Guild Wars 2: Exklusives Minipet für Authentifikatornutzung [U]

PC MacOS
Bild von DerMitDemBlunt
DerMitDemBlunt 2483 EXP - 14 Komm-Experte,R2,S1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

29. Juli 2015 - 15:49
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Guild Wars 2 ab 49,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 28. Juli 2015:

Arenanet hat den "Mystischen Drachen" heute auch an die Spieler versendet, die das Authentifikatorsystem vor dem 27. Juli genutzt haben. Somit ist es nicht mehr notwendig, diesen neu zu verbinden, um ein Minipet zu erhalten, falls ihr das System schon länger nutzt.

Ursprüngliche News vom 27. Juli 2015:

Mit dem heutigen Update der Accountsicherheit erhalten alle Spieler von Guild Wars 2, die von nun an das sogenannte "2-Step-Verification-System" benutzen, ein kostenloses "Mystischer Drache"-Minipet, das zuvor Spielern der chinesischen Version des MMOs vorbehalten war.

Bei dem 2-Step-Verification-System handelt es sich um ein Authentifizierungssystem, das es Hackern erschweren soll, an eure Accountdaten zu gelangen. Um dieses verwenden zu können, loggt ihr euch einfach in euren Guild-Wars-2-Account auf der offiziellen Homepage ein und klickt im Sicherheitstab auf den Punkt "2-Step Verification". Zur Auswahl stehen hier entweder eine App für euer Smartphone oder eine Desktopanwendung, die ihr mit eurem Konto verknüpfen müsst. Die Anwendung erzeugt nun alle 30 Sekunden einen neuen Code, den ihr zum Einloggen in euren Account benötigt und Unbefugte daran hindern soll, Zugriff auf euren Account zu erhalten.

Als "Belohnung" erhaltet ihr, sobald ihr alle Schritte erfolgreich abgeschlossen habt, ein exklusives Minipet in Form des Mystischen Drachen per Ingame-Post. Solltet ihr bereits einen Authentifikator verwenden, so müsst ihr diesen von eurem Account trennen und neu verbinden, um das Pet zu erhalten.

Detaillierte Informationen bezüglich der Beweggründe für die beschriebenen Änderungen und der genauen Funktionsweise der erwähnten Programme könnt ihr dem offiziellen Newsposting auf der Homepage von Guild Wars 2 entnehmen, das wir in den Quellen verlinkt haben.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 28. Juli 2015 - 23:16 #

Danke an Admiral Anger, Maverick und ChrisL die mir bei der Erstellung der News bezüglich der Formalien und Formulierung geholen haben (ist doch mehr als ich gedacht hätte :P )

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 28. Juli 2015 - 23:28 #

Dafür klappt es bei der nächsten News umso besser. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 28. Juli 2015 - 23:30 #

Gerne und Glückwunsch zur ersten News ! :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 28. Juli 2015 - 23:30 #

Oh, sehe ja jetzt erst, dass es deine erste News ist. Gratulation dazu, nur weiter so. :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 29. Juli 2015 - 1:22 #

Glückwunsch zu deiner 1. News.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9421 - 29. Juli 2015 - 3:43 #

"Solltet ihr bereits einen Authentifikator verwenden, so müsst ihr diesen von eurem Account trennen und neu verbinden, um das Pet zu erhalten."

=> Nein

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 29. Juli 2015 - 4:03 #

Wenn es bei dir nicht klappen sollte einfach ein paar mal probieren. Bei diversen Leuten in meiner Gilde hat es so funktioniert bin mir also 100% sicher, dass es klappt.
Allerdings scheint Anet leichte Probleme mit der Anzahl der Anfragen zu haben, so dass manche Leute selbst bei neuregistrierung im System nicht sofort ein Pet erhalten.

Falls das nicht das war was du meintest wäre ein längerer Kommentar als "Nein" hilfreich so dass ich die News dann dementsprechend korrigieren kann

Desotho 18 Doppel-Voter - 9421 - 29. Juli 2015 - 16:26 #

Damit meinte ich dass man den Autenticator nicht neu einrichten muss.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 29. Juli 2015 - 16:47 #

naja wenn man ihn gestern schon haben wollte schon :P Aber ja ist korrekt, dass es ab heute auch an längere Nutzer des Systems ausgegeben wurde. Habs mal als Update in die News gepackt.

Thysbe 16 Übertalent - 5950 - 29. Juli 2015 - 7:17 #

"Ab sofort" wird man zur Zwei-Faktor-Prüfung gezwungen. Entweder wie gehabt per Code-Generator oder durch einen SMS-Code. Der SMS-Code soll für alle ohne bisherige Zwei-Faktor-Prüfung verpflichtend werden.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 29. Juli 2015 - 16:50 #

Soweit ich weiss ist es noch nicht verpflichtend, sondern wird momentan nur spielern beim einloggen nah gelegt (und da auch nicht allen ). Verpflichtend soll es dann in ca 2 wochen werden wenn das Sicherheitsupdate abgeschlossen ist. Zumindest wenn ich das richtig verstanden hab.

Kirika 15 Kenner - 3833 - 29. Juli 2015 - 7:38 #

Danke für die Info.

Rapunzel666 12 Trollwächter - 1031 - 29. Juli 2015 - 16:44 #

Glückwunsch zur ersten News! :)

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 29. Juli 2015 - 16:48 #

Danke :)

Mitarbeit