Jetzt downloaden: Demo zu Pro Evo Soccer 10 (Upd.)

PC 360 PS3
Bild von Zenturio_Kratos
Zenturio_Kratos 1162 EXP - 12 Trollwächter,R8,S3,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

17. September 2009 - 14:53
PES 2010 ab 0,50 € bei Amazon.de kaufen.

Update:

Die Demo ist mittlerweile auf verschiedenen Seiten downloadbar. Mit einer Größe von rund 900 MB (PC) ist sie wesentlich kleiner als die 2,2 GB Demo vom direkten Konkurrenten FIFA 10. Verschiedene Mirrors zur Demo findet Ihr in den Quellen.

Wie auf Planet Playstation zu lesen ist, hat Konami heute eine Demo zum kommenden FIFA-Konkurrenten Pro Evolution Soccer 2010 angekündigt. Erscheinen wird die Anspielversion am morgigen Donnerstag, dem 17. September.

Angeboten wird ein Spiel im Exhibition-Modus. Der Spieler hat die Wahl zwischen den Nationalmannschaften von Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien sowie den beiden Clubs  von Barcelona und Liverpool.

Nachdem im Vorjahr der Konkurrent aus dem Hause Electronic Arts die Nase vorn hatte, geht der Kampf um den Fußballthron in die nächste Runde.

Die Vollversion erscheint am 22. Oktober für PS 3, XBOX 360 und PC.

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 16. September 2009 - 11:50 #

Kann ja noch jemand drüber schauen.
Das einzige was ich so nicht geschrieben hätte wäre, das Fifa letztes Jahr die Nase vorn hatte, ist immer eine Ansichtssache. Wenn dann könnte man schreiben, dass die Kritiken im positiven Sinne mehr auf der Fifa Seite standen z.B.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 16. September 2009 - 11:54 #

Also ich hab die Pc und Next-Gen-Konsolenversionen nicht gespielt, aber zumindest auf der Wii hat PES die Nase um weiten vorn, da sieht FIFA mal gar kein Land. Ich dachte eigentlich die meisten Reviews wären sich bei der letztjährigen Version einig gewesen, dass FIFA aufgeholt hat und beide auf dem gleichen Niveau liegen.

Ich würde ja noch ergänzen, dass die Wii Version voraussichtlich am 19. November erscheint.

GamingHorror Game Designer - 968 - 16. September 2009 - 12:29 #

Ich bin gespannt. Die Fifa 10 demo hat ja ordentlich vorgelegt, ich war mächtig überrascht wie flüssig und dynamisch sich das spielt. Ob PES da noch mithalten kann?

rastaxx 16 Übertalent - 4663 - 17. September 2009 - 16:16 #

so können sich meinungen und geschmäcker unterscheiden. ich fand die demo von fifa10 auf dem c so grottenschlecht, da wäre ein tennisspiel das bessere fußballspiel gewesen.

die pes10-demo hingegen sieht top aus, spielt sich auch gut aber die kicker sind etwas behäbig (insb. bei richtingswechseln), finde ich.

GamingHorror Game Designer - 968 - 18. September 2009 - 0:14 #

PES demo hab ich jetzt auch angespielt. Die Änderungen muss man mit der Lupe suchen, mit Ausnahme der sehr viel realistischer dargestellten Gesichter. Das hat mich schon beeindruckt. Aber auf dem Platz stolpern die Akteure noch immer so steif und träge über den Platz wie eh und je.

Ich werd wieder beide spielen aber diesmal scheint doch Fifa sich endgültig von PES abgesetzt zu haben. Das einzige was mir bei Fifa nicht gefällt ist die Kamera, die arg weit rausgezoomt ist. Ist vielleicht Gewöhnungssache aber bei PES ist man mit der Kamera doch näher dran am Geschehen, hat aber entsprechend weniger Übersicht.

