Windows 10: Gaming-Features im Video

Bild von Denis Michel
Denis Michel 106929 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

29. Juli 2015 - 12:48 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Microsoft hat ein neues Video veröffentlicht, in dem euch Mike Ybarra, Partner Director of Program Management für Xbox und Windows, gemeinsam mit dem Xbox Live Director of Programming Larry „Major Nelson“ Hryb zeigt, wie Windows 10 das Spielerlebnis am PC verbessern soll.

Im Verlauf des Videos sprechen die beiden unter anderem über die Möglichkeit, Xbox-Spiele auf den PC zu streamen, zeigen die Xbox App, die Game Bar und erwähnen auch die kommenden Spiele, wie Fable Legends (GG-Angespielt), Gigantic und Gears of War - Ultimate Edition, die von den Vorteilen des neuen Betriebssystems profitieren werden.

Windows 10 ist ab heute weltweit erhältlich. Besitzer von Windows 7/8/8.1 können ihr Betriebssystem kostenlos Upgraden. Für die Xbox One soll das Upgrade noch im Herbst dieses Jahres erscheinen.

Video:

immerwütend 21 Motivator - P - 28905 - 29. Juli 2015 - 12:59 #

Der Laptop darf es nächstes Jahr mal probieren, der PC bleibt bei W7.

y3000 13 Koop-Gamer - P - 1246 - 29. Juli 2015 - 13:20 #

Ich werde am Wochenende mein Tablet und meinen TV-PC auf Windows 10 upgraden. Bei meinem Haupt-PC, mit dem ich auch arbeite, warte ich noch ein paar Wochen.
Ich habe die Entwicklung von Windows 10 verfolgt und immer die aktuellste Version in einer VM laufen lassen - und finde das ist echt ein schickes OS geworden und vereint die Vorzüge von Windows 7 und Windows 8.1. Es benötigt zwar teilweise noch etwas Feinschliff und störend finde ich, dass einige Dialoge/Einstellungen noch nicht im Windows 10-Stil vorliegen aber dem wird sich das erste große Update im Herbst sicherlich annehmen.
Spieler kommen dank DirectX 12 mittel-/langfristig wohl nicht um Windows 10 rum. Aber da das Upgrade im ersten Jahr kostenlos zu haben sein wird, ist die Umstiegshürde denkbar niedrig.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85939 - 29. Juli 2015 - 13:55 #

Bin auch noch unschlüssig. Ich bleib erst mal bei Win8.1, bin eigentlich ganz zufrieden. Sollte es einen tatsächlichen Mehrwert geben, von wegen DirectX12 oder das die neuen Controller nur auf Win10 laufen oder sonstwie eine sinnige Integration des Gamings in das Betriebssystem, überlege ich mir den Umstieg.

Aber mein 10" Tablet könnte es vetragen! :)

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3106 - 29. Juli 2015 - 22:49 #

Dito.
Mein Notebook/Tablet wird geupdatet aber alle anderen PCs bleiben erstmal bei Windows 8.1 und Windows 7.
Das akt. BS bzw. die Daten zu sichern ist mir éinfach viel zu viel arbeit.

sPEEDfREAK 11 Forenversteher - 582 - 30. Juli 2015 - 13:08 #

dein Daten bleiben komplett erhalten.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 30. Juli 2015 - 13:09 #

Auch Programme ?

Wunderheiler 19 Megatalent - 18954 - 30. Juli 2015 - 13:28 #

Ja

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32743 - 30. Juli 2015 - 0:02 #

Ich könnte meinen PC jetzt schon Updaten, werde aber wohl auch noch etwas warten und hoffen das die Kinderkrankheiten schnell beseitigt werden.

Loco 17 Shapeshifter - 8085 - 29. Juli 2015 - 13:12 #

Viel zu Tablet-Like - das nervt einfach nach wie vor noch, auch wenn es deutlich besser geworden ist. Wer will mit der Maus riesige Kacheln klicken oder ähnliches? Ich ganz bestimmt nicht.

y3000 13 Koop-Gamer - P - 1246 - 29. Juli 2015 - 13:20 #

Musst du ja nicht ;) Kacheln sind unter Windows 10 rein optional - ich persönlich möchte die aber nicht mehr missen und vermisse das alte Windows 7 (und früher) Startmenü überhaupt nicht und habe dieses in den alten Windows-Versionen zum Schluss auch gar nicht mehr großartig genutzt sondern mir die wichtigsten Programme in die Schnellstartleiste gezogen.
Das restliche Design ist halt so gehalten, dass man es sowohl per Touch als auch per Maus bedienen kann. Ich finde ja, dass hat der Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit nicht geschadet - im Gegenteil.
Ich habe mich über die Jahre wohl an die Kacheln und andere Designelemente gewöhnt bzw. habe diese schätzen gelernt.

Alrik2 13 Koop-Gamer - P - 1243 - 30. Juli 2015 - 6:00 #

Das ist der Grund, warum ich von Win8.1 wieder auf Win7 gewechselt bin. Bei Win10 muss ich aber sagen dass MS einen schönen Kompromiss gefunden hat: Wer mag heftet sich ein paar Kacheln ans Startmenu, wer nicht löscht die vorgegebenen und hat dann fast Win7-Feeling.

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2647 - 29. Juli 2015 - 13:18 #

Auf mein Laptop habe ich nachträglich Windows 8.1 installiert... das hat die Upgrade Notifikation nie erhalten. Mein PC mit Windows 7 schon.

Aber mein PC will ich damit eher ungerne belasten, gibt für mich da viel zu viele Unwägbarkeiten, gerade im Bezug auf Desktop Videoaufnahme. Meines Wissens geht das mit MSI Afterburner schon bei Windows 8.1 nicht mehr. Und dieses Lossy Zeug nutze ich sicherlich nicht. Bliebe dann nur noch eine einzige Aufnahmesoftware übrig, habe da aber lieber immer eine Alternative parat.

