Submerged: Release-Termine für PC, X1 und PS4 bekannt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108397 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

24. Juli 2015 - 16:38 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Uppercut Games hat die Veröffentlichungstermine für sein kommendes Indie-Adventure Submerged bekanntgegeben. Wie das Studio jüngst via Twitter verriet, wird der Titel ab dem 4. August 2015 auf Steam erscheinen. Die PS4-Fassung soll nur einen Tag später, am 5. August 2015, folgen, während die Xbox-One-Version am 7. August 2015 freigegeben wird. Für die PlayStation-Plus-Mitglieder wird ein Preisnachlass von 20 Prozent auf das Spiel versprochen. Einen neuen Trailer mit den Spielszenen aus der PS4-Umsetzung könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Den Xbox-Clip findet ihr auf dieser YouTube-Seite.

Bei Submerged handelt es sich um ein kampffreies Third-Person-Adventure, in dem ihr in die Rolle der Protagonistin Miku schlüpft und eine mysteriöse, überflutete Stadt erkundet, um euren verwundeten Bruder zu retten. Und während ihr euer kleines Fischerboot durch die gefluteten Straßen navigiert, halb versunkene Gebäude erklimmt und die verfallene Metropole mit eurem Teleskop nach Vorräten durchsucht, entdeckt ihr versteckte Objekte, die euch die Geschichte einer zerfallenen Welt und einer zerbrochenen Familie erzählen. Der Soundtrack des Spiels wurde von dem BAFTA-Gewinner Jeff Van Dyck komponiert. Weitere Details zu dem Titel findet ihr unter dem Quellenlink.

Video:

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 24. Juli 2015 - 17:03 #

Den Titel habe ich auch schon ins Auge gefasst. Die Frage ist, ob es genug Gameplay bieten wird. Optisch wirkt es sehr stimmig.

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 24. Juli 2015 - 17:10 #

Das klingt nach Kreaturen, die im trüben Wasser lauern – dann wäre das nichts für mich, ich will nachts noch ruhig schlafen können. ;-)

Edit: Gerade das Video gesehen. Oh Gott, was ist wenn ich da vom Boot ins Wasser falle!? Nope, nichts für mich, ich bin raus. :-D

Aber immerhin: +1 für einen weiblichen Hauptcharakter.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 24. Juli 2015 - 17:47 #

Dürfte für mich mit meiner Thalassophobia ne harte Nuss werden. Aber ich hab ja auch schon Bioshock überstanden.

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 24. Juli 2015 - 18:59 #

Ach so nennt sich das? Gerade mal nach gegoogelt... Bilder gesehen... japp, kann ich bestätigen. :-D

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2658 - 24. Juli 2015 - 22:34 #

Ach, spiel einfach ein paar Runden Endless Ocean :).

Ist alles harmlos.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 24. Juli 2015 - 23:19 #

Na, ich weiss nicht. Geht ja nicht nur um die Viecher die im Wasser sind, sondern die Wassermassen an sich. Ich fand es ja schon bei Tomb Raider 2 in dem versunkenen Schiff entsetzlich. Bei mir geht es dann nämlich noch in die Submechanophobia über.

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 25. Juli 2015 - 10:40 #

Mein Paradebeispiel ist da immer Far Cry 3 mit seinen Haien im Meer und den Krokodilen in den Flüssen. Ich habe da nur einen Fuss ins Wasser gesetzt, wenn ich zwingend musste. Ansonsten habe ich mir immer ein Boot oder Brücken gesucht – hat auf diese Weise der Sache aber eine neue Spieltiefe hinzugefügt. ;-)

bsinned 17 Shapeshifter - 6833 - 24. Juli 2015 - 18:12 #

Die Animationen sind aber teils arg hakelig. Mal sehen was draus wird.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23315 - 24. Juli 2015 - 19:54 #

Erinnert optisch ein wenig an Enslaved.

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 25. Juli 2015 - 12:17 #

Wollte ich auch grad schreiben. :D

Jadiger 16 Übertalent - 4892 - 25. Juli 2015 - 13:33 #

sehr sogar

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
ab 12 freigegeben
7
Uppercut Games
Uppercut Games
05.08.2015
Link
6.8
PCPS4XOne