GG-Intern: Zur Erinnerung – Verlängerungsbonus Premium-Abo

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 355205 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

28. Juli 2015 - 12:43 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Zur Erinnerung für unsere Premium-Abonnenten: Sollte euer Premium-Abo (inklusive etwaiger GGG-Verlängerungen) im Juli oder August 2015 auslaufen, und solltet ihr es im Juli oder August verlängern, erhaltet ihr zwei Bonus-Monate im Fall einer bezahlten 12-Monatverlängerung beziehungsweise einen Bonus-Monat im Falle einer bezahlten 3-Monatsverlängerung. Darüber hinaus gehende Verlängerungen erhalten keine zusätzlichen Bonusmonate.

Schreibt bei Interesse einfach nach erfolgter Verlängerung eine E-Mail mit Betreff "Abo-Bonus Sommer 2015" an service@gamersglobal.de und gebt darin euren externen Profillink (siehe Profil) an.

Wir sind gerade übrigens bereits an der Auswahl der nächsten Vollversion, die wir allerdings erst am 1.8. verraten werden (Hinweis: Durch den im selben Zeitraum geplanten Relaunch könnte sich die Bekanntgabe der Vollversion dieses Mal verzögern).

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7561 - 28. Juli 2015 - 12:50 #

Erfolgt der Bonus automatisch wenn man via Paypal zahlt?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355205 - 28. Juli 2015 - 13:11 #

Nein, darum ja der Hinweis im Text. Wir müssen das manuell machen.

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1655 - 28. Juli 2015 - 13:03 #

Wenn ich müde bin so wie heut, versteh ich solche Texte nicht. Aber kein Problem, egal. Ich werd mir im August dann wieder ein Abo holen.
Und heute geh ich früh ins Bett. Ich kann nicht mehr.

Freylis 20 Gold-Gamer - 22127 - 28. Juli 2015 - 13:25 #

An diese Stelle mal eine bloede Frage, weil ich letztens nicht aufgepasst habe:
Auch nach dem GG-Reboot/Relaunch/Revival/Resurrection bleibt GG ein von Usern mitgestaltetes Magazin, oder? Wir werden immer noch News, Tests, Artikel etc. beisteuern koennen, nicht?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355205 - 28. Juli 2015 - 13:29 #

Aber klar, es ändert sich nichts an den Funktionen. Nur heißen die "User-News" nicht mehr User-News, rücken klein/schwarz nach rechts direkt unter die Top-News (tageweise), und auch nicht so interessante redaktionelle News werden häufiger mal normale News.

Freylis 20 Gold-Gamer - 22127 - 28. Juli 2015 - 13:37 #

Danke :) Dann ist ja alles in bester Butter, die Sonne scheint und das Leben hat einen Sinn. Darauf goenne ich mir erst mal ein Kaugummi.

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 8455 - 28. Juli 2015 - 13:39 #

Wenn ich das richtig verstehe, gilt das Angebot aber nur für user, deren Abo im Juli oder August ausläuft ? Wenn das Abo später Endet gibts bei jetztiger verlängerung keinen Bonus, oder ?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355205 - 28. Juli 2015 - 13:45 #

Ja, genau. Es ist quasi das offizielle Bestechungsangebot, dass jemand, der noch grummelig ist wegen der Abopreispreis-Erhöhung, doch noch verlängert, bis dann sein Ärger verraucht ist und er sich z.B. an die neuen Vollversionen gewöhnt hat.

Äh, sorry, Marketingsprech-Generator war gerade ausgefallen:

"Das ist unser Dankeschön an besonders treue Kunden, die wir gerade in den heißen Sommermonaten besonders wertschätzen – und eine einmalige Gelegenheit, die in Geld kaum aufzuwiegen ist."