Snakemutha 10 Kommunikator - 471 - 29. Juli 2015 - 13:31 #

Also bei mir geht es problemlos mit der Aufnahme. Habe eine GTX970.

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2647 - 29. Juli 2015 - 13:35 #

Bei Afterburner auch im Desktop Modus bzw. in der Metro Oberfläche? Da habe ich eben gegenteiliges gehört.

Vollbildanwendungen sollten natürlich eher weniger ein Problem sein. Darum ging es mir aber auch nicht.

Jadiger 16 Übertalent - 4874 - 29. Juli 2015 - 13:57 #

Afterburner geht 100% unter 8.1 sonst funktioniert auch alles unter Win 8.1.
Der unterschied von Win 8.1 zu Win 10 ist eher klein aber zu 7 gibt es überhaupt keinen Grund bei 7 zu bleiben.

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3106 - 29. Juli 2015 - 22:52 #

Das war aber nicht seine Frage.
Ich kann sie leider nicht beantworten da ich Afterburner dank meiner GTX 980 von MSI nicht mehr brauche (keine Lüfter mehr im 2D Modus)

Baumkuchen 15 Kenner - 2782 - 29. Juli 2015 - 13:22 #

Mein Laptop müsste eh mal neu aufgesetzt werden, also fungiert dieser gleich mal als Testobjekt für Windows 10. Wenn mir dann auch Cortana & co. gefallen, kommt das Upgrade auch auf den Desktop. Solange ich die alten Kamellen darauf nach wie vor spielen kann und Word, CAD & Co. nach wie vor stabil laufen, werde ich das alte Betriebssysteme nicht vermissen!

Das Aufnahme-Feature von One-Titeln über den PC klingt doch für die Zielgruppe auch ganz nett - Solange diese Option nicht an Qualitätsverlust leidet, kann sich der (angehende) Let's Player ja dann theoretisch schon einmal die teure Capture-Card sparen.

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1232 - 29. Juli 2015 - 13:30 #

ist schon, oben, seit ca 3 wochen als test version.. funktioniert ganz gut, aber so manche krankheit ist definitiv noch drin :/

AticAtac 14 Komm-Experte - 2126 - 29. Juli 2015 - 13:36 #

Weiß jemand, ob 486-DX2 auch unterstützt wird?

Wunderheiler 19 Megatalent - 18954 - 29. Juli 2015 - 13:37 #

Ja, aber nur die seltene 1GHz Variante.

FastAllesZocker33 11 Forenversteher - 756 - 30. Juli 2015 - 11:26 #

Geht dann ein Dual-Celeron 500 MHz auch? Ich hatte bestimmt verschwenderische 32 MB RAM damals!

blobblond 19 Megatalent - 17755 - 29. Juli 2015 - 13:59 #

Mein i386DX-25 mit Diamond Monster 3D (4 MB) wir unterstützt!

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 29. Juli 2015 - 15:01 #

Ein 386er Mainboard mit PCI-Slot... Nicht schlecht. War bestimmt teuer.

Toxe 21 Motivator - P - 26035 - 29. Juli 2015 - 15:42 #

Nur ab 16 MB Speicher.

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 29. Juli 2015 - 13:39 #

Ich warte noch mit dem upgarde, bis die ersten Kinderkrankheiten aufgetaucht und behoben sind.Hab ja ein Jahr Zeit.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 29. Juli 2015 - 13:54 #

Ich nutze Windows 10 Preview nun seit einem Monat und habe mir zwei Profile zerschossen, weil ich mich mit dem Microsoft-Konto angemeldet habe. Diese Konten konnte ich nur über die Konsole wieder löschen, neu anmelden beim Microsoft-Konto geht nicht, Benutzerkonten normal verwalten geht nicht, neu aufsetzen geht dank Update von Windows 7 nicht usw.

Meine Empfehlung: Wartet! Das ist noch ein großer, verbuggter Haufen Mist, der zu mehr Problemen führen kann als das er nützlich ist.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 29. Juli 2015 - 14:46 #

Wie kann man sich denn ein Profil zerschießen ?

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 29. Juli 2015 - 14:58 #

Hab den Rechner hochgefahren und es kam die folgende Fehlermeldung:

"In der Shell-Infrastruktur-Host ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Cortana, "," Startmenü ", und einige apps möglicherweise nicht zur Verfügung. Speichern Sie Ihre Arbeit und Abmeldung wiederherzustellen. Jetzt abmelden".

Das einzige was ich machen kann ist abmelden, sonst läuft nix. Es startet keine App, ich komme nicht in die Systemsteuerung, das einzige was funktioniert ist das Command-Menü, wenn ich es über den Tast-Manager starte. Das Profil ist nun unbrauchbar und Microsoft kommt mit der Standardantwort:

1) sfc /scannow
2) dism.exe /Online /Cleanup-Image /Scanhealth
3) dism.exe /Online /Cleanup-Image /Restorehealth

Hilft aber nicht, das Profil ist und bleibt kaputt. Da es nun schon zwei mal aufgetreten ist und beide Profile mit dem Microsoft-Konto angemeldet waren, habe ich jetzt wieder ein lokales, seitdem läuft es zumindest, wenn auch eingeschränkt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 29. Juli 2015 - 15:24 #

Aha, aber mich gestern noch als MS-Hater stilisieren, weil ich Kritik an deren PR-Philosophie aeussere. Alles paletti. ;)

Punisher 19 Megatalent - P - 13365 - 30. Juli 2015 - 5:59 #

Sicher is noch nicht alles fertig, aber... es war eine Preview... da kann sowas schon vorkommen. Solange nicht Final dran steht weiss man das aber eigentlich und macht das "auf eigenes Risiko". Grad wenn du die Preview z.B. auf ein vorhandenes System als Upgrade aufspielst kann MS da testen so viel sie wollen, alle möglichen Software-Konstellationen erwischen sie nie. Daher wart(e) MS soweit ich das gesehen habe auch immer vor dem Einsatz auf einem Produktivsystem. :) Wenns jetzt mit der Releaseversion immer noch so ist wärs eher blöd.

