Fallout Shelter: Android-Version ab 13.8. // Weiteres Update

iOS Android
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. Juli 2015 - 12:36 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Zuge der diesjährigen Electronic Entertainment Expo wurde Fallout Shelter (App der Woche) veröffentlicht, bei dem es sich um ein Mobilspiel handelt, mit dem ihr die Wartezeit bis zum kommenden Fallout 4 überbrücken könnt (wir berichteten). Derzeit erhalten mit dem Gratis-Titel nur iOS-Spieler die Möglichkeit, sich um einen Bunker und dessen Ausbau sowie um Zuflucht suchende Charaktere zu kümmern.

Nachdem Bethesda Anfang dieses Monats darauf hingewiesen hatte, dass Fallout Shelter im August auch für Android-Geräte verfügbar sein wird, ist seit kurzem auch das genaue Datum bekannt. Demnach könnt ihr euch das Free-to-play-Spiel ab dem 13. August via Google Play herunterladen.

Vor diesem Hintergrund weist das Entwicklerstudio außerdem darauf hin, dass an diesem Tag für beide Plattformen ein weiteres Update erscheint, mit dem unter anderem der „ultimative Roboter-Begleiter“ Mr. Handy implementiert wird. Entsenden könnt ihr diesen ins Ödland, wo er sich auf die Suche nach Beute macht, darüber hinaus kann er auch in eurem Vault Ressourcen einsammeln. Sollte Gefahr drohen – beispielsweise durch Angriffe von Todeskrallen oder Maulwurfsratten – ist Mr. Handy zudem in der Lage, euren Bunker zu verteidigen.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 27. Juli 2015 - 12:41 #

Inzwischen ist die Vorfreude nach all den mäßigen Berichten ziemlich verflogen.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 27. Juli 2015 - 12:54 #

Wer´s noch nicht kennt, kann sicher 1-2 Stunden Spaß damit haben, erkennt aber spätestens dann, dass es nichts mehr zu tun gibt.

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 28. Juli 2015 - 17:25 #

Du hast vollkommen Recht. Die Luft ist da sehr schnell raus.
Da putze ich alternativ doch lieber die Wohnung, das ist wenigstens sinnvoll ;-)

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 27. Juli 2015 - 13:33 #

Och ich gucke doch jeden Tag in der Bahn mal rein :)

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 27. Juli 2015 - 20:13 #

Jo, ich schau jetzt im Urlaub auch 1-2 mal am Tag rein.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 27. Juli 2015 - 14:46 #

Geniale PR ein F2P Ios Spiel auf einer großen Bühne vorzustellen. Für die U bahn reicht es aber als wirkliches Spiel eher nicht. Freut euch auf die nächste E3 das wird bestimmt noch mal gemacht werden, weil so viele Downloads in kurzer Zeit bekommt man nicht so leicht.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 27. Juli 2015 - 15:04 #

Sieht aber so aus als gäbe es im Update auch noch ein paar andere Neuerungen. Todeskrallen und Maulwurfsratten waren glaub ich vorher nicht auf der Unfall-Liste. Aus irgendeinem Grund machts mir immer noch Spaß, einmal am Tag meine Vaulties neu über die Trainingsräume zu verteilen. Das Spiel ist fertig, wenn FO4 erscheint oder ich alle 200 Bewohner auf Level 50 und alle SPECIAL-Attribute auf max habe. Oder wenn ichs mal zwischendrin vergessen. ;-)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 27. Juli 2015 - 16:19 #

Freu mich drauf:) für umme gibts auch nichts zu beschweren

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: