Zombi: ZombiU-Port für PC, X1 und PS4 ab 18.8. erhältlich

WiiU
Bild von ChrisL
ChrisL 137346 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

30. Juli 2015 - 18:16 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Spekulationen hinsichtlich eines Ports von ZombiU (GG-Test: 7.5) für die aktuellen Konsolen von Microsoft und Sony gab es in den letzten Wochen mehrere (siehe zum Beispiel diese News). Durch einen heute veröffentlichten Trailer setzte Ubisoft den Gerüchten nun ein Ende und bestätigte nicht nur entsprechende Versionen von Zombi für Xbox One und PS4, sondern auch für den PC.

Gleichzeitig wurde mit dem 18. August das Veröffentlichungsdatum bekanntgegeben, ab dem die neue Fassung des ehemals WiiU-exklusiven Titels als Download erhältlich sein wird. Ein Preis ist derzeit noch nicht bekannt. Über das kommende Spiel schreibt Ubisoft unter anderem:

Die packende Überlebenserfahrung wurde für das PlayStation-4-System, Xbox One und Windows-PC verbessert und nutzt die Stärke der neuen Konsolenhardware, um Spielern eine neue Dimension des Horrors zu eröffnen.

Geboten werden euch zudem die „originalen bedrückenden und aufregenden Elemente, die ZombiU so innovativ machten“. Neben anderen Komponenten gehört dazu auch das (entschärfte) Permadeath-Feature: Solltet ihr sterben, kehrt ihr als zufällig erstellter Charakter ins Spiel zurück. Da ihr beim Tod euren Rucksack mit wichtigen Gegenständen wie Werkzeugen, Karten oder Erste-Hilfe-Kästen verliert, erhaltet ihr mit der neuen Spielfigur die Möglichkeit, die Ausrüstung wiederzubeschaffen. Sollte euch das nicht gelingen, ist der Rucksack verloren.

Alle weiteren Details zum Survival-Actionspiel könnt ihr in unserem Test zu ZombiU nachlesen. Den eingangs erwähnten Ankündigungstrailer – in dem unter anderem berstende Köpfe und ähnlich Blutiges zu sehen sind – findet ihr in unserer Trailerrubrik.

euph 23 Langzeituser - P - 38666 - 30. Juli 2015 - 18:35 #

Kaufbefehl für alle die was mit Survival Horror anfangen können und keine WiiU ihr eigen nennen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166761 - 30. Juli 2015 - 19:27 #

Jawohl, Sir ! :-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11669 - 31. Juli 2015 - 7:36 #

Befehl wird sehr gern ausgeführt :)

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2341 - 31. Juli 2015 - 7:42 #

Sehr gerne, freut mich immens, dass es auch für den PC kommt :)

Janno 15 Kenner - 3450 - 30. Juli 2015 - 18:50 #

"Geboten werden euch zudem die „originalen bedrückenden und aufregenden Elemente, die ZombiU so innovativ machten“"
Genau das ist es, was mich stutzig macht. ZombiU war gerade wegen der Bedienung mit dem Gamepad der WiiU so super. Bezweifele, dass sie das auf den anderen Plattformen so gut hinkriegen.

Toxe 21 Motivator - P - 26065 - 30. Juli 2015 - 19:42 #

Ja deshalb bin ich hier auch etwas skeptisch. Das war halt ein Spiel, das sehr gut zum Gamepad gepasst hat – wenn man diese Features einfach ausgebaut hat, ist es eigentlich nicht mehr so herausragend.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 30. Juli 2015 - 21:29 #

Eigentlich reicht ja ein Splitscreen dafür. So wahnsinnig toll fand ich das Feature auf der WiiU jetzt auch nicht. Nett, immersionsfördernd, aber ich denke nicht, dass es bei Splitscreen viel schlechter wäre.

Trotzdem eine der besten WiiU-Pad-Integrationen. Und das von einem Launchtitel, der nicht von Nintendo war. :-)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8035 - 30. Juli 2015 - 22:11 #

Absolut. Ohne das Pad war es ein eher mittelprächtiges Spiel, mit "geht so" Optik und einer "Really?"-Story.