Alles in allem hab ich zwar vereinzelt Berichte über Probleme und Bugs mitbekommen, aber das große "OMGOMGOMG alles kaputt"ist irgendwie ausgeblieben... beim Kunden haben sie das im Testlabor auf über 100 Rechnern ausgerollt und nur bei 1 od 2 gab es Probleme, die sich aber eigentlich immer auf die vorherige Konfiguration zurückführen liessen.

Ich würde aber auch empfehlen, das Herbst-Update abzuwarten, wenn man nicht sowieso ganz neu aufsetzt.

g3rr0r 13 Koop-Gamer - P - 1625 - 29. Juli 2015 - 13:58 #

Also ich hab mich regiestriet aber bis jetzt noch nichts bekommen ... muss ich da was besonderes machen ??

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 29. Juli 2015 - 14:00 #

Nur abwarten. Windows 10 wird in Wellen ausgeliefert, zuerst kommen die Preview-Mitglieder dran, mit der Zeit dann die nächsten.

blobblond 19 Megatalent - 17755 - 29. Juli 2015 - 14:00 #

Im rosa tütü bei Blutmond tanzen!

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16663 - 29. Juli 2015 - 14:14 #

Alternativ lässt sich der Download wohl auch über die Kommandozeile erzwingen:

http://www.golem.de/news/windows-10-verteilung-des-gratis-upgrades-erzwingen-1507-115482.html

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 29. Juli 2015 - 14:46 #

Lad dir einfach auf der offiziellen Seite das Media Tool herunter. damit kannst du ein Iso downloaden, entweder zum brennen oder für den Stick. Hab ich grad erledigt und upgrade im Moment mein Tablet. ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 29. Juli 2015 - 16:02 #

Und was ist mit der Lizenz?
Letztlich wird doch die Lizenz "übertragen" bei dem normalen Upgrade

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 29. Juli 2015 - 16:46 #

Du wirst beim einrichten der Iso nach dem Produktschlüssel gefragt.
Die ist dann beim Installieren schon vorgegeben. ;)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16663 - 29. Juli 2015 - 14:17 #

Ich hab mir das Update ja einfach mal reserviert und warte jetzt gemütlich, bis mir das Update ausgeliefert wird. Bisher war jedes zweite Windows ja auch den Umstieg wert. ;)

Scheint soweit zwar noch ein paar Unstimmigkeiten bei der Bedienung zu geben, aber ansonsten sieht's soweit ganz überzeugend aus. Auf meinem Windows Phone kriege ich das Update ja sowieso irgendwann.

hachel (unregistriert) 29. Juli 2015 - 14:17 #

Habs grad installiert. Läuft bisher problemlos :) Freu mich.

FastAllesZocker33 11 Forenversteher - 756 - 30. Juli 2015 - 11:28 #

Also das "bisher" heisst dann was? 8 Minuten? ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21480 - 29. Juli 2015 - 14:29 #

Habe noch ältere Notebooks mit Win7 da und das werden, wenn alles klappt, meine Testgeräte werden. Vorher werde ich es nicht auf meinem Hauptrechner installieren.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13871 - 29. Juli 2015 - 16:20 #

So mache ich das auch, meine zwei Hauptrechner bleiben erstmal bei W7.

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3549 - 29. Juli 2015 - 14:41 #

Nicht vergessen WiFi Sense auszuschalten.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9232 - 29. Juli 2015 - 14:44 #

Mal eine blöde Frage: Wenn ich das Update mache, muss ich dann alles komplett neuinstallieren etc.? Also ist das Windows dann blank und sollte man seinen PC vorher direkt komplett platt machen?

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 29. Juli 2015 - 14:47 #

Das würde mich auch sehr interessieren.

Denis Michel Freier Redakteur - 106929 - 29. Juli 2015 - 14:54 #

Nichts dergleichen. Das funktioniert wie ein gewöhnliches Update über Windows-Updater. Während der Installation wirst du eventuell ein paar Mal neu starten müssen, aber im Grunde bleibt alles unverändert. Du kannst gerne ein paar Dateien die dir wichtig sind, vorher sichern (für alle Fälle), aber laut Microsoft sollte auch da nichts passieren. Es kann vorkommen, dass das eine oder andere hinterher nicht geht (wie beispielsweise die Soundkarte, wenn der Treiber zu alt ist und Windows 10 keinen Ersatz findet), da musst du dann natürlich selbst ran. Aber sonst sollte das alles flutschen.

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 29. Juli 2015 - 15:13 #

Kann man auch eine komplette Neuinstallation durchführen?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 29. Juli 2015 - 16:03 #

nachdem du das update gemacht hast, kannst dir ne Iso ect runterladen und damit neu installieren

DomKing 18 Doppel-Voter - 9232 - 29. Juli 2015 - 16:28 #

Oder nach dem Plätten das andere Windows zuerst installieren.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9232 - 29. Juli 2015 - 16:30 #

Super, danke. Dann ist die Schwelle doch geringer. Und Truecrypt könnte ja trotzdem funktionieren.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7746 - 29. Juli 2015 - 14:51 #

Und welches von den genannten Features bringt nun wirklich etwas? Ich sehe da nix auch nur halbwegs relevantes. Na ja, ich warte sowieso solange bis der Großteil der Bugs und die meisten Nervigkeiten weg sind und soweit alles erforscht ist, was Microsoft sich an unschönen Dingen leistet, die man lieber abschalten will.

