Total War - Warhammer: 10-Min.-Schlacht im Entwicklervideo

PC Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 138397 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

30. Juli 2015 - 15:47 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Total War - Warhammer ab 42,95 € bei Amazon.de kaufen.

Vor etwa zwei Wochen veröffentlichte The Creative Assembly den ersten In-Engine-Trailer zu Total War - Warhammer (wir berichteten), an dessen Ende darauf hingewiesen wird, dass am 30. Juli ein Entwicklervideo zur Schlacht am Schwarzfeuerpass folgt.

Wie versprochen, wurde die unter diesen Zeilen eingebettete, mehr als zehn Minuten lange Aufnahme heute veröffentlicht. Präsentiert wird das angekündigte Gefecht anhand von Gameplay-Szenen, sodass ihr euch einen ersten Eindruck vom Kampfgeschehen des kommenden Strategiespiels verschaffen könnt. Zudem wird darauf hingewiesen, dass es sich bei dem Gezeigten um Pre-Alpha-Material handelt

Im Detail stehen sich die Truppen des Imperiums – angeführt von Kaiser Karl Franz – und jene der Grünheute – deren Anführer der Ork Grimgor Ironhide ist – am Schwarzfeuerpass gegenüber. Nachdem der Kaiser seine Armee auf die bevorstehenden Ereignisse eingeschworen hat, beginnt die eigentliche Schlacht, die ihr im Rahmen einer Quest spielen werdet.

Begleitet von Entwicklerkommentaren, durch die ihr unter anderem Informationen zu Einheitentypen erhaltet, könnt ihr zum Beispiel sehen, wie sich die Trupps in Bewegung setzen, während die Kamera über das Schlachtfeld gesteuert sowie in das Geschehen hinein- und herausgezoomt wird. Darüber hinaus werden unter anderem Zaubersprüche gewirkt sowie Kriegsmaschinen und gewaltige Kreaturen für das Lichten der gegnerischen Reihen eingesetzt.

Zahlreiche weitere Informationen zu Total War - Warhammer, wie zu den bislang bekannten Fraktionen und der Rahmenhandlung, könnt ihr in unserer Ankündigungsnews nachlesen.

Video:

Mendrael 12 Trollwächter - 836 - 30. Juli 2015 - 16:19 #

Da sind bereits ein paar sehr hübsche Animationen dabei, ich freu mich endlich wieder auf ein Warhammer Fantasy Spiel.

Shawn 12 Trollwächter - 945 - 1. August 2015 - 8:37 #

Oh, ich mich definitiv auch. - Das ist ja der Wahnsinn, was sich da für Möglichkeiten im Game auftun. Bin jedenfalls sehr gespannt auf das Endprodukt. *Vorfreude* :-)

jediii 17 Shapeshifter - P - 6737 - 30. Juli 2015 - 16:30 #

Es sieht einfach cool aus!

Toxe 21 Motivator - P - 26617 - 30. Juli 2015 - 16:31 #

Na das schaut ja schon ganz gut aus.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16669 - 30. Juli 2015 - 17:01 #

Immerhin endlich einigermaßen das Spiel repräsentierendes Material. Noch lieber würde ich natürlich eine richtige Schlacht live gespielt sehen und nichts Geskriptetes. Noch viele offene Fragen, v.a. beim Balancing, aber das Versprechen ist schonmal ganz positiv für mich. :)

bsinned 17 Shapeshifter - 6867 - 30. Juli 2015 - 18:08 #

Sieht gut aus, sagt aber nicht viel über KI-Verhalten auf Schlacht- und Weltkarte und gerade da muss es langfristig stimmen.

Maryn 12 Trollwächter - 1124 - 30. Juli 2015 - 21:32 #

Na, das gibt es in Total War Spielen doch ohnehin nur (annähernd) durch Fan Mods!

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22545 - 30. Juli 2015 - 23:57 #

Ich freu mich drauf - ich habe keine Lust mehr Figuren zu kaufen und zu bemalen und da die meisten Spieler ihr Zeug nicht mehr haben, kann ich Fantasy so ganz entspannt am PC zocken.

Dont fuck it up, CA!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 91845 - 30. Juli 2015 - 23:14 #

Das Setting gefällt mir ausgesprochen gut! :)

Aladan 21 Motivator - - 30521 - 31. Juli 2015 - 5:29 #

Lecker! :-D

BobaHotFett 11 Forenversteher - 726 - 31. Juli 2015 - 8:22 #

Wenns auch ne Zwergenarmee gibt wird das wohl mein erstes Total War.

