Dungeon of the Endless: iPad-Version ab diesem Sommer

iOS
Bild von Der Marian
Der Marian 20114 EXP - 20 Gold-Gamer,R7,S4,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

28. Juli 2015 - 21:20 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dungeon of the Endless ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Den Titel Dungeon of the Endless, einem Genremix aus Roguelike-Rollenspiel und Tower-Defense (GG-Test: 5.0), könnt ihr zukünftig auch via iPad spielen. Die Veröffentlichung der Tablet-Umsetzung des PC-Titels wurde für den Verlauf dieses Sommers angekündigt. In der Pressemitteilung des Entwicklerstudios Amplitude heißt es unter anderem:

[...] Dungeon of the Endless bekommt in der iPad-Version ein durchdachtes mobile-optimiertes Interface und intuitive Touch-Steuerung, um die ausgewogene Mischung aus Strategie- und RPG-Gameplay auf Touchscreen-Geräte zu befördern.

Der Release für die mobile Plattform wird auch die beiden auf dem PC verfügbaren DLCs Deep-Freeze, der ein neues Schiff und einen neuen Helden hinzufügt, und Bookworm, der ein zusätzliches Schiff ergänzt, enthalten. Ein Preis für die mobile Fassung ist noch nicht bekannt.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20114 - 29. Juli 2015 - 11:00 #

Ich glaube, das Spiel kann gut mit Touchsteuerung funktionieren. Etwas hektisch wird es aber sicherlich schon werden.
Gerade jedoch die Hektik bei mehreren Angriffswellen und auf der Flucht, hat mich schon am Computer begeistert.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7705 - 29. Juli 2015 - 11:13 #

Oh, sehr schön, das wäre es durchaus wert es nochmal zu kaufen um es mobil spielen zu können. Wobei am PC der Multiplayer das war, das mich am längsten motiviert hat :)

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20114 - 29. Juli 2015 - 18:19 #

Multiplayer hab ich nie ausprobiert. War schon vom Singleplayererlebnis motiviert. Bis nach vielen Partien mein Rechner mal mitten im Spiel abgestürzt ist und alle Fortschritte weg waren :(.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag:
Roguelike
7
Amplitude Studios
27.10.2014 () • 20.08.2015 () • 16.03.2016 ()
Link
5.0
7.8
iOSLinuxMacOSPCXOne
Amazon (€): 9,95 (PC-Spiel)