NovemberTerra 12 Trollwächter - 1001 - 29. Juli 2015 - 16:05 #

Updaten oder neu aufsetzen?

Denis Michel Freier Redakteur - 106929 - 29. Juli 2015 - 18:01 #

Wie schon oben beschrieben, du kannst nix „neue aufsetzen“ wenn du das Update nicht gemacht hast. Erst danach kannst du die ISO-Datei downloaden, dir ne CD machen und dann das Betriebssystem komplett neu installieren. Ob dir das einen Mehrwert bringt musst du selber wissen.

NovemberTerra 12 Trollwächter - 1001 - 29. Juli 2015 - 18:51 #

Mit Abstand der informativste Kommentar den ich heute zu dem Thema bekommen hab, und das meine ich ernst! Danke :-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20615 - 29. Juli 2015 - 21:04 #

Aber einen Unterschied bringt das komplett neu Installieren nicht?

Denis Michel Freier Redakteur - 106929 - 29. Juli 2015 - 21:28 #

Wenn du nicht gerade dein System wie den letzten Mülleimer behandelst, ist das nicht nötig.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20615 - 29. Juli 2015 - 21:34 #

Alles klar, danke :)

AlexCartman 14 Komm-Experte - P - 2317 - 29. Juli 2015 - 22:48 #

Ich lade gerade ein 3.1 GB ISO-File runter und habe noch nix geupdated. Kam vom Chip.de Server. Updaten werde ich aber auch erst mal noch nicht, ich mache irgendwann demnächst den PC platt und fange dann von vorne mit Win10 an.

matthias 13 Koop-Gamer - 1249 - 29. Juli 2015 - 16:36 #

die überschrift sollte "windows 10: xbox gaming features im video" lauten. diese 0815 "features" haben wirklich null relevanz für den pc only user.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 29. Juli 2015 - 17:03 #

Das stimmt so nicht, denn Microsoft bietet einen hauseigenen Store an, dessen Spiele die Features auch unterstützen sollen. Die App heisst nur Xbox und verlinkt Windows 10 auf dem PC mit Windows 10 auf der Xbox One. Wenn die Xbox One nun noch Tastatur und Maus-Support bekommt, ist sie auch nichts anderes mehr als ein geschlossener Windows 10 PC, mit dem man spielen und arbeiten kann.

FastAllesZocker33 11 Forenversteher - 756 - 30. Juli 2015 - 11:32 #

Aha! Und wie bekomme ich die xbox in die Domäne zum Arbeiten? Wie kann ich iSCSI Shares vom NAS einbinden? Was? geht nicht? okay, bitte behalten das "Feature"!

Nokrahs 16 Übertalent - 5682 - 29. Juli 2015 - 17:20 #

Ich höre immer nur X-BOX.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 29. Juli 2015 - 18:07 #

Die App heisst auf Windows 10 Xbox. Microsoft nennt nun die gesamte Gaming-Sparte Xbox, egal ob PC oder Xbox One.

Nokrahs 16 Übertalent - 5682 - 29. Juli 2015 - 18:12 #

Also wenn die App mal alle Dienste vereint und sinnvoll vernetzt (Steam, PSN, XBL, UPlay ect.), dann können sie das meinetwegen auch nennen wie sie wollen. Würde es lieben und nutzen. Bis dahin nenne ich die Gaming Sparte weiterhin "Gaming-Sparte". :)

Aber ich verstehe schon was gemeint ist. Träumen darf ich ja weiterhin.

Cat Toaster (unregistriert) 30. Juli 2015 - 9:01 #

Ja, das wird vermutlich am selben Tag passieren an dem Outlook Thunderbird-Konten und Edge Chrome-Einstellungen importieren kann. :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 30. Juli 2015 - 9:50 #

Kannst du mit Thunderbird ein eigenes Email Konto haben ?
Ansonsten macht deine Aussage nämlich keinen Sinn.

Cat Toaster (unregistriert) 30. Juli 2015 - 17:03 #

Mail-Client ungleich Mail-Provider. Du bekommst ja auch nicht Outlook gratis nur weil Du ein Outlook.com-Mailkonto hast. Umgekehrt darf man mit Outlook Mailkonten von allen Providern der Welt abrufen, am schönsten natürlich direkt von einem Exchange. Was ergibt daran keinen Sinn?

Ich rede von Outlook, dem Mail-Client, nicht dem umbenannten Hotmail-Dienst.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16663 - 30. Juli 2015 - 17:15 #

Ich glaube, der Teil Deines Posts, der gemeint ist, ist "Thunderbird Konto", das kann so verstanden werden, als wäre Thunderbird Dein Email-Provider. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 30. Juli 2015 - 17:23 #

Genau das mein ich. :)

Cat Toaster (unregistriert) 31. Juli 2015 - 7:27 #

Auf die Idee wäre ich im Traum nicht gekommen.

Cat Toaster (unregistriert) 30. Juli 2015 - 8:59 #

Deswegen habe ich das Video nach 20s ausgemacht. Xbox bla, Xbox blub, Xbox-Typ1, Xbox-Typ2....

