Captain Future: Trailer bestätigt Realverfilmung

Bild von Gucky
Gucky 34212 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

29. Juli 2015 - 21:53 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Ende der siebziger Jahre wurde in Japan die Anime-Serie Captain Future entwickelt, die auf den populären Sci-Fi-Geschichten von Edmund Hamilton basiert. In den achtziger Jahren startete die Serie auch im deutschen Fernsehen und erlangte, vor allem auch durch den neu erstellten futuristischen Soundtrack von Christian Bruhn, schon bald Kultstatus.

Im März 2010 gab der deutsche Filmemacher Christian Alvert bekannt, dass er sich die Verfilmungsrechte an Captain Future gesichert hat und an einer Realverfilmung in 3D arbeiten würde. Dann wurde es Jahre still um das Projekt, bis kürzlich ein Konzept-Trailer zu dem Projekt im Internet auftauchte, welcher von der Berliner Effektschmiede Prophecy FX entwickelt wurde. Der Trailer zeigt das Raumschiff Comet sowie Captain Future und sein Team, welches den Frieden in der Galaxis bewahren will.

Mittlerweile hat sich auch die Produktionsfirma Wiedemann & Berg Film und TV zu Wort gemeldet und bestätigt, an dem Projekt zu arbeiten:

Liebe Captain-Future-Fans, gestern ist im Internet ein Trailer zu Captain Future aufgetaucht, den wir kurz kommentieren möchten. Bei dem Trailer handelt es sich um interne Concept-Art-Überlegungen. Wir arbeiten derzeit gemeinsam mit Syrreal Entertainment an einem Projekt zu Captain Future. Wir sind selber große Fans der Serie und träumen von einer Wiederbelebung! In welcher Form konkret, dazu können wir leider noch nichts sagen und wir bitten um Euer Verständnis. Zu gegebenem Zeitpunkt werden wir Euch darüber natürlich informieren.

Doch jetzt viel Spaß mit dem Trailer.

Video:

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 29. Juli 2015 - 22:02 #

Hmmm, wenn die ein Kickstarterprojekt starten würden könnte ich mir eine Unterstützung vorstellen...

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 29. Juli 2015 - 22:04 #

und dannach braveStar und Silverhawks... oder einfach mal die guten Marken in ruhe lassen!

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 29. Juli 2015 - 22:09 #

Da bin ich anderer Meinung. Wenn Leute welche die Serien lieben und verehren daran arbeiten, gerade noch ein Christian Alvert, den ich persönlich sehr schätze, dann habe ich ein gutes Gefühl bei der Sache und hoffe das es richtig gut wird.

Edward Norton könnte ich mir als Captain Future gut vorstellen. Und jetzt schlagt mich ;).

Mike H. 14 Komm-Experte - 2305 - 29. Juli 2015 - 22:10 #

Ich habe den Trailer gestern schon im Internet geistern sehen, hatte aber keine Ahnung, dass damit ernsthafte filmische Absichten verbunden sind. Ich bin sehr skeptisch, dass dabei am Ende etwas herauskommen wird, aber cool wäre es schon!

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 29. Juli 2015 - 22:14 #

Stimmt, schwierig in der heutigen Zeit dafür Geldgeber zu finden. In Deutschland wird zurzeit immer noch, wie schon seit Jahrzehnten verstaubter Komödien- und Problemfilmkrams unterstützt, der vielfach austauschbar ist.

Trotzdem toll das es noch Filme wie z.B. Who Am I gibt; das macht Hoffnung...

Strangelove 15 Kenner - P - 2913 - 29. Juli 2015 - 22:34 #

Na das wurde aber auch Zeit!! :-)

Ditze 13 Koop-Gamer - 1265 - 29. Juli 2015 - 22:44 #

Warum eigentlich nicht. Wichtig ist nur das auch der Soundtrack von Christian Bruhn gut eingebaut wird.

