Fast schon heimlich, still und leise hat es hinter den Kulissen von Rollercoaster Tycoon World einen weiteren Entwicklerwechsel gegeben. Nachdem Area 52 Games erst im Dezember des letzten Jahres die Nachfolge von Pipeworks Software angetreten hatte (Rollercoaster Tycoon World mit neuem Entwicklerstudio), wurde diese nun schon wieder abgelöst. Für die Entwicklung verantwortlich, so ein Blogeintrag des Executive Producers "Mattlab", ist nun das weitestgehend unbekannte Studio Nvizzio.
Gründe für den erneuten Austausch des Entwicklers werden nicht genannt. Allerdings scheint das neue Team bereits seit einiger Zeit an der Entwicklung beteiligt zu sein, einem weiteren Blogpost zufolge mindestens seit Mai. In dieser Zeit soll Nvizzio bereits einiges bewegt haben und unter anderem zu einer besseren Optik von Rollercoaster Tycoon World beigetragen haben. Einen laut eigenen Angaben unbearbeiteten und aktuellen Screenshot seht ihr im Teaserbild (Klick für ganzes Bild).
Neues Material zu der Freizeitpark-Aufbausimulation soll es bereits nächste Woche auf der Gamescom in Köln geben.
Wenn ich mir die letzten Titel von Atari ansehe kann man zumindest davon ausgehen dass das alte Sprichwort "Viele Köche verderben den Brei" auf diesen Titel gar nicht erst zutreffen kann :D
Ich verstehe es einfach nicht, warum das so schwer ist, das zeitlose Gameplay aus den ersten beiden Teilen in die dritte Dimension zu übertragen. Der dritte Teil war ja auch schon nicht das wahre im Vergleich zu den Vorgängern und hier scheint es durchgehend Probleme zu geben und es kann fast nix mehr werden.
Zum Glück kann man Teil 1 und 2 immer noch problemlos auf modernen Rechnern spielen, die gehen immer gut, trotz alter Grafik.
Siehe Jagged Alliance 2. Wie viele versuche so ein Spiel in 3D zu machen scheitern am alten Titel?
Aber es kommen ja auch jede Menge 2D-Klone demnächst. Vielleicht toppt ja mal einer die Klassiker.
Da der zweite Teil mehr oder weniger eine übergroße Erweiterung für den ersten Teil war würde ich das mal zusammen fassen.
Warum das so schwer ist: die 2D Pixelgrafik hat Einschränkungen gegen über 3D Grafik, macht das ganze aber auch ungleich komplexer. Z.b. die Anzahl der Teile vom Achterbahnbau sind relativ eingeschränkt, bei 3D gibts es diese nicht, dafür hat man mit ganz neuen Probleme zu kämpfen. So einige Spiele haben den Sprung in die dritte Dimension nicht so gut verkraftet. Mal abgesehen davon dass jeder Entwickler seine eigenen Vorstellung reinbringt, die ersten beiden Teile hat Chris Saywer ja im alleingang entwickelt, Teil 3 kam von Frontier Developments, David Brabens Studio.
Spekulation = AN
Da hat der riesen Aufschrei zur grottigen Grafik die damals präsentiert wurde wohl einigen Leuten die Ohren lang gezogen
Spekulation = AUS
Ich werd immer skeptischer, dass das ein gutes Spiel wird. Wahrscheinlich wird letztendlich der Rollercoaster-Klon von Frontier das bessere Spiel.
Da Frontier auch schon für Atari gearbeitet hat, denke ich auch das sie eigenständig weit besseres liefern können.
Das ist interessant. - War mir so noch nicht bekannt gewesen. Dankeschön für die Info, Triton.
Frontier hat Rollercoaster Tycoon 3 für Atari gemacht. Kennen sich also mit der Thematik aus. ;)
okay, dann werde ich persönlich diesen Titel abhaken. Und mein Augenmerk wohl auf Planet Coasters und Parkitect richten. Mal ehrlich, wenn das Entwicklerteam nun bereits zum zweiten Mal wechselt, ist das kein gutes Zeichen.
Parkitect sieht jetzt schon total interessant aus. In den nächsten WOchen wird dort wohl der Early Access starten. Dann probier ich es direkt mal aus.
Ich hoffe ja echt auf Parkitect.
Ha, das hatte ich ja gar nicht mehr auf den Radar.
Achtung, Kalaueralarm: Ist ja 'ne echte Achterbahn, diese Entwicklung! :-D
Gibt diesem Mann einen Preis!
Ich unterschreibe diese Petition ebenfalls! Ein wirklich schöner und spontaner Flachwitz, der richtig gesessen hat. ;-)
Musste jedenfalls sehr Schmunzeln. - Und das ist immer gut. Danke dafür! :-)
Das Entwickler Karussell dreht sich weiter :)
Den Entwicklern wurden die Pommes versalzen.
Und der Publisher befindet sich in der Geisterbahn.
Ich habe ja eher die Befürchtung das dort der Kunde sitzt. ;)
Diese Art von Witzen "schienen" mir zu hölzern.
Ooh, der war besonders gut/schlecht. ;-)
Aus dem Game wird wohl nichts mehr =(
Es wäre schon ein Fortschritt, wenn es mehr wird als Rollercoaster Tycoon 4 Mobile :).
Ich fahre lieber echte Achterbahnen :). An Rollercoaster Tycoon 3 und Theme Park World hat mich auch später nur noch das Mitfahren gereizt.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage aus Atari wird nichts mehr.