Wenn ich ne Xbox will kaufe ich mir eine.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 30. Juli 2015 - 9:51 #

Oder spielst am Pc Games die Xbox live unterstützen.

xris 14 Komm-Experte - 2164 - 29. Juli 2015 - 18:06 #

Hab ich das richtig verstanden? Solitär kommt auf die Xbox? Yay!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 29. Juli 2015 - 18:18 #

Ich stelle schon mal den Champagner kalt und schicke die Kinder Zigaretten holen. ;)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16663 - 30. Juli 2015 - 0:02 #

Quatsch, jede Menge Chips und Cola sollte man kalt stellen, für die erste fette Multiplayer-Session Solitaire auf Xbox mit den Bros!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32743 - 30. Juli 2015 - 0:04 #

Mit den fettigen Fingern, auf keinen Fall. Da ist Freylis Vorschlag schon der um Welten bessere. ;)

blobblond 19 Megatalent - 17755 - 30. Juli 2015 - 19:53 #

Ersetz die Cola durch Club-Mate dann passt es!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32743 - 30. Juli 2015 - 0:06 #

Und ich dachte schon das Candy Crush Saga das absolute Highligt wäre... ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 30. Juli 2015 - 9:51 #

Das wurde ja mal Zeit.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 30. Juli 2015 - 10:28 #

Und auf dem PC ist es jetzt F2P. Ne danke, MS.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 30. Juli 2015 - 12:18 #

Den Kommentar versteh ich nicht so ganz.....

McSpain 21 Motivator - 27019 - 30. Juli 2015 - 14:22 #

Solitär auf Win10 hat Werbeeinblendungen und kostet 10$ im Jahr wenn man es Werbefrei will.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16663 - 30. Juli 2015 - 15:32 #

...Jetzt im Ernst? :D

McSpain 21 Motivator - 27019 - 30. Juli 2015 - 15:49 #

Ich fürchte ja. http://derstandard.at/2000019968107/Windows-10-Werbefreies-Solitaire-kostet-zehn-Dollar-im-Jahr

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 30. Juli 2015 - 16:38 #

Mein Gott, wie schlimm. Hat es seit Beginn von Win 8, ist die gleiche Version.
Und die stört nicht wirklich.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 30. Juli 2015 - 17:43 #

Warum macht die Presse dann eine Meldung draus, wenn es schon bei Win8 schon so war?

Naja. Egal. Du bist MS-Fan hast du ja auch geschrieben und ich vertraue dem Konzern seit einigen Jahren aus prinzip nicht und bleibe bei Win7 bis ich sehe was sie alles in den nächsten 1-2 Jahren über Updates in Win10 reinmurkseln werden. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 30. Juli 2015 - 17:54 #

Die Presse scheint in dem Fall dann zu schlafen.
Meine Frau spielt auf W 8 Solitaire seit Erscheinen ständig, und die Werbung war dort immer vorhanden.
Ebendso die Premium Option für 10 Euro.
Dabei ist die Werbung nicht wirklich störend.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 30. Juli 2015 - 18:22 #

Nein sie schläft nicht, bei 8 war Solitär nicht vorinstalliert sondern nur über den App Store zu beziehen. Bei 10 ist es standardmässig installiert.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 30. Juli 2015 - 18:47 #

Trotzdem schläft sie. Denn die W 8 Version ist mit der W 10 voll identisch.
Deshalb kommt die Meldung etwas spät.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 30. Juli 2015 - 18:53 #

Nein du missverstehst da etwas. Es geht darum, was standardmässig mit dem OS ausgeliefert wird und daraus resultierend, wohin sich das OS entwickelt. Manche mögen den "tausend kleine Helferlein zum Preis der Privatsphäre" Stil der Mobilbetriebssysteme, andere möchten das nicht auch noch auf ihrem Desktop haben.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 30. Juli 2015 - 19:07 #

Das versteh ich jetzt nicht, könntest du es bitte nochmal präzisieren ?

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 30. Juli 2015 - 20:12 #

Dass du inzwischen, wenn du auf deine Privatsphäre wert legst bei Microsoft soviele Dienste und Einstellungen ändern musst, dass du dir vorkommst wie bei einem Mobilbetriebssystem.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 30. Juli 2015 - 22:19 #

Privatsphäre ? Was ist das ?
Du gehörst also auch zu denen, die der Meinung sind durch irgendwelche Knöpfe drücken kann auf einmal keiner mehr sehen was du treibst.
So ein Dummfug.
Heutzutage bist du nur kein gläserner Mensch, wenn du im Wald wohnst.
Ansonsten weiss längst jeder alles über dich der es wissen will. Soviele Löcher kannst du gar nicht stopfen.
Deshalb pfeif ich mittlerweile drauf. Immer spionier mal MS, ist mir Latte und man lebt viel entspannter.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 30. Juli 2015 - 22:46 #

Nein, das denke ich nicht, ich mache mir das nicht so einfach wie du denkst.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 31. Juli 2015 - 5:01 #

Na ja, das ist ja auch deine Sache. Trotzdem ist "Sicherheit vor Spionage" eine Illusion.
Vor allem wenn man bedenkt dass viele auf der einen Seite was von Sicherheit und Privatsspaehre faseln und dann ihr gesamtes Leben in den SM ausbreiten. :)

xris 14 Komm-Experte - 2164 - 1. August 2015 - 1:07 #

Darf ich dann einen Zweitschlüssel zu deiner Wohnung haben? Privatsphäre scheint dir ja nicht wichtig zu sein.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 1. August 2015 - 9:56 #

Äpfel und Birnen. Darüber muß ich dich nicht aufklären, oder ?

xris 14 Komm-Experte - 2164 - 1. August 2015 - 17:03 #

Gut dann lass mich halt nur mal kurz rein, so dass ich überall Kameras installieren kann. Dann kann ich auch Einbrüche bei dir viel besser aufklären.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 2. August 2015 - 6:34 #

Seufz, wieder Äpfel und Birnen.....