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67765 - 28. Juli 2015 - 13:50 #

Aber du weißt schon noch, daß viele auch grummelig sind wegen den wegenommenen Bonus Monaten der letzten Abo Aktion ? Von daher mutet mir der Aufruf etwas seltsam an.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 28. Juli 2015 - 13:58 #

Das ist Marketing, das mutet immer etwas seltsam an ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355205 - 28. Juli 2015 - 14:01 #

Wieso? Der Aufruf ist doch nur die Wiederholung des entsprechenden Abschnitts in meiner damaligen Abonnenten-PN.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67765 - 28. Juli 2015 - 14:11 #

Nee, ich meinte von wegen verlängern und dafür Bonus Monate bekommen. Nachdem ja wirklich viele User in den Kommentaren äußerst vergrätzt waren daß ihnen durch die Kürzungen bei der Aboanpassung die Bonusmonate wieder flöten gingen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355205 - 28. Juli 2015 - 14:53 #

Da ich auf längere Zeit keine Preiserhöhungen mehr sehe im Abo Premium (bei wesentlichen neuen Leistungen würde ich eher ein optionales neues Abo einführen. Es gibt da aber keinerlei auch nur unkonkreten Ideen.), kommen wir vermutlich nicht noch mal in eine vergleichbare Situation wie der, die mich zu dieser unpopulären Entscheidung gebracht hat.

Außerdem haben wir ja jetzt die GGG-Verlängerungen eingegrenzt, was mit ein Grund war, dass bei einigen soviele Restmonate vorhanden waren. Worüber ich noch nachdenke, ist die Begrenzung der Abo-Monate, die man sich auf Vorrat kaufen kann. Daran ist vor allem die technische bzw. manuelle Durchsetzung einer etwaigen Schranke problematisch.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67765 - 28. Juli 2015 - 16:43 #

Abomonate auf Vorrat ?
Achso, mit GGG, oder was genau meinst du ?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355205 - 28. Juli 2015 - 16:48 #

Nein, ich meine die bezahlten Monate. Es gibt einige User, die Aktionen oder einfach ihre Begeisterung für GamersGlobal zum Anlass genommen haben, teils drei oder vier Jahre im Voraus die Abos abzuschließen. Das ist einerseits natürlich ein Riesenlob an uns und spült erst mal Geld in die Kasse, andererseits laufen wir dann in das Problem rein, in einem solchen Zeitraum zahlreiche neue Leistungen anzubieten im Abo, diese aber quasi nicht zusätzlich bezahlt zu bekommen. Diese Wechselwirkung ist mir erst im Laufe der Zeit klar geworden.

Nun kann man natürlich niemand einen Vorwurf machen, wenn wir das zulassen – aber das Verhindern ist schwieriger, als man erst meinen möchte. Bei PayPal-Zahlungen könnte man das noch über die angezeigten Buttons regeln, aber dann bekommt jemand einen schlechteren Preis unter Umständen, als er gerne hätte. Bei Überweisungen können wir letztlich gar nichts machen, außer rückzuüberweisen.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67765 - 28. Juli 2015 - 19:09 #

Aha. Danke für die ausführlichen Antworten. :)

heinrich83 10 Kommunikator - 454 - 28. Juli 2015 - 17:02 #

Ist es denn nicht sowieso so, dass man in Deutschland die maximale Abozeit nur 24 Monate betragen darf?

McSpain 21 Motivator - 27824 - 28. Juli 2015 - 17:16 #

Bei einer vertraglichen Verpflichtung zum monatlichen Zahlen. Aber obwohl es hier Abo heißt läuft es hier ja ausschließlich über Prepaid-Monate die man einmal kauft und dann verbraucht.

xris 14 Komm-Experte - P - 2398 - 28. Juli 2015 - 19:36 #

Wie wäre es wenn man sich einfach keine Abomonate mehr kaufen könnte sondern nur GGG? Dann würde man GGG aufladen die dann im Abo monatlich reduziert werden.

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 12175 - 28. Juli 2015 - 14:11 #

Die Bonusmonate kann ich nur bekommen, wenn mein Abo im August ausläuft? Habe ich das richtig verstanden oder ist das und ein und/oder und? ;-)
Argh, hätte mal erst aktualisieren sollen...

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7733 - 28. Juli 2015 - 13:56 #

Ich warte erstmal den Relaunch ab.

euph 24 Trolljäger - P - 48726 - 28. Juli 2015 - 13:58 #

Das kommt ja knapp hin, wenn der wirklich am Wochenende über die Bühne geht :)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7733 - 28. Juli 2015 - 17:27 #

Naja, ich werde so lange laufende Abos eh nicht mehr machen, maximal vierteljährlich.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7373 - 28. Juli 2015 - 14:07 #

Uh, da bin ich knapp drüber (Anfang September), aber ich habe noch mehr als genug GGG, um mir dann auch so den Bonus zu holen ;).

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7140 - 28. Juli 2015 - 14:40 #

Also ich hab meinen Probemonat im Juli um ein Einjahresabo verlängert und die in der News beschriebene Mail geschrieben. Hat alles wunderbar geklappt und hab jetzt Abo bis 10/16.

gnadenlos 17 Shapeshifter - P - 6075 - 28. Juli 2015 - 15:57 #

Maybe, Baby. ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 18008 - 28. Juli 2015 - 15:19 #

Mein Abo läuft Ende August aus. Würde ich ja zur Bonus-Zielgruppe gehören. Da ich noch zwischen Basic und Premium für die Zukunft schwanke, wäre das natürlich ein netter Anreiz und ich könnt im November die 4 Abo-Jahre voll machen. Der Langer weiss schon, wie er bei mir ins richtige Ohr säuselt.

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7140 - 28. Juli 2015 - 15:31 #

Na klar, er will uns ja auch was verkaufen. ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 18008 - 28. Juli 2015 - 15:55 #

Spätestens wenn er es mit modischen Lederjacken versucht wissen wir, dass es sehr schlecht um GG steht.

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7140 - 28. Juli 2015 - 16:00 #

Mir graut es schon vor dem Zalando-Partnerlink mit entsprechender Schrei-Werbung... o.O

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355205 - 28. Juli 2015 - 16:41 #

Ich hab hier eine handgeschöpfte Wärmedecke mit eingraviertem G... Und du kommst hier nicht raus, bevor du sie nicht freiwillig kaufst!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 50009 - 28. Juli 2015 - 18:05 #

Nur ein G? Ich erwarte mindestens zwei!

Punisher 19 Megatalent - P - 16334 - 28. Juli 2015 - 21:02 #

Wenn du eine mit drei G angeboten bekommst kannst du sicher sein - alte Restbestände aus der Konkursmasse eines anderen Unternehmens. Nicht kaufen.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32153 - 28. Juli 2015 - 15:57 #

Gut zu wissen, weil mein Abo in 6 Tagen ablaufen würde.

Aladan 23 Langzeituser - - 39966 - 28. Juli 2015 - 16:05 #

Gleich mal gemacht, danke für die Erinnerung

Muffinmann 15 Kenner - - 3750 - 28. Juli 2015 - 22:12 #

Merci

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 50009 - 29. Juli 2015 - 2:51 #

Ich hatte vor einer Weile mit GGG verlängert, weshalb mein "reguläres" Abo am 2.9. ausläuft und damit knapp die Grenze sprengt. Darf ich eventuell mit Kulanz rechnen und trotzdem einen Bonus-Monat abgreifen, wenn ich mein Abo im August für drei Monate verlängere?

xris 14 Komm-Experte - P - 2398 - 29. Juli 2015 - 6:39 #

Hahaha... Nein. SCNR

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355205 - 29. Juli 2015 - 7:51 #

Ich habe gerade deinen Aboverlauf geprüft und dir eine PN geschrieben.

Horphaz 20 Gold-Gamer - - 20446 - 31. Juli 2015 - 20:45 #

Hehe :)

Alrik2 13 Koop-Gamer - P - 1344 - 30. Juli 2015 - 6:38 #

Abo verlängert - Mail geschickt

Nun harre ich der Dinge, die kommen.

Horphaz 20 Gold-Gamer - - 20446 - 31. Juli 2015 - 20:44 #

Gespannt auf die nächste Vollversion