Runden-RPG Battletech ab Herbst bei Kickstarter

PC
Bild von Kinukawa
Kinukawa 25741 EXP - 21 AAA-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

29. Juli 2015 - 19:43 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Entwickler Harebrained Schemes will die in Vergessenheit geratene Tabletop- und Computermarke Battletech wieder bekannt machen und plant eine Crowdfundingkampagne im Herbst 2015. Es soll ein rundenbasiertes Spiel entstehen, das aktuell nur für den PC geplant ist. Um den offiziellen Kanon der Hintergundgeschichte richtig darzustellen, wird einer der Erschaffer des Ur-Battletech von 1984 und Shadowrun, Jordan Weisman, dabei sein.

Ihr werdet in die feudalen Intrigen der verschiedenen Herrscherhäuser hineingezogen und in der Kampagne mit offenem Ende eure Abenteuer zu Fuß und per Mech erleben. Der Entwickler will auf jeden Fall die neuen Möglichkeiten für ein modernes, rundenbasiertes RPG ausschöpfen. Harebrained Schemes sind durch die letzten Shadowrun-Spiele Shadowrun Returns und Shadowrun Returns - Dragonfall bekannt und haben bisher erfolgreiche Kickstarter-Projekte durchgeführt.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266649 - 29. Juli 2015 - 19:57 #

Das is mal ne gute Neuigkeit. Freu mich drauf und bin gespannt! :)

LegendaryAfanc (unregistriert) 29. Juli 2015 - 20:00 #

mein Kumpel hat 300 solcher Mech Figuren für Battletech zu Hause, den wird das sicher freuen, ich bin eher nicht so der Fan davon :)

Toxe (unregistriert) 29. Juli 2015 - 20:02 #

Das klingt interessant.

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2301 - 29. Juli 2015 - 20:04 #

Da bin ich doch vermutlich dabei, auch wenn mir ein reiner Rundentaktik-Titel bei dem Ausgangsmaterial wohl noch besser gefallen würde - aber wer weiß, wie sie das zusammenbringen.

Andere Frage: das Logo kommt mir grad so unbekannt vor, wurde das zuletzt von Catalyst (oder wie die hießen) so verwendet?

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 29. Juli 2015 - 20:10 #

Da bin ich dabei.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62102 - 30. Juli 2015 - 0:26 #

Ich auch.
Hoffe dann nur das es dazu eine News geben wird ansonsten sind die Chancen sehr hoch das ich das bis dahin vergessen habe. ;)

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 29. Juli 2015 - 20:19 #

Hört sich interessant an. Mechs habe ich seit Mechwarrior IV nicht mehr gesteuert.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 29. Juli 2015 - 20:19 #

Ich werde kein Backer sein, das mir noch MWO zu sehr im Magen liegt. Mich interessiert dann nur das Endergebnis.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 29. Juli 2015 - 20:30 #

Mir liegt MWO zwar auch noch schwer im Magen, aber das war halt PGI und die sehen seitdem auch keinen Cent mehr.
Wenn Harebrainded Schemed hier aber federführend wird bin ich nach den Shadowrun Ausflügen (und ich hege keine Zweifel das Hong Kong auch gut wird) durchaus geneigt denen Geld zu geben.

Wer generell an Battletch News interessiert ist, das hier war heute auch relativ interessant
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=147249

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 29. Juli 2015 - 22:06 #

Piranha und Harebrained Schemes sind grundverschiedene Entwickler. Nur weil Piranha MWO versaut hat, sollte man das HBS nicht vorwerfen, die haben mit Shadowrun Returns und Erweiterung gute Arbeit geleistet.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 30. Juli 2015 - 9:18 #

Klar sind das verschiedene Entwickler. Hat aber trotzdem nichts damit zu tun, das es im Bereich Battletech/Mechwarrior in den letzten Jahren Enttäuschungen gab. Abgesehen davon würde ich sowieso nicht backen.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 29. Juli 2015 - 21:19 #

Ach, ich habe noch irgendwo die Packung von BattleTech - The Crescent Hawks Inception rumfliegen. Wird das hier dann ein quasi Nachfolger davon?

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 29. Juli 2015 - 22:06 #

Anscheinend ja :)

vetterka 12 Trollwächter - 942 - 29. Juli 2015 - 21:54 #

Gibt es den Titel des Artikels auch in gutem Deutsch?