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13871 - 2. August 2015 - 8:33 #

Du solltest Obsthändler werden, scheint da eine erhöhte Nachfrage in deiner Gegend zu haben. ;)

xris 14 Komm-Experte - 2164 - 2. August 2015 - 8:58 #

Tatsächlich? Aber Wanzen sind okay? Wenn du Cortana nicht abschaltet belauscht sie dich die ganze Zeit und glaub nicht das die Audio-Files nur auf deinem Rechner bleiben.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 2. August 2015 - 10:02 #

*rolleyes* Hast du echt keine anderen Sorgen, als das MS dich belauschen könnte ?
Und wenn sie dies tun,hören sie klapper, klapper, klapper, von meiner Tastatur beim tippen.
Da ich zu 100 % allein am Rechner sitze, und auch dabei weder telefoniere, noch zu Selbstgesprächen neige. Du hast echt ungesunde Paranoia.
Mein Gott, komm mal wieder runter von deinem "MS spioniert mich aus, weil ich so wichtig bin" Trip :(

xris 14 Komm-Experte - 2164 - 2. August 2015 - 11:52 #

MS spioniert uns aus weil es technisch geht und sich bei den Kunden durchsetzen lässt. Die Daten werden dann durch BigData-KIs analysiert und weiterverkauft. Z.B. an deine KFZ-Versicherung die dir dann die Prämie erhöht weil du zu viele Street-Racing-Videos geschaut hast.
Vor dem Hintergrund wäre ein einfacheres Opt-Out in den Datenschutz Einstellungen von win10 schon ganz nett.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 2. August 2015 - 12:19 #

" Z.B. an deine KFZ-Versicherung die dir dann die Prämie erhöht weil du zu viele Street-Racing-Videos geschaut hast."
Made my Day ! Ehrlich, deine Fantasie ist genial. Ich sinke Jahr für Jahr im Beitrag, obwohl ich gerne zb Fast & Furious schaue. Finde den Fehler. :D
Ansonsten beende ich die Diskussion hiermit, mit der abschließenden Bemerkung, dass es mir scheisegal ist ob mich MS ausspioniert.
Und wenn ich damit in deinen Augen ein dummer Konsumzombie bin, wegen dessen Dummheit andere so liebe Mitmenschen wie du sich nicht mehr vor die Tür oder an den Rechner trauen, tut es mir aufrichtig leid.
Ich jedenfalls kann damit leben. ;)

xris 14 Komm-Experte - 2164 - 2. August 2015 - 13:59 #

Das war ein Beispiel wo die Reise hingeht. Nur um mal diesen "wen interessiert schon meine Daten"-Argumenten etwas Perspektive zu geben. Und dumm habe ich dich nicht genannt. Nur schade dass ich dich nicht zum nachdenken bringen konnte.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 2. August 2015 - 15:21 #

Schaffst du nicht. Denn da gibt es tausend Sachen mehr die bei mir Priorität haben. Lass sie spionieren,es tangiert mich wirklich nicht.
Du kannst es eh nicht verhindern.
Aber nur damit es dich beruhigt und damit wirklich Feierabend, einige Sachen deaktivier ich schon.
Und am am Pc hab ich keine Webcam, die am Tablet ist deaktiviert. Da ich eh nicht Skype &Co nutze.
Aber letzten Endes bin ich davon überzeugt dass wir ohnehin seit Beginn des Netzzeitalters gläserne Menschen sind und dies auf Dauer nicht verhindern können. Es geht doch schon damit los, dass man nur dadurch wenn man mit Karte zahlt deinen Aufenthaltsort feststellt.
Oder dass man ein Sp zwar ohne Netz betreiben kann es dann jedoch ziemlich witzlos ist. Und schon bist du wieder analysierbar.
Du kannst ihnen auf Dauer nicht entkommen,ausser du lebst ohne Technik im Wald. ;)

xris 14 Komm-Experte - 2164 - 2. August 2015 - 15:58 #

Mhm? Wenn ich das richtig verstehe hast du dir die Gedanken ja schon gemacht "nur" resigniert. Du hast recht, man kann Überwachung nicht komplett verhindern. Aber man kann es ihnen schwer machen. Du schreibst ja selbst, dass du ohne Skype und Webcam auskommst und vermeidest bei laufendem PC zu telefonieren. Wo ist dann das Problem z.B. öfter mal Bar zu bezahlen, sichere Messanger zu benutzen oder eben Windows 10 lieber mit einem lokalen Konto zu betreiben. Und zu dem Punkt "Wir können es ja doch nicht verhindern" glaube ich das da auch politisch das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Ein guter Anfang wäre es z.B. wenn Datenschutz vom Lobbying her ähnliche Dimensionen annehme wie Tierschutz.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. August 2015 - 16:02 #

Weil bei Windows 7 bleiben rückständig und uncool ist. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 2. August 2015 - 17:59 #

Weitergehen ! Nichts zu sehen für Höhlenmenschen ! ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 2. August 2015 - 17:58 #

Dazu sage ich nur "Das Internet ist Neuland" :D
Bar bezahlen tue ich nur wenn es sich nicht vermeiden lässt. Da kommt tatsächlich viel zu oft die Faulheit durch.
Win 10 mit einem lokalen Konto zu betreiben ist das gleiche wie ein Android Smartphone ohne Playstore zu nutzen. ;)
Nee, ernsthaft, ich hab mein MS Konto schon lange durch GFWL.
Mittlerweile laufen darüber Xbox 360, Win Phone, Win 8 Desktop und Win 10 Tablet.
Da ja alles vernetzt ist, was ich megapraktisch finde, möchte ich darauf nicht mehr verzichten. Du siehst, sie haben mich. :D
Und ja, ich hab schon lange resigniert. Ich weiß noch daß ich bei XP noch wie verrückt auch den kleinsten Scheiß ausgeschaltet hab, nur um mich dann wieder über Störungen zu ärgern.
Nun isses halt so, und daß sich dort noch was ändert, glaub ich erst wenn es wahr ist.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18954 - 30. Juli 2015 - 19:16 #

Also ich hab Win10 und kein Solitär...