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8077 - 30. Juli 2015 - 1:46 #

was die Musik in dem Trailer ja durchaus vermuten lässt :D

Olphas 24 Trolljäger - - 48497 - 29. Juli 2015 - 22:58 #

Da krieg ich ja Schweißausbrüche! Also im positiven Sinne! Die Komet ist das tollste Schiff von allen, damit das mal klar ist!

Freylis 20 Gold-Gamer - 21791 - 30. Juli 2015 - 17:14 #

Stimmt schon... aber auch noch im Vergleich zum Millenium Falcon? Hmmm... ;)

Toxe 21 Motivator - P - 30827 - 30. Juli 2015 - 17:26 #

https://www.youtube.com/watch?v=Mrx24jofi0w ;-)

Deepstar 15 Kenner - 3018 - 29. Juli 2015 - 23:00 #

Morgen Captain Planet wegen dem Klimawandel und übermorgen Saberrider, weil... ja einfach so.

Der Marian 19 Megatalent - P - 19400 - 29. Juli 2015 - 23:21 #

Ich bekomm schon allein vom Überschrift lesen einen Ohrwurm. Aber wo ist Otto?

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 29. Juli 2015 - 23:26 #

Bei 0:54 marschiert er sehr wahrscheinlich neben Grag und Professor Simon Richtung Comet...

Der Marian 19 Megatalent - P - 19400 - 29. Juli 2015 - 23:33 #

Du hast wahrscheinlich recht. Aber dann ist er eigentlich zu groß.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5235 - 30. Juli 2015 - 1:06 #

Wie groß ist denn "zu groß" bei einem Formwandler? In den Romanen heißt er ja "Otho", in Deutschland "Otto" und bei Star Trek haben sie "Odo" daraus gemacht.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35504 - 30. Juli 2015 - 12:06 #

Zum Glück nicht in Nahaufnahme. Das kann fast nicht gutgehen. Professor Simon (?) schwirrt ja such nur verschwommen durch's Bild.

supersaidla 16 Übertalent - 4129 - 30. Juli 2015 - 0:59 #

Subbergeil! Hab feuchte Augen :)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39727 - 30. Juli 2015 - 1:08 #

Bei der Überschrift habe ich es erstmal mit Angst bekommen...

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103128 - 30. Juli 2015 - 1:25 #

Auch wenn der Titel ein wenig irreführend ist, da es ja wirklich nur ein Konzept ist und an einem "Projekt" gearbeitet wird und noch gar nicht klar ist was am Ende bei rauskommt, bekomme ich trotzdem Schnappatmung! :)

Xentor 14 Komm-Experte - 2263 - 30. Juli 2015 - 4:55 #

Ich glaub nicht daß da wirklich ein Film draus wird.
Capt future passt nichtmehr ins heute Sci Fi bild.
Heute muss Sci Fi negativ sein, eine Dystopy, voller Veräter, Action, und Zerstörung.
(Sorry)
Sogar Star trek ging ja jetzt diesen Weg, danke JJ....
Und da soll Cpt Future, eine Changse haben? Eine sendung wo da sgute gewinnt?
Ändert bitte die Überschrifft, das ist ein Konzepttrailer, kein im Gange seindes Filmprojekt.

Ich würds mir angucken, weil ich die serie liebe (Hab auch die 2 Collector Editionboxes und guck dir immerwieder gerne. Auch wenn die Namen der Nebenaktöre total schaurig sind, da merkt man das Japanische halt sehr)

Achja und das Trailervideo wurde bereits von der GEMA gesperrt. soviel zum Thema offiziell.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 30. Juli 2015 - 7:48 #

Zeitgeist tut meiner Ansicht nach Filmen nicht gut, weil sie deren Kreativität beschränkt und letztlich nichts bringt. Ein gutes Beispiel ist da Star Wars, was Ende der Siebziger in einem Zeitalter der Krimis niemand fianzieren wollte.

