen Podcast könnt ihr euch über den Link in der Quellenangabe herunterladen.

Der Marian 19 Megatalent - P - 18010 - 31. Juli 2015 - 20:54 #

Gut geschriebene News :).
72 Minuten über Tetris ist echt eine Ansage.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23781 - 31. Juli 2015 - 21:01 #

ich dachte auch erst an einen Aprilscherz, aber es ist doch echt viel Hintergrundstory - für mich eine wirklich sehr interessante Folge. Einiges Neues gelernt und schön in Erinnerungen geschwelgt, der Gameboy war ja meine erste Konsole für West-Geld ;-)
Tetris und Super Mario Land haben mich da ziemlich lang begleitet.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 199120 - 31. Juli 2015 - 21:29 #

Werde am Wochenende mal reinhören, Tetris habe ich 1990 auf dem Gameboy auch rauf und runter gespielt, um den Highscore immer weiter nach oben zu treiben. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62722 - 31. Juli 2015 - 21:43 #

Schöne Folge, viele interessante Fakten und Infos drin.

euph 23 Langzeituser - P - 41841 - 31. Juli 2015 - 21:53 #

Wer ist denn dieser eine User?

Zisback 14 Komm-Experte - P - 1987 - 31. Juli 2015 - 22:00 #

Hmm, wo habe ich nur mein Backsteingameboy hingelegt...

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34240 - 31. Juli 2015 - 22:06 #

Da bin ich mal gespannt, was sie 72 Minuten lang über Tetris zu erzählen haben. :D

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6527 - 31. Juli 2015 - 22:17 #

Freu mich wie immer darauf. Wobei die Frage ist, was die Herrn über eine Stunde erzählen wollen...???

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24388 - 31. Juli 2015 - 22:45 #

Tetris ist doch eines der Spiele mit einer sehr interessanten Hintergrundstory über die Entstehung und Rechte. Auch wenn diese schon hundert mal erzählt wurde.

Würde man die ganzen Ableger wie Tetisphere, Tetris DS und The New Tetris auch noch thematisieren, bekäme man die Stunde locker voll.

Mädchen 16 Übertalent - P - 4611 - 31. Juli 2015 - 22:24 #

Wird darin auch was über den noch ausstehenden Kinofilm erzählt? ;-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36626 - 1. August 2015 - 0:34 #

Den hatte ich schon wieder verdrängt... ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36296 - 1. August 2015 - 1:19 #

Best Game Ever.
Aber 72 Minuten Gerede über dieses Spiel...? Faszinierend!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36626 - 1. August 2015 - 1:43 #

Heute hat das mit dem Anhören nicht mehr geklappt, aber das Wochenende sollte schon noch dafür herhalten. ;)

ganga Community-Moderator - P - 16127 - 1. August 2015 - 8:37 #

Nicht gekleckert sehr schön :D
Werde ich mir die Tage gerne anhören

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 1. August 2015 - 13:23 #

Wer hat die Rakete am Ende schon gesehen, wie ich mich erinnere so gut wie keiner. War eben schon schwer damals. Die Mutter eines Schulfreundes soll es angeblich durchgespielt haben ;)

Tss wers glaubt ^^

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 1. August 2015 - 14:21 #

Mal wieder ne ultra lahme Folge. Qualität von Stay Forever ist schwankhafter als ein Glas Rotwein auf der Titanic.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 3. August 2015 - 11:05 #

Finde ich nicht. Dass es natürlich diesmal viele historische Fakten werden, anstatt ausschweifende Erzählungen übers Spiel selbst, gibt ja das Thema schon vor. Mir hat's gefallen.

RoT 18 Doppel-Voter - 9333 - 24. März 2016 - 15:31 #

ich fands auch sehr gut und erstaunlich, was man aus diesem spiel alles rausholen kann, rein geschichtlich schon, tolle nummer...

v3to (unregistriert) 1. August 2015 - 17:39 #

Sehr unterhaltsame Folge, wenn auch dieses Mal mit mehr Drumherum um das eigentliche Spiel als sonst. Bei einem Casual-Game aber auch nicht wirklich überraschend.

Kramer(logged_out) (unregistriert) 2. August 2015 - 3:16 #

Wer beim Hören noch was zu tun haben will: freetetris.org ;-)

RoT 18 Doppel-Voter - 9333 - 24. März 2016 - 15:29 #

läuft bei mir unrund :(