Noodles 21 Motivator - P - 30107 - 30. Juli 2015 - 18:50 #

Hat Minesweeper auch Werbung? Das spiel ich nämlich lieber als Solitär. :D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 30. Juli 2015 - 19:06 #

Ja, hat es.

Noodles 21 Motivator - P - 30107 - 30. Juli 2015 - 19:12 #

Wie sehr stört die denn?

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 30. Juli 2015 - 22:16 #

Gar nicht. Da hängt meist in einer Ecke ein kleines Werbefenster.
Außerdem wird ab und an ein spot gespielt falls du tägliche Herausforderungen spielst. Alles in allem gibt es wesentlich schlimmeres.

Noodles 21 Motivator - P - 30107 - 30. Juli 2015 - 22:26 #

Achso okay. So sehr würde ich mich in Minesweeper eh nicht reinhängen, dass ich irgendwelche Herausforderungen spiele. Ich spiele es nur mal ab und zu gerne, wenn ich zum Beispiel den Montagmorgen-Podcast höre oder so. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 31. Juli 2015 - 4:57 #

Dan sollte dich die Werbung nicht tangieren.

Noodles 21 Motivator - P - 30107 - 29. Juli 2015 - 18:14 #

Ich bleibe erstmal noch bei Windows 7, solange ich keinen dringenden Grund zum Umsteigen hab.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2083 - 29. Juli 2015 - 18:22 #

Mir gefällt Windows 10 richtig gut, läuft butterweich auf dem Surface Pro 3. Gut gefällt mir der Wechsel zwischen Desktop- und Tabletmodus, je nachdem, ob ich die Tastatur dran habe oder nicht. Fühlt sich im ganzen etwas durchdachter an, als noch mit Windows 8.1.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6901 - 29. Juli 2015 - 21:25 #

Bm werd damit noch warten. Bin derzeit mit meinem Win 8.1 mit Classic Shell sehr zufrieden. Ich denke in 6 Monaten schaue ich weiter.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 29. Juli 2015 - 23:06 #

In meinen Augen vom Design gleich auf mit Apple. Ein wirklich schönes Ding geworden!

Just my two cents 16 Übertalent - 4352 - 30. Juli 2015 - 0:04 #

Ach Microsoft warum soll ich euch diesmal glauben?
Erinnert ihr euch noch an den Games Explorer, den ihr mit Vista eingeführt und dann nie wieder angefasst habt? Erinnert ihr euch noch an Games for Windows Live, dass ihr mittlerweile nicht einmal mehr selbst verwendet? Erinnert ihr euch noch an den Games for Windows Marketplace in dem ihr Spiele verkauft habt?

Warum soll ich euch diesmal glauben dass ihr dem ganzen eine längere Aufmerksamkeitsspanne widmet als ein ADHS Eichhörnchen?

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 30. Juli 2015 - 4:59 #

Mhhh lass mich mal raten:
Weil es eine neue Spitze mit Ohr für Kunden gibt ?
Weil auch ein Riese wie Ms lernfähig ist ?
Weil du nicht immer so nachtragend sein sollst ? ;)

Cat Toaster (unregistriert) 30. Juli 2015 - 9:04 #

Das klingt schon leicht naiv. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 30. Juli 2015 - 9:48 #

Nenn mich naiv, ich bin mir Ms bisher gut gefahren, und hatte jedes Os ausser Vista vom Start weg.
Ich gehöre ausserdem zu den Menschen die W 8 absolut klasse fanden.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6901 - 30. Juli 2015 - 13:26 #

Mit Classic Shell ist es auch echt knorke^^

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 30. Juli 2015 - 16:40 #

Hatte ich anfänglich, bin aber doch zum Kachel Style zurück. Hab mich damit inzwischen sehr angefreundet.

immerwütend 21 Motivator - P - 28905 - 31. Juli 2015 - 14:32 #

Im Bad sind Kacheln ja in Ordnung, aber auf meinem Schreibtisch haben die nichts zu suchen - aber ich bin ja auch prima mit der Reihenfolge Windows 3.11, XP und W7 ausgekommen, was Geld und Nerven gespart hat ;-)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 30. Juli 2015 - 7:06 #

Nö. Win7 bleibt. Maximal das Notebook wird testweise von 8.1 befreit.

Ein gesundes Misstrauen gegenüber Microsoft hat noch nie geschadet und Win10 riecht nach etwas das Admiral Ackbar erkennen würde.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13871 - 30. Juli 2015 - 9:42 #

Na, Ackbar hat es erst erkannt, als sie im fast den Stuhl unterm Hintern weggeschossen haben ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 30. Juli 2015 - 8:01 #

Warte ja seit gestern das ich upgraden kann, seltsame ist heute auch kein Upgrade aber der Windows10 Button in der Taskleiste ist auch weg oO

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32743 - 30. Juli 2015 - 9:30 #

Bei mir würde es über Windows-Update gehen, sprich es wird als verfügbares Update mit 2.733,2 MB angezeigt.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9232 - 30. Juli 2015 - 11:03 #

Mir geht es wie Vidar. Auch als Update wird es nicht angezeigt.

Llane 09 Triple-Talent - 257 - 30. Juli 2015 - 8:36 #

Bei mir hat alles soweit GUT geklappt.

Was NICHT funktioniert hat:

+ Das Enterprise Virenprogramm meiner Firma wird nicht unterstützt und musste fürs Update deinstalliert werden (wir dürfen Lizenzen privat verwenden).

+ GraKa Treiber war nur Basic drauf; auf der Nvidia Seite das automatische Tool benutzt... hat zunächst nur Windows 8.1 Treiber ausgespuckt.

Musste manuell den Windows 10 Treiber suchen, die Installation desselben lief dann auf einen Fehler. Wurscht: Nach dem nächsten Reboot war der Treiber dann drin und läuft soweit alles tadellos.

