DCS World: Trainerflugzeug L-39 Albatros im Vorverkauf

PC
Bild von Esketamin
Esketamin 2454 EXP - 14 Komm-Experte,R3,A4,J7
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

25. Juli 2015 - 11:48 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Das bereits seit einiger Zeit angekündigte Trainerflugzeug L-39 Albatros als Modul für die Flugsimulation DCS World ist über die Seite des Herstellers Eagle Dynamics zum Preis von 39,99 Dollar (etwa 36,50 Euro) vorbestellbar. Das bedeutet gegenüber dem Preis zum Release im September von 49,99 Dollar (etwa 45,58 Euro) eine Einsparung von 20 Prozent. Eine Vorbestellung über Steam ist derzeit noch nicht möglich.

Die L-39 Albatros ist in erster Linie ein sogenannter Trainer, also ein zweisitziger Jet, auf dem Kampfpiloten ihre Ausbildung erhalten. Allerdings wurde die L-39 auch schon als leichtes Angriffsflugzeug eingesetzt und kann ungelenkte Raketen und Bomben mitführen.

Das Flugzeugmodell wird laut den Entwicklern die reale Flugphysik realistisch wiedergeben. Das Cockpit soll vollständig mit der Maus bedienbar sein und, in der vom Entwickler gewohnten hohen Qualität, vollständig 3D-modelliert sein. Die Waffensysteme sowie weitere Systeme, wie Funk, Hydraulik und Triebwerk, sollen vollständig in ihrer Funktionalität nachgebildet sein. Die Albatros werdet ihr sowohl vom vorderen als auch vom hinteren Sitz aus fliegen können. Zu einem Zeitpunkt nach dem Release ist außerdem geplant, dass im Multiplayermodus beide Sitze mit Spielern für einen Koop-Flug besetzt werden können.

Das Flugzeug wird zunächst in einer Betaversion erscheinen, darin enthalten ist die Version L-39C. Später erhalten Käufer außerdem die Version L-39ZA. Dabei ist die C-Variante ein reiner Flugtrainer, wohingegen auf der ZA-Variante auch der Waffeneinsatz trainiert werden kann.

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3552 - 25. Juli 2015 - 12:13 #

Mehr noch als auf den L39 freu ich mich auf das geplante Iran/Iraq Szenario. Hoffentlich kommt das bald. Hab bald genug von Georgien :-D

Esketamin 14 Komm-Experte - P - 2454 - 25. Juli 2015 - 14:27 #

Das stimmt, die Screenshots der Strait of Hormuz sehen ja auch fantastisch aus.

Toxe 21 Motivator - P - 26058 - 25. Juli 2015 - 12:15 #

ED arbeitet ja noch an dem Feature aber trotzdem ist es schon schade, daß man diese mehrsitzigen Flugzeuge noch nicht koop fliegen kann. Gerade bei diesem Trainer wäre das ja mehr als sinnvoll. Nunja, abwarten.

Esketamin 14 Komm-Experte - P - 2454 - 25. Juli 2015 - 14:27 #

Es ist ja fest angekündigt. Sie arbeiten zusammen mit Belsimtek und Leatherneck dran und wenn man ED Glauben schenken darf, dann machen sie gute Fortschritte. Gerade mit der L-39 und der F-14 (ich glaube von Leatherneck) ist das natürlich ein klasse Feature. Aber auch Hind und Cobra werden sicher sehr davon profitieren.

Toxe 21 Motivator - P - 26058 - 25. Juli 2015 - 14:33 #

Es wurde eine Cobra angekündigt? Wer arbeitet denn daran? Nicht ED, oder? Weil die dürften mit der F-18 ja alle Hände voll haben.

Esketamin 14 Komm-Experte - P - 2454 - 25. Juli 2015 - 14:36 #

Belsimtek ;-) da die Cobra weitestgehend auf dem Huey basiert ist das ja vermutlich auch sinnvoll.

Toxe 21 Motivator - P - 26058 - 25. Juli 2015 - 14:39 #

Jo durchaus.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 25. Juli 2015 - 14:51 #

Es gibt am Sonntag wieder einen LiveStream auf Twitch (http://www.twitch.tv/wagmatt) mit dem Focus DCS: L-39 Albatros.

Start am 26.7. ist 1800 UTC (also bei uns 20.00 Uhr) um 19.30 Uhr gibt es News und es werden in der Regel 10 Fragen zu DCS World 2.0 aus der Community vom Matt “Wags” Wagner (Produzent bei ED) beantwortet.