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 16. September 2009 - 12:34 #

Die Wii Versionen hab ich nie gespielt, aber auf der PS 3 hat mir Fifa besser gefallen. Das Ganze ist halt Geschmacksache,aber Fifa hat einen riesen Sprung nach vor gemacht und Pro Evo ist mehr oder weniger stehen geblieben.
Am PC ist sicher Pro Evo einen Tick besser, weil EA kriegt die Konsolen Grafik einfach nicht auf den PC. (für so eine große Firma irgendwie eine Schande)

Anonymous (unregistriert) 16. September 2009 - 19:01 #

pes 09 ist auf jedenfall besser als fifa 09, wobei pes 08 einfach nur so sinnlos war wie ei pimmel an einem papst, as hätten die sich auch sparen können. die grafik von fifa 10 war ganz gut, nur wenn man sich die spieler anschaut, denkt man da spielen kinder. die sind alle sooo dünn und mikrig gemacht, und die bewegen sich auch so lam, also ich find sogar pes 09 vom spielerischen her besser als fifa 10. aber das ist natürlich ansichtssache, jeder wie er mag:D

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 17. September 2009 - 8:07 #

bei Fifa muss man dynamisch einstelen bei den Video Optionen, sieht dann gleich viel besser aus.

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 17. September 2009 - 15:09 #

Ich sage es ja es ist Geschmackssache deswegen hätte ich es so niemals in eine News geschrieben, wenn dann schreibe ich die Kritiken bzw. Reviews gaben dem EA Spiel durchweg bessere Wertungen oder stelle eine durschnittswertung auf, aber keine festgelegte Meinung " Es war besser. "

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 17. September 2009 - 15:16 #

Bisher ist die PC-Version der Demo weit aus besser als PC-Version der FIFA 10 Demo, sowohl grafisch als auch spielerisch. Aber auch PES2010 wird nicht vollständig am Realismus von PES 6 rankommen, eigentlich schade :(

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 17. September 2009 - 15:19 #

deutlich kleiner als die aion open beta :D

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 17. September 2009 - 15:20 #

also wenn man nur den PC vergleicht, Konsolen kann ich nichts sagen, ist PES10 meilenweit vor Fifa10!
und zwar in allen bereichen und der schritt den Konami gemacht ist einfach wieder sehr gut :)

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 17. September 2009 - 15:27 #

Jep, definitiv. Es macht wirklich wieder viel Spaß, bleibt nur noch zu hoffen, dass der Netzwerk Code wieder gut wird, dann ist es weit, weit vorne vor FIFA :)

rastaxx 16 Übertalent - 4663 - 17. September 2009 - 16:18 #

sign!

m. (unregistriert) 17. September 2009 - 15:51 #

habs eben getestet. hat vom gameplay her gegen
meinen fav PES 6 aber keine chance. da hilft auch
die schoene grafik nix. damit muss man sich jetzt
halt abfinden. ein besseres PES wie das 6er wird
es nicht mehr geben...

Anonymous (unregistriert) 17. September 2009 - 16:24 #

find fifa um lãngen besser , pro evo wird von jahr zu jahr schlechter

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 17. September 2009 - 16:40 #

Woran machst du das fest: An solch störenden Dingen wie guter Grafik, höherem Realismus, mehr taktischer Vielfalt oder etwas anderem unnötigen?
Ich meine, ich kann dich ja verstehen. Wer braucht das schon?

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 17. September 2009 - 20:43 #

Ich habe die Demo von PES 2010 auf der PS3 gespielt und bin echt begeistert. Es sieht gut aus und spielt mit der 360-Steuerung wirklich direkt und klasse. Man kann jeden Spieler gut erkennen und es ruckelt nichts. Zu den beiden Vorgängern ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Fifa 09 und 2010 sind wirklich gute Spiele. Aber ich denke der König ist zurück.