Tja und es war der Straßenfeger schlechthin...

euph 23 Langzeituser - P - 44255 - 30. Juli 2015 - 6:14 #

Dieses Video ist nicht mehr Verfügbar. Mist, bin zu spät. Eine Realverfilmung fände ich aber grundsätzlich super: Irgendwie hab ich nur die Befürchtung, dass das eher mau werden würde. Aber warten wir es ab.

Kirkegard 19 Megatalent - 15812 - 30. Juli 2015 - 8:32 #

Mal zur Erinnerung, das fand man in der Kindheit gut. Als real Verfilmung hat die Serie nicht unbedingt viel Substanz. Andererseits, was juckts den Blockbuster. Hauptsache Knallbumm und pubertierenden Humor. Hupps, ich drifte ab, Captain Future? Lasst den bloß in Ruhe!

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 30. Juli 2015 - 8:50 #

Ich sehe es gerade anders herum. Die Serie hatte damals und heute noch viel Substanz, gerade auch weil die Storys von Edmund Hamilton so gut waren. In Japan lief die Serie im Abendprogramm und war eigentlich für Erwachsene konzipiert.

Ich finde eher das viele Blockbuster heutzutage kaum Substanz haben und eher versuchen durch Effekte oer Stars zu glänzen. Innovation haben wir doch fast nur noch in amerikanischen und britischen TV-Serien.

Kirkegard 19 Megatalent - 15812 - 30. Juli 2015 - 11:17 #

Zitat
"In Japan lief die Serie im Abendprogramm und war eigentlich für Erwachsene konzipiert."
Das ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ;-)
Das mit der Innovation sehe ich anders als du. Einer hat eine Idee, z.B. Akte X oder Twin Peaks, Sherlock. Wenn das Format irgendwie funktioniert, wird es bis zum erbrechen kopiert und ausgepresst.
Es ist logisch wenn Massen für einen Riesenmarkt produziert werden, das auch mal eine Perle dabei ist. Aber das auf die Amis oder Briten zu beschränken ist Unfug. Als Gegenbeispiele, ohne auch nur drüber nach zu denken, fallen mir sofort der Tatortreiniger, Ion Tichy ein.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 30. Juli 2015 - 11:31 #

Ja, das ist aber bei uns wesentlich seltener. Bei uns findest du Perlen bei den Amerikanern und Briten Perlenketten :).

Kirkegard 19 Megatalent - 15812 - 30. Juli 2015 - 11:37 #

Nur wenn man Perlenketten im Urlaub am Strand kauft ;-)

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 30. Juli 2015 - 8:40 #

Sieht ja ganz ansprechend aus, nur der letzte Shot, bei dem die Comet über den Mond saust, sieht nach billiger 80er-Jahre-Trickserei aus. Da stimmt die Beleuchtung eher nicht so

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 30. Juli 2015 - 8:51 #

Ist auch vollkommen ok so. Der Trailer war ja nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und eher eine Art "Überlegung".

Toxe 21 Motivator - P - 30827 - 30. Juli 2015 - 11:06 #

Captain Future ist mir eigentlich nur noch durch die grossartige Titelmusik in Erinnerung. Nagut, an das tolle Raumschiff kann ich mich auch noch erinnern, und an Otto.

Denke aber nicht, daß ich dazu unbedingt einen Film bräuchte – ausser, der Film besteht aus 90 Minuten Titelmusik, dann könnten wir noch mal drüber nachdenken. ;-)

Baumkuchen 15 Kenner - 3769 - 30. Juli 2015 - 12:15 #

Ich könnte mir da doch eher so eine Serie im derzeit typischen Format (6-12 Episoden pro Staffel) mit je einem durchgängigen Thema pro Staffel oder Fernsehfilme vorstellen.
So eine Art deutsches Doctor Who - In Sachen Erfolg der Hoffnung wegen, aber vor allem als Alternative für öffentlich Rechtliche zur typischen Tatort- & SOKO-Krimi-, Traumschiff- und Inga Lindström-Fernsehlandschaft der Öffis. Das BBC schafft es ja auch!