Dem Text der Seite des Links nach, halte ich die Interpreation dass es um ein RPG geht, eher für gewagt. Wenn der Autor da mehr weiß ok. Aber für mich liest sich das wie ein Rundentaktikspiel mit RPG-Elementen...

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 29. Juli 2015 - 21:58 #

Das habe ich mir zuerst auch gedacht, da aber das Spiel von Harebrained Schemes entwickelt wird, vermute ich eher das es ähnlich wie die Shadowrunspiele wird und wir es mehr mit einem Rollenspiel mit Taktikelementen zu tun haben.

vetterka 12 Trollwächter - 942 - 30. Juli 2015 - 22:42 #

Das ist ja mal reine Spekulation. Aber naja aus der Seite wird man halt erst mal nicht schlau...

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 29. Juli 2015 - 22:13 #

Frage mich auch warum der News-Schreiber sich so sehr auf den RPG-Teil stürzt. Battletech war ja schon immer ein Rundentaktik-Spiel mit RPG Elementen.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 29. Juli 2015 - 22:07 #

Freu mich drauf. Harebrained Schemes schreibt mit die besten Storys im Buisness, wenns jetzt auch noch Spieltechnisch einigermaßen was hermacht könnte das ein echter Leckerbissen für Fans werden.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 29. Juli 2015 - 22:08 #

Gute Nachricht, bei der Kickstarter Kampagne werd ich wieder dabei sein, Shadowrun Returns hat mir gut gefallen :)

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 29. Juli 2015 - 22:34 #

Der Weisman ist schon ein echter Ferengi: verkauft zuerst FASA Interactive und alle Rechte an Microsoft -> wartet ein paar Jahre bis die den Laden runtergewirtschaftet haben -> holt sich für nen Apfel und Ei die Lizenzen -> lässt sich von der Zielgruppe als Retter feiern und nebenbei alles bezahlen.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 29. Juli 2015 - 23:18 #

Ganz schön clever.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 29. Juli 2015 - 22:35 #

Klasse Entscheidung, das Projekt werde ich als alter Battletech-Fan natürlich backen. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 30. Juli 2015 - 8:05 #

Mangels eines gescheiten Spiele-PC´s bin ich da wohl eher nicht dabei. Auch wenn mich Battletech an der richtigen Stelle juckt ;-)

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 30. Juli 2015 - 8:33 #

Naja was heißt denn gescheit? Guck dir mal die Shadowrun Specs an
http://store.steampowered.com/app/300550/
Wenn das Battletech Taktik Spiel auch mit solchen minimum specs daher kommt...

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 30. Juli 2015 - 8:38 #

Die Shadowruns sollten ja auch auf Tabletts laufen.
Falls Battletech PC-only ist und eine neue Engine bekommt sollte da mehr drin sein.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 30. Juli 2015 - 8:47 #

Bis jetzt haben sie nur PC erwähnt, daher bin ich gespannt, was grafisch so kommt.

Shandrilessa 17 Shapeshifter - - 7195 - 29. Juli 2015 - 23:32 #

Wobei man sich dann schon fragt, wo die die Geschichte zeitlich einordnen würden...

MMn war gerade die Zeit vor und um die Clan-Invasion in die Inner Sphere die Zeit welche sich an einem Reichtum von Erzählungen und Stories gerade nur so ergötzen ließ. Man denke nur an die ganze Ränke um die Reiche Steiner und Davion zu der Zeit... *seufzt*

Bin mal gespannt wie die das pitchen werden.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 30. Juli 2015 - 0:16 #

Naja denke mal es läuft entweder auf Nachfolgekriege raus (weil klassisch), sagen wir 3035. Oder im 3055er Rahmen Clan Invasion (damit die Leute nicht auf ihre Waldwolf Ikone verzichten müssen). Solang man nicht mit Dark Age angeschlürt kommt ists mir wahrscheinlich auch egal in welchem Zeitrahmen ^^

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 30. Juli 2015 - 8:55 #

Da ja nur die deutschen Spieler die Zeit der 3030er Jahre gut finden, werden wir auf jeden Fall Clans haben. Gerade die Amis sind da so heiß drauf. Mir persönlich wäre eine ganze Story um die Entstehung der Freien Republik Rasalhaag eine ganzes Spiel wert. Da hats ja zwischen Kurita und Steiner-Davion ordentlich gekracht.

Mitarbeit