deregglfinger 09 Triple-Talent - 307 - 17. September 2009 - 23:24 #

PES 2010 ist für mich als ehemaliger Fan der Reihe nach 2008 und 2009 der dritte totale Reinfall.
Was nützt mir eine stark aufgebohrte Grafik, wenn das eigentliche Gameplay nicht funktioniert? Klar, die Strafraumszenen sind immer noch besser als in Fifa, die Art wie die Tore fallen ist wesentlich differenzierter. Aber das eigentliche Gameplay hat jegliche (realistische)Dynamik verloren. Das Passspiel ist nicht flüssig, die Spieler reagieren träge und können nicht wie in Fifa 10 um 360 Grad bewegt werden, die Animationen sind lächerlich (laufende Zombies die in die Windeln gemacht haben /teiweise sieht es aus, als hätte Konami Laufanimationen aus Metal Gear 4 übernommen). Für mich spielt sich die Demo wie Sensible World of Soccer anno dazumal: hektisches Arcade-Gewusel.
Ich hoffe, dass das Team um Seabass da noch Feinschliff betreibt. Sonst werde ich auch diese Saison wieder zu Fifa greifen (müssen).

GamingHorror Game Designer - 968 - 18. September 2009 - 0:24 #

Strafraum- und Torszenen fand ich in Fifa 10 allerdings deutlich besser als bei PES 10. Fifa ist schon lange nicht mehr das Spiel wo bei Knopfdruck entschieden wird ob der Spieler das Tor trifft oder nicht, nur wenn dann geht er natürlich direkt in den Winkel.

Beispielsweise hatte ich schon Tore erzielt wo der Ball unterm Torwart grad so durchschlüpft und noch grade so in Richtung Tor trudelt - das einzige was den Abwehrspieler vom Ballwegschlagen abhielt war der Drall des Balles, der nach dem ersten aufprallen diesen nochmal nach vorne beschleunigt hat. Auch schöne Schlenzer hab ich gesehen, die noch 2-3 mal über den Boden Hüpfen um grade so am Außenpfosten vorbeizuschrammen. Oder der gemeingefährlich abgefälschte Schuß, der den Torhüter auf dem falschen Fuß erwischt, dieser ihn aber grad noch so am Pfosten vorbeilenken kann. Und Flanken werden auch mal weggefaustet, landen auf dem Fuß des Mittelfeldspielers der einfach mal volley abziehen kann. Auch reagieren die Spieler viel dynamischer, versuchen auch noch praktisch nicht mehr erreichbare Flanken zu erhechten oder reinzugrätschen.

Im Gegensatz dazu wirkt mir das Gehabe bei PES mittlerweile einfach zu steif, und die Animationen ... teilweise werden die sogar mitten im Lauf neugestartet, das sieht total abgehackt aus. Zumal auch hier wieder die Spieler fest auf ihren Ball warten und ein anderer Spieler der besser zum Ball steht ihn deswegen nicht annehmen kann weil er schon für einen anderen Spieler bestimmt ist.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 19. September 2009 - 14:05 #

Grafisch finde ich PES 2010 schöner, aber mal im Ernst, was hilft mir das, wenn die Spieler über den Platz zuckeln, als hätten sie einen Stock im Allerwertesten? Die Animationen sind absolut nicht mehr zeitgemäß, da kann auch nicht die Tatsache drüber hinwegtrösten, dass bei Spielern wie Messi jeder einzelne Hackentrick animiert wurde.

Aber das wäre ja alles noch erträglich und verzeihbar, wenn da nicht die Torwarte wären. Das geht absolut gar nicht, was die für Fehler fabrizieren. Wer wissen will, was ich meine, soll mal bei Youtube nach "PES 2010 Reina Mistakes" und dergleichen suchen. Unfassbar, was für Dinger der Torwart im Spiel da mitunter fabriziert.

Man stelle sich vor, man spielt online gegen einen anderen Spieler und der eigene Torwart hüpft ohne Bedrängnis unter einer Flanke durch und der Ball geht rein. Da ist Frust vorprogrammiert.

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 20. September 2009 - 14:18 #

es soll ja auch Bug Videos zum neuen PES geben