Schließlich ist der Anime ja vor allem bei uns populär. Und wahrscheinlich in Frankreich, denn ich habe irgendwo noch ein altes Capitaine Flam-Poster bei den Eltern herum liegen :D

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 30. Juli 2015 - 12:38 #

Ich hab übrigens auf meinem alten Handy immer noch den deutschen Titelsong als Klingelton drauf ;). Mal abwarten was rauskommt, Wiedemann & Berg sprechen ja erstmal nur von einem Projekt, muß ja zwangsläufig das beschriebene sein.

timeagent 16 Übertalent - P - 5257 - 30. Juli 2015 - 12:50 #

Ich weiß nicht... klar, bei Captain Future hatte ich auch immer die rosarote Fanbrille auf, als kleiner Stepke war ich davon höchst beeindruckt. Nur hatten wir vor ein paar Jahren mal aus Spaß ein paar Folgen von damals geguckt. Das Resultat war recht ernüchternd, um nicht zu sagen unfreiwillig komisch.

Ich wüsste auch gar nicht, wie ich nach all den Jahren einen Captain Future sehen möchte? Auf keinen Fall düster und schmutzig, das ginge gar nicht. Aber der quietschbunte Held von damals wär heute auch recht seltsam. Na, mal abwarten, wie der erste richtige Trailer wird, sofern denn einer kommt.

Witzig am Rande: Im Gegensatz zum Captain sind die Jan Tenner Hörspiele für mich recht gut gealtert. Die machen immer noch Spaß. ;)

Magnum2014 16 Übertalent - 4858 - 30. Juli 2015 - 12:57 #

Captain Future fand ich damals klasse. Wäre toll wen sowas mal wieder im Fernsehen laufen würde z.b. bei KIKA. Habe eine kleine Tochter die würde das sicher gerne sehen. Finde eh die alten Kinderserien und Kinderfilme besser als die neumodischen Machwerke. Das war damals noch echte Qualität finde ich...aber heute gibt es nur noch Serien wo anschließend sofort eine Werbung läuft um von dem Film irgendwelchen Blödsinn zu kaufen. Zum Glück zeigt KIKA keine Werbung wie auf den privaten Sendern wo mehr Werbung als Kinderprogram läuft...

Captain Future als Realfilm...mhhh....da bin ich auch skeptisch. Dann lieber eine Neuauflage als Comicserie ...das wäre besser gewesen...

Punisher 19 Megatalent - P - 15906 - 31. Juli 2015 - 7:24 #

Ach es gibt auch heute noch sehr nette Kinderserien abseits von Sponge Bob und Teletubbies... man sollte nur im jeden Preis die Neuauflagen alter Serien (Biene Maja, Calimero...) meiden, weil da kriegt man als alter Mensch Brechreiz. ;-)

MicBass 19 Megatalent - 14547 - 31. Juli 2015 - 11:26 #

Einspruch, die neuen Wickie sind absolut ok. Musste mich erst an die neue Grafik gewöhnen, aber mittlerweile gefällt mir die sogar besser als die alte.

Kirkegard 19 Megatalent - 15812 - 31. Juli 2015 - 11:38 #

Das kann ich nicht glauben, auch ohne jemals eine neue Folge gesehen zu haben ;-)

MicBass 19 Megatalent - 14547 - 31. Juli 2015 - 18:31 #

Na dann!

Despair 16 Übertalent - 4963 - 30. Juli 2015 - 13:08 #

Captain Future ist eine wohlige Kindheitserinnerung, die ich besser in Frieden ruhen lasse.

Xentor 14 Komm-Experte - 2263 - 30. Juli 2015 - 13:35 #

Cpt future is toll, die Storys auch. Auch als Erwachsener noch.
Man muss allerdings erwähnen, das die Serie sau schlecht geschnitten ist. Da fehlen zwischen dneEpisoden manchmal elementar wichtige Handlungssequenzen (Sieht man sehr schlimm wenn man eine Großfolge am Stück anguckt), die werden dann meist in der "Anfangs"-zusammenfassung kurz beschrieben, sind aber nie passiert.
Das fällt sehr sehr böse auf.
Und es hat wohl keinerlei Context Prüfung gegeben, weil bei Geschichten, die auf vorherige Geschichten zurück gegriffen haben, sehr sehr oft die "contuinity" (abfolge , Ursache- Wirkung) nicht gestimmt hat.
Z.b. Zwischen der Folge: Der HErrscher von MEgara und Die Zeitmaschine. Da ist ein böööser Contuinity Fehler drin.