Die verganngen Q&A Session findet man unter https://www.youtube.com/playlist?list=PLer9oF4AanvH7IClkHhI2In1QSdnHBS_K

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20735 - 25. Juli 2015 - 17:52 #

Ist eigentlich ne F-22 oder F-35 in der Planung? Das würde mich interessieren. Nicht diese Ostblock Mülleimer! :wahn:™

Esketamin 14 Komm-Experte - P - 2454 - 25. Juli 2015 - 18:52 #

Wünschen sich viele, ist aber immer wieder eine Absage erteilt worden weil da noch alle Systeme geheim sind.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 25. Juli 2015 - 18:54 #

Es gab eine Kickstarter-Kampagne für die F-35A/B/C - https://www.kickstarter.com/projects/683368164/f-35a-lightning-ii-by-kinney-interactive - hatte aber nur die Hälfte des Basisziels eingebracht.

Das Problem mit mit F-22 & F-35 ist, man bekommt einfach nicht alle notwendigen Informationen!

Das "modernste" was z.z. bei ED in der Entwicklung ist eine F/A-18C.
VEAO (3rd. Party Developer) bauen den Eurofighter nach!

Esketamin 14 Komm-Experte - P - 2454 - 26. Juli 2015 - 9:35 #

Wobei ich mir auch schwer vorstellen kann, dass ein Eurofighter mehr oder weniger genau nachgebaut werden kann; selbes Problem. Razbam hat für FSX/P3D einen super Tornado gebaut, wenn ich mich nicht irre, bauen sie den auch für DCS. Auch sehr cool, wie ich finde. Ein SEAD/DEAD-Flieger mit Advanced Avionics wäre auch sehr cool. Und Luftwaffe natürlich ;-) Könnte ich mir super in Red Flag Szenarien in Nevada vorstellen :)

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 26. Juli 2015 - 10:40 #

Da muss ich dir widersprechen, da VEAO den Eurofighter/Typhoon für das UK-Militär simulieren soll. So werden wir zwar eine abgespeckte Version bekommen, aber immer noch so nah an der Realität, wie es kein andere Entwickler bieten kann!

Dasselbe ist ja auch bei der A-10C passiert: ED hat für das US-Militär eine A-10C entwickelt und wir haben eine abgespeckt Version bekommen.
Snoppy (Crew Chief einer RL-A-10C) hat im ED-Forum erzählt, das DCS A-10C eine echte A-10C der Version 3 simuliert (Ende 2014 waren sie im RL beim Update auf Version 8) und das ED etwa 70-80% des echten Vogels authentisch hinbekommen hat - System wie RWR, TAD Symbole, LG MAV und noch ein paar andere aber wegen der USAF nicht veröffentlicht/einbauen durften.

Esketamin 14 Komm-Experte - P - 2454 - 26. Juli 2015 - 11:13 #

Stimmt, dass mit der A-10C wusste ich. Dass VAEO einen realen Auftrag für den Eurofighter hat wusste ich allerdings nicht, danke für die Info.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20735 - 26. Juli 2015 - 14:18 #

Jop, die News hab ich hier geschrieben:

http://www.gamersglobal.de/news/72849/f-35a-lightning-2-kickstarter-projekt-bald-beendet

Aber dachte da ist mittlerweile was Intern geplant.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 26. Juli 2015 - 19:56 #

Man hat nichts mehr gehört. Es kann natürlich sein, das sie für das Militär einen Simulator entwickeln.

Es gibt eine F-35 für FSX https://www.youtube.com/watch?t=37&v=G1KMeOpoVNI

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 27. Juli 2015 - 7:32 #

Also nach dem Livestream von gestern:

Q: "Was ist und wann kommt DCS 1.5?"
A: "DCS 1.5 ist eigentlich 2.0 minus die Möglichkeit neue Karten (wie NTTR) zu integrieren. Es soll im Spetember mit der Beta von DCS L-39C kommen."

Das Q&A und die Vorstellung der L-39C ist auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=GBbaOCg17NA

https://www.youtube.com/watch?v=N43CXDNTiyo

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 27. Juli 2015 - 17:06 #

Einfach warten bis zum Winter oder Summer Sale und dann gibt es meist im günstiger Varainte. So habe ich mir damals die FW-190 / BF-109 und MiG-21MBis gekauft alle zusammen für ca. 50€

Esketamin 14 Komm-Experte - P - 2454 - 27. Juli 2015 - 17:55 #

Das stimmt, die Sales gibt es ja mit perfekter Regelmäßigkeit. Beim nächsten wird mindestens die Mig-21 meine ;-) die WWII Flieger interessieren mich allerdings nicht wirklich. Vielleicht wenn die spezielle WWII-Version raus ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Simulation
Flugsimulation
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Eagle Dynamics
The Fighter Collection
16.10.2015
Link
9.0
PC