Mount & Blade 2: Infos auf der GC15 // Warband für Konsolen

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 106929 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

28. Juli 2015 - 11:54 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Wie der Entwickler TaleWorlds Entertainment bekanntgab, werden die Fans von Mount & Blade 2 - Bannerlord im kommenden Monat auf der gamescom neues Video-Material zum Spiel zu sehen bekommen und auch ein paar neue Details erfahren. Den Pressevertretern möchte das Studio hinter verschlossenen Türen zudem erste Spielszenen aus dem Sandbox-Action-Rollenspiel präsentieren.

Gleichzeitig wurde verkündet, dass der 2010 veröffentlichte Vorgänger Mount & Blade - Warband (GG-Test: 8.0) in naher Zukunft auch für die aktuellen Konsolen erhältlich sein wird. Einen genauen Release-Termin wollte man allerdings noch nicht nennen. Möglicherweise werden wir nächsten Monat in Köln etwas Konkretes dazu erfahren.

Zottel 16 Übertalent - 4037 - 28. Juli 2015 - 12:27 #

Also ich weiß nicht. M&B hat eines der realistischten, wenn nicht sogar das realistischste, Videospiel Nahkampf-System, das ich kenne. Wird zumindest sehr schwierig, das ordentlich auf nem Gamepad umzusetzen.

Baumkuchen 15 Kenner - 2782 - 28. Juli 2015 - 12:44 #

Ob nun Golfschläger oder Schwert, beides kann man gut sowohl mit Maus als auch Gamepad erledigen. Vom Prinzip her stelle ich mir den Schwertstreich gut anpassbar vor... Vielleicht rechter Stick wie gehabt für die Kamera und dann über das Drücken einer der Schultertasten mit dem rechten Stick dann auch den Hieb ausführen.

Was ich besser finde (Auch bei Golf, EA!): Playstation Move Support für die PS4. Dann hat man genug Realismus! Das alte Ding findet dann wenigstens mal wieder seinen Nutzen, auch vor Morpheus!
Umsetzung auf Kinect weiß ich nicht, aber ginge sicher auch gut.

Aber da verlange ich wohl zuviel? Werde jedenfalls auch auf der Konsole wieder ein paar hundert Stunden hinein stecken :D

Toxe 21 Motivator - P - 26035 - 28. Juli 2015 - 14:00 #

Ich wüßte nicht, warum das nicht gehen sollte.

Zottel 16 Übertalent - 4037 - 28. Juli 2015 - 14:08 #

Ich sage nicht, dass es grundsätzlich nicht geht, ich sage nur, dass es nicht das selbe ist, wie mit der Maus, da man auf den kurzen Analogsticks im hitzigen Gefecht viel fehleranfälliger ist. Naja für den SP wirds schon reichen.

Toxe 21 Motivator - P - 26035 - 28. Juli 2015 - 14:15 #

Leute, die damit umgehen können, kommen damit auch zurecht. Alles eine Frage der Gewöhnung. Und da Multiplayer eher selten Plattformübergreifend ist, ist es egal ob man mit Controller eine Winzigkeit langsamer ist – denn das gilt ja auch für alle anderen Spieler, nicht nur für einen selbst, und damit kürzt sich dieser Faktor raus.

Llane 09 Triple-Talent - 257 - 28. Juli 2015 - 13:30 #

OMG!

Mount & Blade war für mich DIE Überraschung... hab Warband rauf und runter gespielt und alle Achievements gemacht.

Das Teil hat voll meine alte Pirates!-Leidenschaft bedient. :)

Ob das auf Konsolen funktioniert? Grafisch ist es ja doch alles andere als eine Augenweide. Eventuell machts mehr Sinn die Geschichte mit Mount & Blade 2 richtig anzugehen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21480 - 28. Juli 2015 - 14:05 #

Vielleicht kommt für Konsole die verbesserte Engine von M&B2 zum Einsatz. Die sieht schon deutlich besser aus.

Toxe 21 Motivator - P - 26035 - 28. Juli 2015 - 13:59 #

M&B 2 für die PS4? Tag-1 Kauf. :-)

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6901 - 28. Juli 2015 - 14:56 #

Die sollen mal Gas geben warte schon sehnsüchtig drauf.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14618 - 28. Juli 2015 - 16:23 #

Ich will mehr Infos. M&B ist einfach nur toll.

Nokrahs 16 Übertalent - 5682 - 28. Juli 2015 - 17:42 #

Freut mich für TaleWorlds. Könnten sich richtig Geld machen, wenn die Konsolen Fassung etwas taugt. Solange die PC Fassung nicht davon beeinträchtigt wird (Abt. exklusive Inhalte für Konsolen und anderer Mist).

Tesailion 09 Triple-Talent - 322 - 28. Juli 2015 - 21:07 #

Ab wann bockt das Spiel ca? Ich hab jetzt 1.5std gespielt und da hat echt gar nichts bei mir gezündet.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6901 - 28. Juli 2015 - 23:14 #

Spielst du Kamapgne? Zündet eigentlich gleich. Zu beginn erstmal Trupp ausheben dann mit einer Fraktion anbandeln diese bei Kriege unterstützen und irgendwann dein eigenes Königreich gründen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21480 - 29. Juli 2015 - 4:25 #

Oder gleich als Räuber arbeiten. Oder sich bei einem Lord als Kämpfer in seiner Armee verdingen. Es gibt viele Möglichkeiten.

Strangelove 14 Komm-Experte - P - 2053 - 30. Juli 2015 - 22:15 #

Freue mich total auf M&B2, sollen sich meinetwegen noch ein Jahr oder mehr Zeit nehmen und dann ein ordentliches Release hinlegen!
Dann warte ich gerne!