Brothers - A Tale of Two Sons ab 12. August für PS4 und Xbox One

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Horphaz
Horphaz 12780 EXP - 18 Doppel-Voter,R2,A1,J9
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User war bei der TGS 2016 Aktion unter den Top SpendernDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

31. Juli 2015 - 7:14 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Brothers - A Tale of Two Sons ab 17,26 € bei Amazon.de kaufen.

Das Action-Adventure Brothers - A Tale of Two Sons der Starbreeze Studios hat ein Erscheinungsdatum für Xbox One und PS4 bekommen. Wie VG 24/7 berichtet, werden die digitalen Versionen ab dem 12. August verfügbar sein. Eine Box-Version wird in Europa am 4. September folgen. Auch Android-, iOS- sowie Windows-Phone-Versionen sind in Arbeit. Die Veröffentlichung ist hier für die Weihnachtszeit geplant.

In Brothers begleitet ihr zwei Brüder auf ihrer Suche nach einem lebensrettenden Heilmittel für ihren schwer erkrankten Vater. Auf dieser märchenhaften Reise steuert ihr jeweils mit einem Stick beide Brüder gleichzeitig und löst so mit Geschick kleine Rätsel und bezwingt Gegner.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30791 - 31. Juli 2015 - 7:24 #

Geht und kauft dieses Spiel. Punkt.

euph 23 Langzeituser - P - 38669 - 31. Juli 2015 - 7:35 #

Steht zumindest auf der virtuellen Liste der Spiele, die ich noch zocken will.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20285 - 31. Juli 2015 - 8:17 #

Dies ist ein Punkt, den Du recht zügig abhaken kannst. Ich habe etwa drei Stunden für meinen ersten Durchlauf gebraucht.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23269 - 31. Juli 2015 - 15:48 #

Ich habe gefühlt recht lange gebraucht, aber auch nie mehr als 15 Minuten am Stück gespielt.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 31. Juli 2015 - 7:40 #

War ganz nett, aber die teils übermäßige Begeisterung kann ich nicht nachvollziehen. Nette Idee, aber zu kitschig und mit brabbelnden Figuren statt echten Dialogen.

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 31. Juli 2015 - 7:52 #

Und trotz des Gebrabbels hat man alles verstanden und nachvollziehen können. Ist das ein Minuspunkt?

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 31. Juli 2015 - 7:58 #

Für mich schon, da man nichts konkretes über die Welt und Figuren erfährt.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20285 - 31. Juli 2015 - 8:18 #

Ich fand dies genau richtig, da die Welt so mystisch blieb, weil ich mir alles versuchen musste, irgendwie zusammen zu reimen. Wenn immer alles ellenlang erklärt wird, verschwindet das märchenhafte.

Horphaz 18 Doppel-Voter - - 12780 - 31. Juli 2015 - 8:51 #

Genau durch dieses Stilmittel erreicht man die emotionale Ebene der Spieler viel leichter. Die eigene Fantasie wird angeregt. Aber sicher nicht jedermanns Sache.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 31. Juli 2015 - 11:42 #

Ja, ich empfinde dieses "reimt euch eure Geschichte doch selbst zusammen" ist faule Narration. Ich will ja was neues erfahren. Emotionale Ebene ist eben auch sehr subjektiv und mir war das in brothers auch größtenteils zu plump, um was auszulösen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20285 - 31. Juli 2015 - 11:54 #

Gerade das "reimt Euch Eure Geschichte doch selbst zusammen" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Oder spielst Du beispielsweise auf den Jungen im ersten Dorf an, der den Beiden das Leben schwer macht?

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 31. Juli 2015 - 12:40 #

Damit meine ich, dass die Geschichte, die das Spiel wirklich (objektiv) erzählt locker in 5 Sätze passt. Alles andere muss man sich dazu denken, da es eben nur Andeutungen und Gebrabbel gibt. Wer ist etwa der Junge in dem Dorf? Warum tut er das? Warum ist der Vater krank? Was hat es mit dem Troll auf sich? Usw.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20285 - 31. Juli 2015 - 13:36 #

Ja, das Spiel ist im Grunde genommen eine Reise durch eine Märchenwelt mit interessanten Begegnungen, ohne die Ausführlichkeit eines Nils Holgersson.

v3to (unregistriert) 31. Juli 2015 - 19:40 #

Die Formulierung 'faule Narration' scheint mir doch etwas sehr verallgemeinert. So in die Richtung, dass wenn ein Spiel nicht in der Präsentation nicht vorgekaut wird, wie ein Film, ist es doof. Also, die Story in dem Spiel ist jetzt nicht wirklich komplex und funktioniert auch mit dieser Erzählweise gut. Sehe ich in dem Fall eher als Stilmittel.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 31. Juli 2015 - 22:42 #