Magnum2014 16 Übertalent - 4858 - 30. Juli 2015 - 13:44 #

Ja wow. Du bist ja ein echter Fan. Haste alle Folgen auf DVD?
Ich wollte die mal kaufen und hatte die gesehen im Mediamarkt. Dann hatte ich aber das ganze verschieben wollen und eine Woche später waren alle ausverkauft.

Xentor 14 Komm-Experte - 2263 - 30. Juli 2015 - 13:48 #

Jab, hab ich, wars mir wert.

Olphas 24 Trolljäger - - 48497 - 30. Juli 2015 - 13:58 #

Ich glaube in Frankreich gab es mal eine neu editierte Fassung, bei der man die japanischen Originale wieder zusammengebaut hat statt dieses merkwürdige Stückwerk weiter zu verwenden. Ist das eigentlich je nach Deutschland gekommen? Da müsste ich doch glatt mal suchen.

Xentor 14 Komm-Experte - 2263 - 30. Juli 2015 - 14:23 #

Keine Ahnung, aber sorry ich guck mir doch keine japanisch vertonten Filme an.

Olphas 24 Trolljäger - - 48497 - 30. Juli 2015 - 14:32 #

Nein, das meine ich nicht. In der französischen DVD-Collection sind die Folgen in der Form und Reihenfolge, wie sie eigentlich mal gedacht waren. Natürlich auf Französisch, was auch nicht so meine starke Sprache ist. Wobei es aber glaube ich auch bei der Erstausstrahlung in Frankreich nicht so kaputt geschnitten war wie bei uns. Meine Überlegung ging in die Richtung, ob es sowas mittlerweile auch für die deutsche Version gibt.

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 7312 - 30. Juli 2015 - 14:31 #

Leider nein - hierzulande gibts ( eher gabs, mittlerweile verlangenen die Monpreise) nur die TV Fassung auf DVD

Olphas 24 Trolljäger - - 48497 - 30. Juli 2015 - 14:40 #

Das hab ich befürchtet. Schade. Ich hab es vor ein paar Jahren auch noch mal geschaut und war schon erstaunt, wie wirr das durch den deutschen Schnitt ist. Als Kind ist mir das nicht aufgefallen. Und da war Captain Future mein großer Held. Ich hatte sogar als Kind einen Captain Future Schlafanzug. :D

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 7312 - 30. Juli 2015 - 14:48 #

Ich hab ein wenig die Hoffnung, dass ähnlich wie bei Myazakis Sherlock Hound ein U.S. Release kommt, das sowohl die TV alsauch die ungeschnittene jap. Version beeinhaltet ...

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 30. Juli 2015 - 15:56 #

Stimmt, hatte mich auch immer geärgert. Da haben die bei uns (und Frankreich) quasi die Vierteiler auf 3 Folgen zusammengeschnitten. Als Kind mag das damals - auch mir - nicht aufgefallen sein, aber als Erwachsener merkt man das.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21791 - 30. Juli 2015 - 16:16 #

Echt?? Das wusste ich ja noch gar nicht! Das schreit nach:
https://www.youtube.com/watch?v=CUvoGlGfTdk

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1652 - 30. Juli 2015 - 13:48 #

Captain Future war in meiner Kindheit der absolute Star. Die Comet und sämtliche Spielfiguren hatte ich auch zuhause. Bei Simon dem "Brain" konnte man eine Glaskuppel hochklappen und das Gehirn befingern. Es roch übrigens sehr nach Gummi und leuchtete. So wie meins^^
Toll daß ein Film erscheint. Freut mich!