Ich hab es echt gerne auf der WiiU gespielt, aber auf'n PC würd ich mir das wohl höchstens in nem Humble Bundle ans Bein binden.

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2657 - 31. Juli 2015 - 13:58 #

Vielleicht legt man das alles aufs Smartphone ;).

Ist ja nicht so, dass PC, Playstation und X-Box diese Möglichkeit nicht bieten würde.
Gerade Ubisoft liebt doch diese integrale Verbindung mit Smartphones & Tablets, so dass sie fast schon zur Vorraussetzung werden.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8035 - 31. Juli 2015 - 15:33 #

Ich denke mal du meinst das als Scherz. Daher schreib ich auch nicht, das die Lösung mit einem Tablet/Smartphone komplett fürn p0p0 wäre. ;)

Noodles 21 Motivator - P - 30159 - 31. Juli 2015 - 15:34 #

Wollen sie das nicht wieder sein lassen, weil sie gemerkt haben, dass es Mist ist? Zu AC Syndicate haben sie ja schon gesagt, dass es nicht wieder so wie in Unity machen wollen und für The Division wurde die Companion App eingestellt.

steever 16 Übertalent - P - 4923 - 30. Juli 2015 - 23:28 #

Jetzt schon? Hatte nicht so schnell damit gerechnet. Sehr schön. :) Aber gesehen hat man von diesen Versionen noch nichts? Hmmmm... naja, die beste Version dürfte weiterhin eh die WiiU-Version bleiben. Kann mir nicht vorstellen, wie man den tollen Einsatz des Gamepads ebenso auf den anderen Konsolen umsetzen kann. Hier hat das Pad wirklich Sinn gemacht. Schade, dass es ansonsten so gut wie nie zum Einsatz kam.

EDIT:

Reveal Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=_8nEVZ6G45M

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33793 - 31. Juli 2015 - 6:09 #

Trailer ist doch in der News verlinkt. Ist nur wegen der Brutalität (vermute ich) nicht direkt eingebunden.

steever 16 Übertalent - P - 4923 - 31. Juli 2015 - 7:48 #

Oh... ähm... ja... also... nun... ha... öh, ich muss weg!

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 30. Juli 2015 - 19:28 #

Ich fand auf es auf der WiiU sehr gut, eben wegen des Gamepads. Bin gespannt ob und wieviel Atmosphäre es auf den anderen Konsolen dann eingebüßt hat. Nochmal kaufen werde ich es aber nicht.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 30. Juli 2015 - 20:20 #

Wie immer warte ich lieber zunächst mal ein paar Tests ab.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70303 - 30. Juli 2015 - 21:03 #

Inwiefern wurde das Permadeath-Feature denn entschärft?
Ich dachte so, wie oben beschrieben wars auch auf der WiiU.

Noodles 21 Motivator - P - 30159 - 30. Juli 2015 - 22:24 #

Vielleicht ist gemeint, dass er gegenüber normalem Permadeath, wie man ihn aus anderen Spielen kennt, entschärft ist und nicht in Bezug auf die WiiU-Version.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137346 - 30. Juli 2015 - 23:09 #

Mit "entschärft" ist gemeint, dass man die Chance erhält, seinen Rucksack wiederzubekommen, also durch den Tod nicht alles verloren ist.

euph 23 Langzeituser - P - 38666 - 31. Juli 2015 - 6:22 #

In der News könnte man es allerdings auch so verstehen, dass der Permadetah in der neuen Version gegenüber der WiiU-Version entschäft wurde, was ja nicht der Fall ist.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33793 - 31. Juli 2015 - 8:08 #

Ich hab's so verstanden wie es gemeint war. ;-P

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33793 - 30. Juli 2015 - 21:15 #

Da steht im Trailer was von Survival Horror alter Schule, aber man sieht nur massenhaft Blut und Ego-Shooter-Action. Blödes Marketing.

Sciron 19 Megatalent - P - 15770 - 31. Juli 2015 - 0:12 #

Das haben sie ja unerwartet schnell aus dem Hut gezaubert. Da werde ich erstmal gründlich einige Test studieren, bevor ich eventuell zugreife. Kommt mir doch alles etwas suspekt vor.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31230 - 31. Juli 2015 - 12:35 #

Gibt es auch schon eine Preisinfo?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)