Arcade-Check: Never Alone - Foxtales
Teil der Exklusiv-Serie Arcade-Check

PC XOne PS3 PS4 WiiU PSVita MacOS
Bild von Old Lion
Old Lion 64883 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

30. Juli 2015 - 10:22
Jede Woche stellt der Arcade-Check ein interessantes Downloadspiel vom Xbox-Marktplatz, egal ob Indie oder Vollpreis. Die Rubrik wird von unseren Usern Old Lion und CptnKewl betreut.

Vor etwas mehr als einem halben Jahr checkten wir für euch bereits das ambitionierte Indie-Action-Adventure Never Alone (Kisima Ingitchuna), das aufgrund seiner stimmungsvollen Erzählweise interessant war. Ob das Addon Foxtales ebenso viel Freude hervorruft, verrät euch der heutige Arcade-Check.

Der Frühling im ewigen Eis ist kein Frühling, wie ihr ihn aus heimischen Gefilden kennt. Während hier die Temperaturen steigen und Kirschblüten und sonstiges Gewächs in die Blühphase übergehen, sind in der Arktis Maximaltemperaturen von zehn Grad schon eine Seltenheit. Für einen Einheimischen aber sind solche sommerlichen Temperaturen Grund genug, um endlich das kuschelige Iglu zu verlassen und sich ein wenig die Füße auf dem angetauten Untergrund zu vertreten.
Erneut seid ihr gemeinsam mit dem Polarfuchs unterwegs.
Alte Schuhe, neue Wege
Zusammen mit eurem Freund, dem Polarfuchs, macht ihr euch also auf den Weg durch die Wildnis und durchlebt eine weitere abenteuerliche Geschichte. Diese wird im Hintergrund wieder vom Dorfältesten spannend vorgetragen. Dabei trefft ihr, wie im Hauptspiel, auf diverse Widrigkeiten, die ihr dieses Mal allerdings auch zu Wasser in eurem Kajak bewältigen müsst. Zur Story sei hier nur verraten, dass ihr euch auf einer Rettungsmission für eine Maus befindet.

Das Addon fügt sich nahtlos in das Hauptspiel ein und überzeugt abermals. Alle Vorzüge der Vorlage wurden übernommen, allein das Paddeln im Boot birgt einige Schwierigkeiten in der Steuerung. Optisch wurde augenscheinlich auch ein wenig an Foxtales poliert. Eventuell mag das aber auch an der Weitsicht liegen, die uns zuvor noch durch die winterlichen Schneestürme verwehrt blieb.
Das Kajak ist neu in Foxtales und erfordert mühselige Paddelei.
Fazit
Foxtales ist für schmale 3,99 Euro sein Geld allemal wert, zumal ihr die Erweiterung ebenso zu zweit gemeinsam auf der Couch spielen könnt. Wer Never Alone schon mochte, bekommt hier eine kurze, aber äußerst spannende Kurzgeschichte geliefert, die mit allen Vorteilen des Hauptspieles glänzt.
  • Indie-Adventure
  • Preis am 30.7.2015: 3,99 Euro
  • Allein oder im Team
  • Für alle Altersklassen geeignet
  • In einem Satz: Das ewige Eis macht auch im Frühling Spaß
Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32804 - 30. Juli 2015 - 10:24 #

Ich glaube dann schlage ich jetzt beim Steam Komplettpaket zu. ;)

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 30. Juli 2015 - 18:34 #

Ich hab auch damit geliebäugelt, es dann aber gelassen. Hab in letzter Zeit schon wieder mehr Spiele gekauft als durchgespielt, das ist nicht gut. :D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32804 - 30. Juli 2015 - 23:59 #

Egal, das ist bei mir Standard. ;)
Zudem ist das ja nicht so lang, da besteht bei mir dann doch die Chance das ich es schaffe an- und durchzuspielen. Zudem waren mir jetzt rund 8 Euro für das Spiel mit Dlc + Soundtrack nicht zuviel. ;)

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 31. Juli 2015 - 0:16 #

Am Preis lag es jetzt auch nicht, manchmal siegt bei mir aber halt doch mal die Vernunft. :D

endymi0n 16 Übertalent - - 5438 - 30. Juli 2015 - 10:33 #

Hmm das könnt ich gut zum Entspannen daheim vorm Fernseher spielen. Muss nur mal der Steamlink kommen..

Olphas 24 Trolljäger - - 47024 - 30. Juli 2015 - 10:50 #

Never Alone hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte vor allem, wie man so nach und nach immer mehr kleine Doku-Filmchen freigeschaltet hat. Die hab ich mir auch alle gerne angesehen. Ich denke, das Addon werde ich mir auch noch zulegen.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22503 - 30. Juli 2015 - 12:03 #

Das sieht super aus und liesst sich doch ganz prima - danke für den Tipp

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Casual Game
Puzzle/Logik
ab 6 freigegeben
12
Upper One Games
E-Line Media
28.07.2015
Link
7.8
MacOSPCPS3PS4PSVitaWiiUXOne