Das Startmenü ist jetzt wieder mal gewöhnungsbedürftig; der Browser Edge fühlt sich richtig schnell an - nervt mich derzeit allerdings weil er beim Eingeben in die Addresszeile nur Ergebnisse von Bing! ausspuckt; kann man wahrscheinlich ändern.

Xbox App => Total Winner! Gestern mal ausprobiert und funktionierte wie ein Einser.

Denis Michel Freier Redakteur - 106929 - 30. Juli 2015 - 9:07 #

„nervt mich derzeit allerdings weil er beim Eingeben in die Addresszeile nur Ergebnisse von Bing! ausspuckt; kann man wahrscheinlich ändern.“

Kann man in der Tat:

Unter Einstellungen (rechts oben auf die drei Punkte klicken) findest du den Punkt „In Adressleiste suchen mit“. Dort einfach statt Bing Google auswählen.

Auch unter Einstellungen beim Punkt „Beginnen mit“ kannst du Google als Startseite festlegen (einfach von „Bing“ auf „Benutzerdefiniert“ stellen und dann https://www.google.de/ eingeben). Danach Browser neu starten.

Llane 09 Triple-Talent - 257 - 30. Juli 2015 - 12:20 #

Danke für den Tipp!

Spart mir das Googeln nach Feierabend. :)

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6916 - 30. Juli 2015 - 9:55 #

Update gibts bei mir erst wenn ich mir einen neuen Rechner bastele. Außerdem muss Creative erst mal die Treiber für meine X-Fi updaten (August/Oktober). Win10 bringt mir persönlich im Augenblick Null Vorteile, da es noch gar keine DX12 Spiele gibt. Denn DX12 ist für mich der einzige Grund innerhalb von einem Jahr zu wechseln.

Die Spionage-Funktionen aus der Preview sind außerdem nicht entfernt worden. Deaktivieren kann man sie nur unter Win10 Enterprise. Für alle anderen Versionen ist die Voreinstellung des "Feedback" auf "Vollständig" gestellt und man kann es max. auf "Einfach" umstellen. Wer es nicht glauben will schaue unter Datenschutz --> Feedback und Diagnose nach.

Ansonsten wünsche ich allen Win10 Nutzern viel Spaß und bedanke mich für den erweiterten Betatest (.NET Framework 4.6 enthält einen katastrophalen Fehler).

Just my two cents 16 Übertalent - 4352 - 30. Juli 2015 - 11:05 #

Außerdem muss Creative erst mal die Treiber für meine X-Fi updaten (August/Oktober).

??? Die funktionieren doch mit dem aktuellen Treiberpack von DanielK. Verwendest du echt noch das Treiberset von Creative?
http://forums.creative.com/showthread.php?t=720562

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6916 - 30. Juli 2015 - 12:02 #

Klar benutze ich unter Win7 die Creative Treiber für die X-Fi Titanium. Die funktionieren bei mir auch immer; man muss sie nur einmal richtig (!) installiert haben.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4269 - 30. Juli 2015 - 11:12 #

Ich würde gerne upgraden und später in den Genuss der Vorteile von DX12 kommen. Allerdings weiss ich nicht, ob es für Win10 noch Treiber für meine schon uralte aber immer noch funktionierende X-Fi Fatal1ty gibt. Kann man da vielleicht einfach den Treiber von Win8.1 übernehmen?

EDIT: Wie meine Vorposter richtig bemerkten, es gibt ein Datum und Alternativen.

Aixtreme2K 12 Trollwächter - P - 874 - 30. Juli 2015 - 10:45 #

"A game like Fable Legends you can play on XBox Console and PC and you can play against each other on different platforms..."

Die Frage die sich mir stellt: NUR Fable Legends oder wird das in Zukunft für alle Spiele möglich gemacht werden?

Besonders die Möglichkeit des Cross Platform plays bei FIFA 16 interessieren mich.

Tyntose 13 Koop-Gamer - 1677 - 30. Juli 2015 - 11:16 #

Wer nicht warten mag:
cmd mit Admin-Rechten
wuauclt.exe/updatenow
Dann unter Windows-Update schauen ob der Prozess angestoßen wurde.

sPEEDfREAK 11 Forenversteher - 582 - 30. Juli 2015 - 13:10 #

geht auch einfacher mit folgendem Tool:

http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/windows-10-media-creation-tool/

matthias 13 Koop-Gamer - 1249 - 30. Juli 2015 - 20:42 #

einfacher als mal eben den befehl da auszuführen?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13871 - 30. Juli 2015 - 21:59 #

Äh, Nein.

y3000 13 Koop-Gamer - P - 1246 - 1. August 2015 - 7:14 #

Meiner Erfahrung nach ist die Variante über das Media Creation Tool zuverlässiger. Auf meinem alten Laptop sowie auf meinem Tablet brach die mit wuauclt.exe /updatenow erzwungene Installation immer während bzw. kurz nach dem Download mit einer Fehlermeldung ab während es auf zwei anderen PCs funktioniert hat. Die Reparatur von Windows Update half auch nicht. Mit dem Media Creation Tool hat es auf Anhieb funktioniert.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9232 - 1. August 2015 - 10:27 #

Vielen Dank für den Link und Hinweis!

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2178 - 31. Juli 2015 - 11:30 #

Bin seit dem 29. auf Win10 und hat alles super funktioniert (vorher einen Monat Preview aufm Gaming Notebook getestet). Ich wünschte nur es gäbe ne gescheite Bibliothek ala Steam wo man vielleicht sogar Spiele mit Cortana starten könnte.

Man kann zwar Spiele in der XBOX App hinzufügen, aber nicht die die man will, sondern nur vorgegebene und da sind auch so sinnige Sachen dabei wie Notepad oder Explorer... oO