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8077 - 30. Juli 2015 - 14:19 #

und schwupps - ist das Video rausgenommen worden :/ ach, dieses hier geht ja sogar noch. na denn ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21791 - 30. Juli 2015 - 14:54 #

NEIN!!! OMG! OMG! OMG! Ich kann nicht mehr!!! Wie geil ist das denn?! Captain Future repraesentiert meine allerbesten Kindheitserinnerungen, was Science Fiction angeht, wenn man einmal von Krampfstern Beknacktika, Alpha 5 und natuerlich der Enterprise absieht. Die Serie hat mich absolut inspiriert und fuer ein Kind wirklich interessante philosophische Denkanstoesse geliefert, ohne die ich wahrscheinlich nicht ich selbst waere. Ich besitze uebrigens alle Folgen und schaue sie mir immer wieder gerne an. --- Klar, fragt man sich bei dem Trailer mal wieder, warum ploetzlich alles so furchtbar ernst, triste und farblos sein muss und CF ploetzlich auf Isaac aus Dead Space getrimmt werden musste. Aber immerhin erinnert sich noch jemand anderes an ihn. Jetzt muss er bloss noch den Helm abnehmen, damit sein praechtiges rotes Haar wieder auf freiem Fuss ist, und die blonde Schoenheit an seiner Seite mit altklugen, bevormundenden, sexistischen Spruechen eindecken, damit sie dahinschmilzt wie Ruehrei auf sonnenheissem Asphalt und das Glueck ist komplett! ;)

PS: Wer Top News voten kann und hier nicht schleunigst seinen Kuerzel setzt, gehoert all seiner Spielehardware beraubt! ;P

Goldfinger72 15 Kenner - 3140 - 30. Juli 2015 - 15:05 #

Wehe da fummelt einer für den Film an der Musik rum oder meint die "remixen" zu müssen!!!

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 30. Juli 2015 - 15:41 #

Bruhn lebt ja noch und dürfte so um die 80 Jahre alt sein. Gebt ihm ein Orchester und er zaubert die Filmmusik...

Goldfinger72 15 Kenner - 3140 - 31. Juli 2015 - 12:51 #

Der soll ja nix zaubern! Die alte Musik ist perfekt! :-)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17394 - 30. Juli 2015 - 16:37 #

Ach je, wie sich alle hier freuen ^^ Damit ihr nicht so traurig seid, weil das da oben alles so unoffiziell ist *räusper*:
Die Independent/No-Budget Filmcrew "Brandl Pictures" arbeitet aktuell an einer Verfilmung von Captain Future. Wer die Truppe auf Facebook sucht und sich mit ihnen anfreundet kriegt Zugriff auf alle veröffentlichten Fotos, da sind vor wenigen Tagen/Wochen ein paar Fotos vom Dreh hochgeladen worden.
Ich mag die Brandls, ihre Tomb Raider Verfilmungen sind echt nicht schlecht für No-Budget. Und sie haben tatsächlich auch schon Doom verfilmt ;) Außerdem auch viel viel eigenen Stoff, die Truppe ist wahnsinnig fleißig. Einfach mal deren Webseite anschauen :) brandl-pictures.de

So, genug Werbung :)

Punisher 19 Megatalent - P - 15906 - 31. Juli 2015 - 7:33 #

Ohgott, ne Ex von mir hat in zwei derer Filme mitgespielt... ich musste mir fast alles von denen anschauen... nein nein nein, die gehen echt gar nicht. Hochachtung für "no budget", auch Ambitionen sind bewundernswert, aber ein bisserl Ahnung von Inszenierung und Kamera kann man auch ohne Budget oder talentierte Schauspieler haben. ;-)

Da schau ich mir lieber noch 2-3 mal den Splatterkram vom Ittenbach (Premutos hab ich noch auf handsignierter VHS) an.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17394 - 31. Juli 2015 - 8:03 #