Nein, doof ist das natürlich nicht und sicher auch besser als schlechte Dialoge. Trotzdem stehlen sich die Entwickler ziemlich aus der Affäre, nicht auszudenken, wie toll das Spiel hätte sein können mit Dialogen und Motion capture auf last of us Niveau.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61383 - 31. Juli 2015 - 9:32 #

Wer die Augen aufmacht erfährt jede Menge über die Welt.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20662 - 31. Juli 2015 - 19:47 #

Du fandest es kitschig? O_O

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61383 - 31. Juli 2015 - 9:32 #

Unterschreib ich sofort !

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 31. Juli 2015 - 8:43 #

Werde ich mit Sicherheit noch einmal spielen. Ein fantastisches Spiel! Eines der wenigen Spiele die es schaffen, ohne ein einziges gesprochenes Wort eine emotionale Geschichte zu erzählen.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3928 - 31. Juli 2015 - 8:51 #

Mal sehen ob es als PS3 -> PS4 Upgrade wieder kostenlos ist.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 31. Juli 2015 - 8:53 #

Die Portierungs-Konsolengeneration. :-/ Eine Fortsetzung für die Currentgen wäre viel schöner gewesen.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 31. Juli 2015 - 9:47 #

mich freuts, hab den Titel nicht mehr für die alten Kisten gekauft.
Stimme dir aber grundsätzlich zu, das auch mal PS4/One-Neutitel kommen könnten.

Da aber offensichtlich ein Markt dafür da ist, wird es nicht der letzte Port gewesen sein

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3421 - 31. Juli 2015 - 10:11 #

Ob die Abwärtskompatibilität der Xbox One dem wohl mittelfristig einen Riegel vor schiebt? Ich wage noch zu zweifeln.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 31. Juli 2015 - 21:26 #

Ich denke nicht, da ja nicht wenige Xbox 360 User zur PS4 konvertiert sind und sich über Titel wie "The Last of us" freuen, die es auf der 360 nicht gab.

Und sowas wie Brothers ist in 1080p mit hochwertiger Kantenglättung natürlich auch schöner anzusehen.

Bisher muss ich leider sagen, dass das die langweiligste Konsolengeneration überhaupt ist. Zum Launch der 360 gab es damals mehr coole Titel als heute nach über einem Jahr auf der One. Und technisch war das damals alles der Hammer, was man heute wirklich nicht behaupten kann.

Ich hoffe einfach, dass es nur am unterschätzten Start liegt und jetzt alle nur Remakes rausbringen, um die verpennte Zeit zu überbrücken.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61383 - 31. Juli 2015 - 21:32 #

Ich hab Brothers sowohl auf 360 als auch am Pc gespielt.
Die PC Version war aber meines Erachtens nicht wirklich schöner.
Klar war alles ein wenig flimmerfreier und glatter aber sonst, nehmen sich beide Versionen nicht viel.
Daher nehm ich mal an daß die Xone Version auch nicht besser aussehen wird.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86491 - 31. Juli 2015 - 11:42 #

Ein ganz besonders herziges Spiel! :)

Noodles 21 Motivator - P - 30163 - 31. Juli 2015 - 13:01 #

Schönes Spiel. Und die Steuerung kann Knoten im Hirn verursachen. :D

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 1. August 2015 - 8:00 #

Am besten ist, wenn der Bruder, den man mit dem linken Stick steuert, plötzlich rechts steht. :-) Ist wohl das einzige Spiel, wo ich die Figuren auf bestimmten Positionen gehalten habe, damit die Steuerung besser funktioniert. :-)

Noodles 21 Motivator - P - 30163 - 1. August 2015 - 11:50 #

Ja, so hab ichs auch gemacht, dann ging es ganz gut. :D

Sciron 19 Megatalent - P - 15775 - 31. Juli 2015 - 13:16 #

Etwas überbewertet, aber dennoch eine nette Erfahrung. Für die NextGen brauch ich's aber nicht nochmal.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55828 - 31. Juli 2015 - 17:49 #

Erst vor zwei Wochen gespielt. Schönes Spiel für einen Sonntag Nachmittag.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Actionadventure
3D-Actionadventure
ab 12 freigegeben
16
Starbreeze Studios
505 Games
07.08.2013 () • 03.09.2013 () • 12.08.2015 () • 22.10.2015 () • 26.05.2016 ()
Link
8.4
AndroidiOSPCPS3PS4andere360XOne
Amazon (€): 17,26 (PlayStation 4)