Red Dox 16 Übertalent - 4145 - 31. Juli 2015 - 8:31 #

Spielbare Rassen in diesem ersten Teil (insgesamt 3 Standalone Spiele + DLC incoming) sind: Imperium (Karl Franz), Orks & Goblins (Grimgork Eisenpelz), Zwerge (Thorgrimm Grollbart) und Vampire (Manfred von Carstein).

jediii 17 Shapeshifter - P - 6737 - 31. Juli 2015 - 8:49 #

Kenne mich bei WH überhaupt nicht aus - hört sich aber gut an :)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16669 - 31. Juli 2015 - 9:03 #

Ja, aber da fehlen schon noch so einige, etwa alle Arten von Elfen, die Ratten und vor allem die Chaos-Fraktion. Wenn das auch diesmal wieder nach neuester Total War-Tradition geht und die Fraktionen im Spiel (KI gesteuert) schon vorkommen und dann erst kostenpflichtig per DLC freigeschaltet werden, dann weiß ich, wer diesmal wirklich auf die GotY wartet. ;)

Red Dox 16 Übertalent - 4145 - 31. Juli 2015 - 9:55 #

Naja es wird diesmal extrem aufwendiger für 16(!) individuelle Völker Einheiten und Animationen zu schaffen. Bei alten Spielen waren es prinzipiell immer Menschen & Pferde als Grundgerüst. Andere Farbe, Rüstung oder Waffe, fertig. Elf, Ork, Zwerg, Mensch, Skaven, Wolf, Pferd, Spinne, Demigryph...rechne selber aus was das für eine Umstellung ist. Dazu neues Magiesystem, Luftkampf und anderer Krempel.

Darum
1 Spiel: 4 spielbare Völker +Grundkarte rund um das Imperium
2 Spiel: +X spielbare Völker +Kartenerweiterung
3 Spiel: +X spielbare Völker +Kartenerweiterung
+DLCs zwischendurch
heißt im Endeffekt irgendwann 2019 haben wir ggf. die komplette Landkarte mit mind. 12 der verschiedenen Völker (ich hege Zweifel das wirklich alle umgesetzt werden) + ggf. diverse Unterfraktionen DLCs für diverse Fraktionen

Da die Spiele aber standalone sind und kumulativ Karten & Völkeroptionen erweitern *braucht* man theoretisch nicht auf die GOTY zu warten. Kann man natürlich wenn man will aber das wird halt ´ne lange Wartezeit bis das Spiel "komplett" ist ;)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16669 - 31. Juli 2015 - 10:44 #

Das stimmt natürlich. Und wenn es so kommt wie von Dir beschrieben, dann habe ich auch kein Problem damit. Wenn aber wie mittlerweile üblich die Völker schon im Hauptspiel drin sind und nur noch kostenpflichtig freigeschaltet werden müssen, dann finde ich das mit Verlaub schon ziemlich arschig. ;)

Red Dox 16 Übertalent - 4145 - 31. Juli 2015 - 12:07 #

Ich geh davon aus das man einen Teil des Chaos wohl ingame schon in irgendeiner Questmission sehen wird. Sonst wären die Schelme ja nicht im CGI Trailer angedeutet worden ;) Aber voll ausgebaute Armeen von Krieger des Chaos, Dämonen des Chaos & Tiermenschen erwarte ich dann wohl erst im addon (oder z.b. Krieger & Dämonen in einem Addon und Tiere als DLC).

Genauso könnte man vielleicht Bretonen oder Waldelfen wegen Imperiumsnaher Grenze auch schon teilweise als Quest NPC Kram sehen. Nur auch dort seh ich die als voll spielbare Völker halt nicht zum Start, sondern eher Addon bzw. DLC. Wobei ich mutmaße das W-Elfen z.b. als erste unters Messer fallen wenn man die 16 Völker auf eine "machbare" Größe stutzt. Die Hippies waren ja noch nie die großeren Eroberer die mit riesigen Armeen aus ihrem Wald rausbrechen und ganze Landstriche annektieren ;)

Wie es kommt werden wir abwarten müssen. Momentan heißt es halt
-nur 4 spielbare Völker (Grünhäute, Imperium, Zwerge, Vampire) im ersten Spiel
-2 standalone Spiele folgen welche spielbare Völker & Karte erweitern
-DLC ist angedacht. Ob Kosmetik, Unterfraktionen der spielbaren Völker, Questmissionen, Forgeworld Monster oder ganze Fraktionen ist derzeit unbekannt.

Toxe 21 Motivator - P - 26617 - 31. Juli 2015 - 11:34 #

Skaven or GTFO! :-(

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16669 - 31. Juli 2015 - 12:21 #

Ja, die will ich auch unbedingt haben!

Red Dox 16 Übertalent - 4145 - 31. Juli 2015 - 14:47 #

Spielt Vermintide solange ;)
https://www.youtube.com/watch?v=M-DjhFI7xIU

Stonecutter 19 Megatalent - - 15586 - 31. Juli 2015 - 16:59 #

Nicht weniger eindrucksvoll als die gescripteten Rome 2 TW Videos vor dem Release. Fürs richtige Spiel hatten die dann leider null Aussagekraft.

Ich freu mich für die Warhammer-Fans da draussen, aber mich begeistert dieser Fantasy-Einheitenmix nicht sonderlich.