Hmm, vielleicht hättest Du nicht alle Filme gucken sollen ^^ ich hab bislang nur die drei Tomb Raider gesehen und Doom. Doom war aufgrund der No-Budget Situation anders als erwartet, aber die TR-Filme fand ich wirklich anguckbar und unterhaltsam. Vielleicht sollte ich es dann auch dabei belassen... ^^

Punisher 19 Megatalent - P - 15906 - 31. Juli 2015 - 10:53 #

Ja, das würde ich auf jeden Fall empfehlen. :)

MicBass 19 Megatalent - 14547 - 30. Juli 2015 - 17:42 #

Meine erste Reaktion: wie geil! War DER Hammer früher und kuck mir die Serie heute noch gerne an. Aber was, wenns schlecht wird?? Aber wenns gut wird?!? Also machen, und zwar gut! Und Christian Bruhn ist natürlich Pflicht, sonst ist es kein Captain Future.

Drapondur 26 Spiele-Kenner - - 72079 - 30. Juli 2015 - 18:22 #

Na, ich weiß nicht. Muss man an so einen Kult rütteln? Immerhin haben sie die richtige Musik eingebaut.

estevan2 14 Komm-Experte - 2009 - 30. Juli 2015 - 18:44 #

Wie cool ist das denn ................... Hoffentlich vermasseln sie es nicht.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21791 - 30. Juli 2015 - 19:03 #

Kommt, Leute, singt mit:

Wuuu-huuu-hu-huuuuuuu!
Wuuu-huuu-hu-huuuuuuu!
Wuuu-huuu-huuu-huuu-HUUU-huuuuu!
Wuuu-huuu-huuu-HU-hu-hu-huuuuu!

Ich glaube, das ist zumindest dicht dran ;)

Drifter 17 Shapeshifter - P - 6003 - 30. Juli 2015 - 19:06 #

Klingt als würdest Du irgend ein Tier quälen ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21791 - 30. Juli 2015 - 19:12 #

Na fein, dann nehmen wir halt meinen anderen Lieblinssong vom OST:

Tüdelü, tüdelü, tüdelüdelüdelüdelüde - döp, döp, döp, döp
Tüdelü, tüdelü, tüdelüdelüdelüdelüde - döp, döp, döp, döp
Datüdeldidüdel, Datüdeldidüdel, düp, döp, döp, döp, döp...

Auch schön, nicht wahr? Richtig zum Chillen!

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1652 - 30. Juli 2015 - 20:17 #

Das ist voll die Discomukke.

Toxe 21 Motivator - P - 30827 - 30. Juli 2015 - 20:48 #

https://soundcloud.com/snoopy73/captain-future-german-intro

"Captain! Future!" \o/

Das hier und die Titelmusik zu Raumpatrouille Orion werden meine ewigen Favoriten sein von früher. :-)

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1652 - 31. Juli 2015 - 15:25 #

Gibts übrigens in goldenem und weißen und schwarzen Vinyl.
Die Preise sind naja. Auf discogs.
Aber für abgespacede Weihnachten oder Neujahr die Platte auflegen:-)
Japan-Soundtrack von Yuji Ohno:

https://youtu.be/WqtSA5IupeU?list=PLh4ZA6tT3Kz9WDyyN6I6WZjaRvSst0VcE

Drifter 17 Shapeshifter - P - 6003 - 30. Juli 2015 - 19:06 #

Allein bei der Musik musste ich mir fast ein Tränchen wegdrücken - wenn es jemals kommt, hoffe ich sehr, dass die Macher es nicht versauen...

wolverine 16 Übertalent - P - 4355 - 30. Juli 2015 - 22:32 #

Oh, das wär so dermaßen großartig!

selters 17 Shapeshifter - P - 6580 - 18. Januar 2016 - 12:39 #

Captain Future, Held meiner Kindheit - oder zumindest einer der Helden meiner Kindheit. Habe erst jetzt davon erfahren, dass eine Realverfilmung im Gespräch ist, und war im ersten Moment begeistert. Aber will ich das tatsächlich? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht...