RE - Revelations 2: Release-Termin für die PSVita bekannt

PC 360 XOne PS3 PS4 PSVita
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107515 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

25. Juli 2015 - 18:09 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Resident Evil - Revelations 2 ab 22,00 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Sony Computer Entertainment America den Release-Zeitraum der PSVita-Version von Resident Evil - Revelations 2  (GG-Test) bereits im April dieses Jahres grob auf den Sommer 2015 eingrenzte (wir berichteten), wurde nun auch ein konkretes Datum bekanntgegeben. Der Horror-Titel wird demnach ab dem 18. August 2015 als Download im PS-Store für das Handheld erhältlich sein.

Für die Portierung zeichnet allerdings nicht Capcom, sondern das in Québec (Kanada) ansässige Frima Studio verantwortlich. Die knapp 40 Euro teure Handheld-Version wird auch einen Online-Koop-Modus für zwei Spieler unterstützen und alle bisher erschienenen Episoden samt Downloads umfassen. Im folgenden Launch-Trailer könnt ihr selbst einen Blick auf die PSVita-Umsetzung werfen.

Video:

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 25. Juli 2015 - 22:29 #

Crossbuy wäre nett, ich hab die PS4-Version. Hab irgendwo gelesen, dass es durchaus gibt, aber nur für Vorbesteller. Das Spiel an sich hab ich nicht vorbestellt (weiß gar nicht, ob das ging), aber direkt zum Start alle Episoden gekauft. Wenn das auch zählt, wär's eine feine Sache.

Weiß jemand dazu näheres? Da im Trailer und im Sony-Blog nichts dazu steht, bin ich eher pessimistisch.

Grumpy 16 Übertalent - 4484 - 25. Juli 2015 - 23:17 #

galt das nicht nur für die ps3/ps4 version?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 25. Juli 2015 - 23:51 #

Notfalls kannst du doch die PS4 Version auf die Vita streamen?

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 26. Juli 2015 - 0:35 #

Darin hab ich offengestanden noch keinen Sinn gesehen (zumindest für mich). Zuhause spiel ich's doch lieber am Fernseher. Die Vita ist für jenseits der Wohnung und da bringt das auch nichts.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 26. Juli 2015 - 13:05 #

Gut zu wissen. Ich nutz Handhelds prinzipiell für zuhause. Da kann man sich doch besser drauf einlassen. Für draußen gibts immer noch die gute alte Musik

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 26. Juli 2015 - 13:45 #

Bei mir nicht viel anders, ich benutze die Handhelds z.B. wenn ich mal ein paar Tage meine Eltern besuche. Oder auch im Hotel. Unterwegs nur bei längeren Reisen, wo man die Zeit in Bahn/Flugzeug irgendwie totschlagen muss.

Zuhause eigentlich nur, wenn mal ein cooler Exklusivtitel erscheint, was bei der Vita ja praktisch nie der Fall ist. Den 3DS benutze ich daheim eher mal.

RE R2 ist so ein Titel, der bei mir auf der PS4 immer liegenbleibt, weil ich dort im Moment einfach noch genug bessere Titel habe. Der wäre perfekt für Crossplay.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 26. Juli 2015 - 14:03 #

Das ist jetzt aber nur ein Klischee das du bedienen willst oder? Disgea 4, Persona 4 Golden, Toukiden, Virtues Last Reward, Steins Gate Terraway und dann nicht zu vergessen die ganzen Umsetzungen wie Rayman Legends, Final Fantasy 10, Deception 4 oder sogar Minecraft. Die PS Vita hat genug Titel die es lohnt gespielt zu werden:)

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 26. Juli 2015 - 15:38 #

Das war nur meine persönliche Sicht. Gibt leider kein Vita-Exklusivspiel, was ich richtig gut finde, auf dem 3DS hingegen ziemlich viele. Persona 4 fand ich anfangs aber auch super, es wurde mir nur zu schwer. Bin kein Freund von JRPG-Rundenkämpfen. Tearaway fand ich anfangs nett, aber wurde doch sehr schnell sehr langweilig.

Im Moment hol ich auf der Vita deswegen auch eher alte PSX-Klassiker nach, aktuell das erste Silent Hill. Das geht aber echt nur in der Wohnung, in der Bahn wirkt das nicht. :-) Vorher hab ich's mal via Emulator am großen Screen probiert, aber dieses üble Polygon-Gezuppel geht nur auf so einem Miniscreen, wo man es kaum wahrnimmt.

Unterwegs dann eher kleine Crossplay-Indie-Titel wie Rogue Legacy. Das liegt mir mehr als iPhone-Games und frisst auch nur die Energie von einem unwichtigen Akku weg.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 26. Juli 2015 - 16:04 #

Das ist schade:) du verpasst eine Menge toller Spiele

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11666 - 26. Juli 2015 - 17:00 #

Cross-Buy nur PS3/PS4, nicht Vita. Die Vita-Version ist auch anscheinend deutlich teurer mit 40 EUR, PS4 gab's zu Release für 25.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 26. Juli 2015 - 17:43 #

Danke für die Info! Schade.

Herr Klaus 08 Versteher - 155 - 29. Juli 2015 - 13:41 #

25 Euro war der Preis für die digitale Vollversion, der einige Boni der Handelsfassung fehlten. Der Inhalt der Vita-Version entspricht der ursprünglichen Retail-Fassung, die einen UVP von 40 Euro hatte.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)